Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 23. September 2020, 14:52

Forenbeitrag von: »Xenophanes«

SR Variorollen und Gleiter für ATU Explorer Speed 125

Hi joninho1, guck mal hier: https://drpulley.shopnix.de/TechPulley-F…6x:::47_54.html Diese passen alle. Je nach Wunsch (Beschleunigung / Endgeschwindigkeit) musst du das Gewicht wählen. Ich habe die 11,5er: https://drpulley.shopnix.de/TechPulley-F…11-5::1172.html genommen. Achtung: Bei der Beschleunigung wirst Du denken, das Du gar nicht mehr von der Stelle kommst. Dafür ist die Endgeschwindigkeit höher und der Verbrauch deutlich runter. Den Verbrauch kann man hier gut sehen: https...

Dienstag, 12. September 2017, 08:56

Forenbeitrag von: »Xenophanes«

SR Variorollen und Gleiter für ATU Explorer Speed 125

So, die Rollen sind drin und die Distanzscheibe raus. Der Screenshot vom Handy spricht für sich Aus dem Stand läuft der Roller jetzt 95km/h und dreht dabei "Leichtfüssiger" hoch. Bei leichtem Gefälle bin ich auf satte 99km/h gekommen, wobei der Tacho 105km/h angezeigt hatte. Im Tunnel zuvor hatte ich sogar 110km/h lt. Tacho drauf, leider konnte das nicht per GPS gemessen werden. Ich denke aber stabile 95km/h und Windschatten-maximum sind sicher echte 105km/ drin. Das sind satte 10km/h für in Sum...

Freitag, 8. September 2017, 11:01

Forenbeitrag von: »Xenophanes«

SR Variorollen und Gleiter für ATU Explorer Speed 125

So, hab jetzt mal die SR1814/6-11,5 und SP1814-H bestellt. Ich denke das ist die beste Kombination für mich. Melde mich, wenn alles verbaut ist und ich nochmal >200km gemacht habe

Mittwoch, 6. September 2017, 20:28

Forenbeitrag von: »Xenophanes«

SR Variorollen und Gleiter für ATU Explorer Speed 125

Hallo Dirk, Willkommen zurück aus dem hoffentlich erholsamen Urlaub! Ich habe eben, nach 200km mit dem 22mm breitem Riemen, den Eddingstifttest nochmal überprüft. Der Strich ist auf 8mm - 8,5mm weggerubbelt. Allerdings sind nochmals ca 1,5mm etwas angelaufen. Ich habe auch irrsinnig viel schwarzen Feinstaub im Kasten liegen. Nach 200km etwa doppelt so viel, wie beim original Riemen nach 1800km, Noch etwas, was mir aufgefallen ist: Die "Distanzscheibe" aus meinem ersten Post, scheint doch die vor...

Donnerstag, 31. August 2017, 08:48

Forenbeitrag von: »Xenophanes«

SR Variorollen und Gleiter für ATU Explorer Speed 125

Mal ein schnelles Zwischenupdate: Ich habe den Dayco 7183K vorgestern Abend eingebaut. Der Einbau verlief völlig problemlos und ohne die Kupplung auszubauen. Ich habe die Kupplung einfach, wie in einem youtube Video beschreiben mit beiden Händen zusammengedrückt und gut wars. Der Riemen passt gerade so rein. Fazit von den ersten 50km: Der Roller ist lt. Popometer etwas gemächlicher im Antritt. Kann aber nicht sagen, das es mich stört. Allerdings scheint der Riemen erst noch bisserl einlaufen zu ...

Mittwoch, 23. August 2017, 14:29

Forenbeitrag von: »Xenophanes«

SR Variorollen und Gleiter für ATU Explorer Speed 125

Hallo Bernd, den habe ich neu im März 2017 gekauft (0 km). Es ist ein 125ccm³ Viertakter mit 10PS. Ausser ner NGK Iridium Zündkerze hat der nur den 1000km Service bekommen (hat jetzt 1900km). Kupplung glaube ich jetzt nicht; müsste ich nochmal angucken. Aktuell könnte der Riemen, lt. Edding-Test, noch 10mm steigen und es sind 11gr Rollen drin. Lt. Dirks Anleitung sollte ich gleich schwere, oder minimal leichtere Rollen nehmen. Daher: 22mm statt 20,1mm breiter Riemen = mehr Topspeed und dann noch...

Mittwoch, 23. August 2017, 09:03

Forenbeitrag von: »Xenophanes«

SR Variorollen und Gleiter für ATU Explorer Speed 125

Guten Morgen redrunner43, vielen Dank für Deine Antwort. Den Ansatz finde ich gut! Leider kenne ich mich mit der Materie noch nicht genug aus. Kann ich ohne weiteres einen breiteren Riemen verbauen? Mir kommt es so vor, alsob die "Zahn"-Seite des vorhandenen 20.1er Riemens genau so breit ist wie der freiliegende Teil von Hülse + Unterlegscheibe. Geht das dennoch einfach so? Dann bestelle ich gerade einen 22x 828er Riemen. Hätte ja vermutlich zur Folge, das der höher steigt und ich dann leichtere...

Sonntag, 20. August 2017, 21:30

Forenbeitrag von: »Xenophanes«

SR Variorollen und Gleiter für ATU Explorer Speed 125

Das Gewicht der Rollen ist ca. 11g - 11,2g. Die Gleitlager habe ich leider nicht sooo genau ausgemessen. Leider habe ich am Sonntag keinen Messschieber kaufen können ;-) Bringt es ggfs. noch etwas den Riemen zu tauschen? Aktuell ist es ein Mistuboshi (wirklich) 20,1 x 828. Das Gehäuse ist auf der Innenseite schon völlig mit Feinstaub / Abrieb bedeckt, obwohl ich erst 1750km runter habe (Neufahrzeug)... Bin für jeden Tipp dankbar. Beste Grüsse, Xenophanes

Sonntag, 20. August 2017, 21:21

Forenbeitrag von: »Xenophanes«

SR Variorollen und Gleiter für ATU Explorer Speed 125

Hallo Zusammen, Hallo Dirk, ich würde gerne meine Chinesische "Höllenmaschine" etwas optimieren und andere SR Variorollen verbauen. Es ist ein 2016/17er ATU Explorer Speed mit dem 125cc 153QMI GY6 Motor. Ziel wäre es die Höchstgeschwindigkeit zu erhöhen. Die Beschleunigung ist irrelevant und der Verbrauch sollte nach Möglichkeit gleich bleiben, oder vielleicht sogar sinken.(?) Mein Fahrprofil ist eigentlich nur 12km Arbeitsweg, davon 10km Vollgas auf der Autobahn / Schweizer Landstrasse. Ich hab...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share