Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 4. April 2019, 12:39

Forenbeitrag von: »Blue Dolphin«

Variorollen für X-Town 300i

Bei der Downtown 300 sind vom Werk aus 15 gr. Rollen versehen, da stimmt dann die Empfehlung 5-10% weniger. Da hätten wir die 13,5 gr. Die X-Town hat vom Werk aus 17,5 gr.

Donnerstag, 4. April 2019, 12:29

Forenbeitrag von: »Blue Dolphin«

Variorollen für X-Town 300i

Zitat von »Blue Dolphin« Zitat von »Blue Dolphin« Laut Hersteller sind da 23x18 17,5 gr. eingebaut. Also wie bei der Xciting 250. 5-10% weniger da wären wir bei ca. 15 gr. Sind da 13gr. nicht zu wenig? Noch eine Frage: Meine X-Town 300i ist Neu und hat 2 Jahre Garantie. Erlischt die Garantie, wenn ich andere Rollen verbaue?

Mittwoch, 3. April 2019, 17:19

Forenbeitrag von: »Blue Dolphin«

Variorollen für X-Town 300i

Hallo, auch ich suche Variorollen für meine X-Town 300i. Welche könnt ihr mir da empfehlen? LG Sebastian

Freitag, 29. September 2017, 22:51

Forenbeitrag von: »Agent Orange«

Kupplungsglocke macht Geräusch

Ich nehme mal die Glocke ab und versuche dann anzuschieben. Viellicht komme ich erkenne ich dann den Fehler!

Freitag, 29. September 2017, 22:43

Forenbeitrag von: »Agent Orange«

Kupplungsglocke macht Geräusch

Hallo redrunner 42, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir ausführlich zu antworten. Das Geräusch war ein paar Tage nach dem Kauf schon zu hören. Ich habe die Kupplungsglocke danach geöffnet und die Kupplungsbeläge überprüft. Die haben noch genug Belag. Ich habe sie angeraut. Allerdings war die Kupplungsglocke schon blaulich verfärbt. Richtiger Drehmoment wurde beachtet. Das Prinzip der Fliehkraft verstehe ich schon, aber warum heult die Kupplung beim anschieben? Was kann noch Schul...

Freitag, 29. September 2017, 15:53

Forenbeitrag von: »Agent Orange«

Kupplungsglocke macht Geräusch

Hallo Markus, danke für die schnelle Antwort. Zu deiner Frage: Nein die Kupplung macht die Geräusche seit dem Kauf im Juli. VG Sebastian

Freitag, 29. September 2017, 14:47

Forenbeitrag von: »Agent Orange«

Kupplungsglocke macht Geräusch

Hallo lieber Forum-Mitglieder, meine Kupplungsglocke macht beim Anfahren komische Heul-Geräusche. Auch wenn der Motor aus ist und ich ihn mit den Beinen ein bißchen nach vorne Schiebe die gleichen Geräusche. Erst wenn ich ein paar meter gefahren bin, sind die Geräusch weg. Was stimmt da nicht? Hat jemand einen Rat für mich und kann mir sagen, was die Ursache sein könnte? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Liebe Grüße Sebastian

Mittwoch, 6. September 2017, 17:15

Forenbeitrag von: »Agent Orange«

Enttäuscht von Dr.Pulley Variorollen 29x22 28g.

Hallo Dirk, ok,ich werde die Tage den Sitz der Rollen überprüfen, danach melde ich mich nochmal. VG aus Mittelfranken Sebastian

Dienstag, 5. September 2017, 19:51

Forenbeitrag von: »Agent Orange«

Enttäuscht von Dr.Pulley Variorollen 29x22 28g.

Hallo Dirk, wie willst du die Rollen leichter machen? VG Sebastian

Freitag, 18. August 2017, 20:48

Forenbeitrag von: »Agent Orange«

Enttäuscht von Dr.Pulley Variorollen 29x22 28g.

Hallo Dirk, danke für die schnelle Antwort. Das einzige positive an der Situation ist, dass der Spritverbrauch bei 5,5 Litern liegt. So wie es jetzt ist gehts nicht. Der Roller kommt mit mir kaum vom Fleck. Was ist erst, wenn ich einen Sozius mitnehmen will, dann müssen wir anschieben!! Mir geht es nicht so sehr um die Endgeschwindigkeit (momentan 150 km/h) mit 20 gr. Rollen (155 km/h). Ich will auch nicht Ampelkönig werden. Aber so wie der Zustand momentan ist, geht es einfach nicht. Fakt ist, ...

Mittwoch, 16. August 2017, 21:48

Forenbeitrag von: »Agent Orange«

Enttäuscht von Dr.Pulley Variorollen 29x22 28g.

Hallo Dirk, mit voller Vorfreude habe ich die empfohlenen Dr. Pulley Variorollen 29x22 28g. in meine Xciting 500 Bj. 2005 Vergaser eingebaut. Gleichzeitig habe ich die Dr. Pulley Gleitstücke mit verbaut. Dazu noch einen neuen Riemen von Dayco. Kupplungsbeläge waren noch voll in Ordnung. Habe die Beläge mit 80er Schmiergelpapier angeraut. Ebenso habe ich auch die Kupplungsglocke angeraut. Soweit so gut. Dann der erste Start und der Schock. Der Roller quälte sich beim Start mühsam in die Gänge zu ...

Samstag, 22. Juli 2017, 11:27

Forenbeitrag von: »Agent Orange«

Riemenschlupf beim Anfahren

Hallo Dirk, vielen Dank für den Tipp. Werde ich beherzigen. Ich verbaue heute die Dr. Pulley Variorollen und die Gleitstücke. Gleichzeitig werde ich wie empfohlen, die Gegendruckfeder austauschen. Danach werde ich berichten, wie sich der Roller fahren läßt. Welche Drehmomente hat die Kupplungsglocke? Lüfterrad müsste bei 135 Nm liegen. Stimmt das? VG Sebastian

Dienstag, 18. Juli 2017, 11:43

Forenbeitrag von: »Agent Orange«

Verbrauch Xciting 500 Vergaser 2005

Hallo Dirk, vielen Dank für deine schnellen Antworten. Da bin ich ja jetzt wenigstens ein bißchen beruhigt

Dienstag, 18. Juli 2017, 11:01

Forenbeitrag von: »Agent Orange«

Riemenschlupf beim Anfahren

Hallo Dirk, vielen Dank für den Tipp. Werde ich gleich mal austauschen. Ich habe gestern bei Dir die Käsecken bestellt. Bin schon gespannt! Der Riemen von Dayco ist am günstigsten. Kann man den verbauen? VG Sebastian

Montag, 17. Juli 2017, 20:24

Forenbeitrag von: »Agent Orange«

Verbrauch Xciting 500 Vergaser 2005

Hallo liebe Mitglieder, habe schon in verschiedenen Foren gelesen, dass die Xciting so um die 5 Liter auf 100 km Verbrauch hat. Heute habe ich es mal selber ausprobiert und bin beim Tanken ein bißchen erschrocken. Meine Xcitiing hat sage und schreibe 7 Liter Verbrauch! War aber überwiegend Stadtverkehr dabei. Wie schaut es bei euren Xcitings aus? Welchen Verbrauch habt ihr vor den Einbau der Dr. Pulley`s Variorollen gehbat und welchen danach? Viele Grüße aus Franken Sebastian

Montag, 17. Juli 2017, 14:24

Forenbeitrag von: »Agent Orange«

Riemenschlupf beim Anfahren

Hallo, bin hier Neu im Forum. Ich fahre eine Xciting 500 Bj. 2005. Jedes Mal surrt der der Riemen beim Anfahren. Ich habe den Variodeckel aufgemacht. Der Riemen saß schon recht locker. Der Riemen selber scheint äußerlich i.O.zu sein. Leider habe ich kein Serviceheft vom Vorbesitzer! Der Roller hat 26700 km auf der Uhr. Ich werde jetzt mal den Riemen und die Variorollen erneuern. Die Frage ist kommt das Rutschen vom Riemen oder von der Kupplung. Wie kann ich feststellen ob ich eine neue Kupplung ...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share