Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 26. Juni 2018, 16:52

Forenbeitrag von: »ChrisQuadro350S«

HIT Kupplung für Quadro 350S

So, der Händler war schockiert wie solche Federn brechen können. Schlechte Qualität... Das darf einfach nicht passieren. Nun arbeiten weiße Malossi Federn und das wunderbar.

Dienstag, 26. Juni 2018, 12:35

Forenbeitrag von: »ChrisQuadro350S«

HIT Kupplung für Quadro 350S

Es sind nur die äußeren Federn (gelb) gebrochen. Eine Hat sich ihren Weg aus dem Variokasten gesucht. Aber wie gesagt wir werden erstmal beim örtlichen Händler nach passenden Malossi Federn suchen.

Dienstag, 26. Juni 2018, 12:20

Forenbeitrag von: »ChrisQuadro350S«

HIT Kupplung für Quadro 350S

Wir werden heute mittag erstmal zum örtlichen Piaggio Händler und dort nach malossi Federn gucken. Hab die Glocke jetzt runter. Wie lange würde der Versand hier her dauern? Sind in Treviso.

Dienstag, 26. Juni 2018, 11:24

Forenbeitrag von: »ChrisQuadro350S«

HIT Kupplung für Quadro 350S

Ja, eigentlich hättest Du mir einen Austausch anbieten müssen. Lies Dir mal die Beiträge hier im thread durch. Von den Problemen berichtete ich direkt am Anfang.und an den kupplungsfedern wurde nichts geändert. Und wenn du sagst es ist eine Sportkupplung, dann sollte sie auch so ausgelegt sein um den Kräften stand zu halten .

Dienstag, 26. Juni 2018, 11:16

Forenbeitrag von: »ChrisQuadro350S«

HIT Kupplung für Quadro 350S

Noch besser, es sind alle drei gelben Federn gebrochen Eine fehlt sogar komplett bzw ist gar nicht mehr zu sehen

Dienstag, 26. Juni 2018, 10:59

Forenbeitrag von: »ChrisQuadro350S«

HIT Kupplung für Quadro 350S

Sorry Dirk , aber muss jetzt mal eben meinen unmut über die Qualität der Pulleys Kupplung auslassen. Das Teil macht seit Anfang an immer Geräusche, klappern hin und wieder kann man auch ein schlagen im Leerlauf wahrnehmen. Damit konnte ich ja bisher immer gut leben. Aber jetzt mitten im Urlaub in Italien stehe ich mit dem Roller hier und habe ne gebrochene Feder Nun schleift eine backe scheinbar ständig. Der Roller. Bei einem Freund war die Aufnahme der kupplung nach wenigen hundert km schon aus...

Sonntag, 8. Oktober 2017, 18:12

Forenbeitrag von: »ChrisQuadro350S«

HIT Kupplung für Quadro 350S

Ich mal wieder. Scheinbar kam das quietschen nicht vom Riemen, sondern von den Kupplungsbelägen. Wir haben heute gesehen das die Beläge gerade mal 1/3 Kontakt mit der Glocke haben. Kann das so richtig sein? Sie liegen nur mittig auf, vorne und hinten sind sie noch komplett ungenutzt. Wird es Zeit die pillows eine Stufe weicher zu stellen? Anfangs war ich hundert Prozent pro Hit, nun bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Gruß, Chris

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 12:51

Forenbeitrag von: »ChrisQuadro350S«

HIT Kupplung für Quadro 350S

Danke, Original Feder ist bestellt. Zum Thema Abnahme der Beschleunigung habe ich was gefunden. Und zwar kann es wohl durch eine zu harte Feder vorkommen, daß die Leistung abnimmt. Weil die Reibungsenergie zwischen Scheibe und Riemen zu hoch ist. Die Feder soll so weich wie möglich und gerade so hart sein das der Riemen nicht durchrutscht. Hab dann mit den 2 Ringen wohl etwas übertrieben. Viele Grüße aus Köln, Chris

Dienstag, 3. Oktober 2017, 14:43

Forenbeitrag von: »ChrisQuadro350S«

HIT Kupplung für Quadro 350S

Kann es sein, daß zu viele Ringe eine abnahme der Beschleunigung zur Folge hat? Wobei die endgeschwindigkeit scheinbar gestiegen ist. Gruß, Chris

Dienstag, 3. Oktober 2017, 11:36

Forenbeitrag von: »ChrisQuadro350S«

HIT Kupplung für Quadro 350S

Danke Dirk. Werde dann mal mit zwei Ringen anfangen. Da die feder ja wie geschrieben schon ein paar km auf dem Buckel hat. Sollte das nicht klappen kommt zur nächsten Inspektion ne neue rein. Gruß, Chris

Montag, 2. Oktober 2017, 21:37

Forenbeitrag von: »ChrisQuadro350S«

HIT Kupplung für Quadro 350S

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich es erstmal mit den Ringen versuchen. Es liegen drei der Kupplung bei. Soll ich direkt alle drei übereinander legen, weil ein Ring ja doch sehr dünn ist? Hat doch dann bestimmt gar keinen richtigen Effekt oder? Die alte Feder hat nun 35 tkm runter. Und spielt es eine Rolle auf welcher Seite ich die Ringe drunter lege? Gruß, Chris

Sonntag, 1. Oktober 2017, 19:53

Forenbeitrag von: »ChrisQuadro350S«

HIT Kupplung für Quadro 350S

Hallo Dirk, es wird Zeit für eine stärkere Gegendruckfeder. Mein Riemen rutscht in gewissen Situationen durch. Gut hörbar am quietschen, ähnlich einem zu lockeren Keilriemen beim Auto. Welche soll ich nehmen? Gruß, Chris

Dienstag, 19. September 2017, 12:42

Forenbeitrag von: »ChrisQuadro350S«

HIT Kupplung für Quadro 350S

Negativ. Ich habe die Hit Kupplung bekommen. Wie unten geschrieben, kam dein Beitrag am Tag der Lieferung. Gruß, Chris

Dienstag, 19. September 2017, 12:17

Forenbeitrag von: »ChrisQuadro350S«

HIT Kupplung für Quadro 350S

Erstes kurzes Fazit nach ca. 400 - 500 km. Erstmal, der Einbau geht sehr einfach, wenn man die Richtige Stecknuss endlich hat. Verbaut wurde die Hit Kupplung mit originaler Glocke und 23g Käseecken. (Serie 24,5g) Die Anzug ist wirklich enorm. Der Motor dreht nach kurzer Zeit auf 7000 - 7100 U/min und hält diese auch bis kurz vor Vmax. Die Kupplung arbeitet wirklich gut. Sie kuppelt seidenweich ein, wenn man will. Packt aber gleichzeitig auch blitzschnell zu, wenn es aus Kurven oder Spitzkehren s...

Dienstag, 5. September 2017, 23:43

Forenbeitrag von: »ChrisQuadro350S«

HIT Kupplung für Quadro 350S

Danke für deine Antwort Dirk, leider kam sie etwas zu spät. Die Hit Kupplung ist heute eingetroffen. Leider muss ich mit dem Einbau noch etwas warten. Aber ich bin schon sehr gespannt wie sie sich fahren wird. Werde berichten. Gruß, Chris

Sonntag, 20. August 2017, 16:47

Forenbeitrag von: »ChrisQuadro350S«

HIT Kupplung für Quadro 350S

Guten Tag zusammen, ich wollte mir die Hit Kupplung für meine Quadro 350S kaufen. Hab laut Eurer Liste auch eine gefunden. Musste aber festellen das es nur die Kupplung ist, ohne die Glocke. Ist das richtig so? Meine Glocke der Quadro ist leider mal etwas warm geworden und hat sich leicht verfärbt. Daher würde dann schon gerne eine passende neue von Pulleys nehmen. Gibt es da eine für die Quadro 350S ? Gruß, Chris

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share