Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 20. November 2017, 18:05

Forenbeitrag von: »redrunner43«

Pulleys 18gr. und Gleiter im Piaggio Beverly cruiser 500

Hallo sei gegrüßt , da es ja erst alles super gefunzt hat , Endgeschwindigkeit / Drehzahlbegrenzer , usw. vermute ich mal ..... 1. Das es ein Einbaufehler Vario - Riemen ist. Das du den Riemen zwischen den beiden Varioscheiben beim verbauen eingeklemmt hast . Das bedeutet das die vordere Varioscheibe , jetzt , in dem Zustand Spiel hat und den Riemen nicht mehr an die obere Kante treiben kann. 2. Das die Gleitstücke an der Steigscheibe nach deiner Bearbeitung doch nicht so reibungsfrei gleiten . ...

Mittwoch, 8. November 2017, 17:51

Forenbeitrag von: »redrunner43«

Welche gewichte bei ein yamaha cygnus x einspritzer 4 takter bj. 2008

Hallo Sepp , ich habe den Stage6 mini LCD mit 3 Kabelanschlüsse , diese sind vom Hersteller schon für alle 3 Kabel mit je einen Stecker versehen sodaß man die Leitungen trennen kann . Meine Verbindungsleitungen sind super lang . Also warum sollst du deine Leitungen nicht verlängern können . Glaube die heißen Eurostecker , sind solche mit einem Klipp dran für die schnelle Trennung . Ich habe mir das Dingen nur für die Drehzahlen geholt . Eine optimale Abstimmung , Vergaser/Motor , für den Alten 2...

Dienstag, 7. November 2017, 17:16

Forenbeitrag von: »redrunner43«

Berlin grüßt ;-)

Hallo Daniel , schönen Gruß vom ehemaligen Berliner ..... redrunner43 ( BERND )

Dienstag, 7. November 2017, 17:10

Forenbeitrag von: »redrunner43«

Welche gewichte bei ein yamaha cygnus x einspritzer 4 takter bj. 2008

Hallo Sepp , bei deinem nachgerüsteten Drehzahlmesser ( Digitaler ) gibt es wahrscheinlich 2 Einstellfunktionen für die Anzeige Drehzahlen .... du hast wahrscheinlich die Einstellung = maximale Drehzahl gewählt , dann fängt er anzublinken bei der von dir eingestellten Drehzahl ( logisch ) , der Motor signalisiet dir , bis hier ist es Spaß jetzt wird es stressig für den Motor ..... lach .... so ist es jedenfalls bei meinem nachgerüsteten .... redrunner43 ( BERND )

Dienstag, 3. Oktober 2017, 17:50

Forenbeitrag von: »redrunner43«

Kymco Maxxer 300 - Rollensatz Dr. Pulley 23x18 mm Gramm 22 -> nur 60kmh

Hallo sei gegrüßt , manoman , will mich nicht über die quali einzelner Werkstätten hier auslassen ........... ist aber manchmal zum kotzen .... aber nun ja .... die Ursache ist gefunden und der Erfolg ist da ..... das ist erstmal wichtig ..... Tip : kauf dir ein passendes Rep. Buch zu deinem Renner ( evtl. bei Tante Louise ) oder besorge dir die Werkstatt Rep. Anleitung ....... da weißt du was du hast und wie es RICHTIG geht ..... redrunner43

Sonntag, 1. Oktober 2017, 20:09

Forenbeitrag von: »redrunner43«

Dr. Pulley Gleitstücke zu groß

Also das würde ich mal ausschließen das die Dr.Pulley Gleitstücke bewußt breiter sind als originale .... man erneuert ja die Gleitstücke wenn sie in der Drehbewegung bereits Spiel aufweisen. redrunner43 ( BERND )

Sonntag, 1. Oktober 2017, 17:11

Forenbeitrag von: »redrunner43«

Dr. Pulley Gleitstücke zu groß

Das " kann " schon sein das wenn die Steigscheibe zu großes Spiel hat , zwischen den Führungen , das dann Vibrationen auftreten können . Habe mal in der Liste nach geschaut , stehen also die drin die du aufgeführt hast , vieleicht gibt es für den 2017zehner schon andere Maße bzw. Gleitstücke für die Steigscheibe. Man könnte wenn man eine alte Vario hätte aus einen bis 2016zehner Model das man die Führungsstege überprüft ob hier eventuell andere Maße an den Führungen sind . redrunner43 ( BERND )

Sonntag, 1. Oktober 2017, 16:21

Forenbeitrag von: »redrunner43«

Dr. Pulley Gleitstücke zu groß

Hallo Stefan , zur Info .... du kannst mit einem Zündkerzen Spion die ( Ritze ) Toleranz/Maße der Gleitstücke ermitteln. redrunner43

Sonntag, 1. Oktober 2017, 11:20

Forenbeitrag von: »redrunner43«

welche Anzugsmomente für Drehmomentschlüssel

Hallo Marcus ..... gut gemacht """ Alter Runner Schrauber """ ........... redrunner43 ( BERND )

Samstag, 30. September 2017, 06:41

Forenbeitrag von: »redrunner43«

Kupplungsglocke macht Geräusch

Hallo Sebastian , das die Kupplungsglocke bereits blau angelaufen / verfärbt ist zeigt an das in diesem System etwas nicht ordentlich zusammen stimmt / arbeitet . Die meisten ( preiswerten ) Kupplungsglocken haben zusätzlich einen Stahlring aufgeschweißt zwecks zur Stabilisierung . Sind diese blau angelaufen sind sie schon mal ausgeglüht und somit verzogen und laufen nicht mehr rund. Für mich heiß das , ab in den Schrott. Meine Empfehlung : eine Kupplungsglocke die aus dem Vollem gearbeitet ( ge...

Freitag, 29. September 2017, 19:18

Forenbeitrag von: »redrunner43«

Kupplungsglocke macht Geräusch

Hallo Sebastian , ich gehe mal davon aus das alles ordnungsgemäß verbaut und mit richtigen Drehmoment angezogen ist. Wäre nicht das 1.mal das sich durch " Edelbastelei " eine Vario oder eine Glocke sich verabschiedet. Alles schon erlebt. Ich gehe mal von einen stufenlosen Standard Roller Antrieb aus . Die Riemenscheibe und die Kupplung ( Beläge ) bilden ja eine Einheit. Die Kupplungsglocke die über der Kupplung verbaut ist ist bis zu einem Bereich völlig unabhängig und bewegungslos. Erst wenn de...

Freitag, 29. September 2017, 11:18

Forenbeitrag von: »redrunner43«

welche Anzugsmomente für Drehmomentschlüssel

Hallo Markus , so wie du geschrieben hast gehe ich mal davon aus das du einen Drehmomentschlüssel zur Rep. vorliegen hast. Das optimale bei null Kenntnisse der Drehmomentangaben kann man ganz leicht die erforderlichen Anzugsdaten ermitteln. Du stellst dir 50 Nm ein ( das ist der min. Wert dieser Befestigungen ) gehst auf die Mutter im Anzugsmodus und zack nun hörst du das Knacken des Drehmos . Jetzt gehst du in 5 Nm Schritten vorran und wiederholst den Ablauf bis du kein Knacken mehr hörst und d...

Mittwoch, 27. September 2017, 21:58

Forenbeitrag von: »redrunner43«

Kymco Maxxer 300 - Rollensatz Dr. Pulley 23x18 mm Gramm 22 -> nur 60kmh

Hallo , das ist die Fehlerquelle Nr. 1 ... das falsche einlegen der Käseecken .... trotzdem das Idiotensicher in der Verpackung auf gezeigt ist ..... aber was soll ich sagen es muß ja eine Ursache haben wenn statt 90 nur noch 60 Km/h raus kommt ...... wenn nix anderes Verändert wurde muß eben noch mal die Vario runter ..... ist ja auch kein großer Akt .... aber man hat dann Gewissheit ... Gebe mal Info wenn die Fehlerquelle gefunden wurde .... redrunner43 ( BERND )

Mittwoch, 27. September 2017, 12:00

Forenbeitrag von: »redrunner43«

Kymco Maxxer 300 - Rollensatz Dr. Pulley 23x18 mm Gramm 22 -> nur 60kmh

Hallo sei gegrüßt , WENN ES SO IST ? leichtere Gewichte - früher Schaltpunkt - früher Begrenzer - früher max speed ..... Es muß doch nach vollziehbar sein was du bestellt und geliefert bekommen hast . Mail .... Lieferbestätigung ...usw. Fahre in die Werkstatt und laß dir die Verpackung der Gleitrollen geben. Da hast du dann alle Angaben drauf und kannst somit Maße und Gewichte nachvollziehen. Wenn ich die Werkstattrechnung geschrieben hätte , hätte ich vermerkt : Vom Kunden begestellte Pulley Ro...

Montag, 11. September 2017, 19:47

Forenbeitrag von: »redrunner43«

Dr.Pulley im Gilera Runner 180 - 2 Takt - Bj.1998

Hallo Dirk , ist für mich kein Problem die Gleitstücke Paßgerecht zur Vario zu machen , habe im Winter genug Zeit , lach ..... Danke für die Info .... redrunner43 ( BERND )

Mittwoch, 30. August 2017, 13:08

Forenbeitrag von: »redrunner43«

Honda SH 125i - Es ist nicht alles Gold was glänzt!

Hallo Mike60 , ich kann deinen Frust verstehen wenn der Zosse einem nicht die Hose runter reißt. Ich bin ebenfalls in der Motorrad Szene noch Aktiv deshalb mal ein paar Tipps / Hinweise zu deinem Renner . Viele Hersteller Bremsen ihre Fahrzeuge bzw. Motore zwecks Haltbarkeit und Langlebigkeit techn. ein . Da wird mal eben der Ansaugquerschnitt , zwischen Vergaser und Luftfilter , mal verkleinert , der Luftfilter ist so dicht das der Motor gerade mal am Leben bleibt , Krümmer und Auspuff sind so ...

Mittwoch, 23. August 2017, 11:32

Forenbeitrag von: »redrunner43«

SR Variorollen und Gleiter für ATU Explorer Speed 125

Hallo sei gegrüßt , sag mal an wie alt dein Explorer ist ? ....... ( 125ziger --- 2 oder 4 Takter ) ? Km Laufzeit usw. ? bist du 1.Besitzer ? ist schon mal etwas erneuert worden ? Mußt du die Kupplung runter nehmen wenn du einen neuen Riemen verbaust ? Dazu noch später wegen Montage Tip . Je leichter die Rollen desto spritziger der Ampelstart --- je weniger Topspeed Je schwerer die Rollen desto schlapper der Ampelstart --- je mehr Topspeed Voraussetzung das natürlich auch ein wenig Saft in dem B...

Dienstag, 22. August 2017, 19:54

Forenbeitrag von: »redrunner43«

SR Variorollen und Gleiter für ATU Explorer Speed 125

Hallo , glaube es gibt einen Malossi Riemen und oder einen von Piaggio 22 x 828 ...... mit 22 mm würde er höher in der Vario steigen ... redrunner43

Dienstag, 22. August 2017, 18:49

Forenbeitrag von: »redrunner43«

Dr.Pulley im Gilera Runner 180 - 2 Takt - Bj.1998

Ausgangsbasis : Malossi Vario 2000 mit 15,5 gr. HT Rollen , original Paggio Riemen für den 180ziger , langes Malossi Getriebe . Umgerüstet : Dr.Pulley Gleitrollen SR2017/6-15 und Dr.Pulley Gleitstücke SP2017-L Text : Trotzdem die Gleitstücke für die Malossi Vario ausgeschrieben sind kann man diese zwar auf die Steigscheibe schieben aber dann geht die Steigscheibe nur mit einer Presspassung auf die Vario. Das bedeutet ohne Bearbeitung mit einer Mini Feile geht hier nix. Habe die originalen Gleits...

Donnerstag, 17. August 2017, 18:45

Forenbeitrag von: »redrunner43«

Der Neue aus Niedersachsen ...

Hallo , bin der Bernd , Maschinenbau Techniker in Rente , schraube schon mein ganzes Leben an Zweiräder rum , meine Zweitakt Rakete - Gilera Runner - ist in meinem Fuhrpark mein liebstes Stück. Bin Langstrecken Fahrer und wenn das Wetter es zuläßt immer unterwegs. Wer Fragen zum Gilera Runner hat gerne , habe das Dingen schon mehrmals zerlegt und Erfahrungswerte gesammelt. Gruß an Alle redrunner43 ( BERND )

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share