Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 26. Mai 2018, 21:18

Forenbeitrag von: »Redbaron«

Anfahr Probleme Kymco Downtown 125i

Hallo Michael! Freut mich, dass es wieder einen zufriedenen Downi Fahrer mehr gibt in Österreich! Und schön, dass Du auch die Lösung von deinem Problem mitteilst. Sowas finde ich immer interessant, denn vielleicht trifft es einen selbst ja auch mal. Mein Setup ist original Riemen, original Kupplung, Pulley Sportvario mit 12,5g Gleitgewichten. Laufleistung jetzt gut 9.000 km. Ich habe damit 500 U mehr für bessere Beschleunigung, speziell bergauf und ab ca. 90 Km/h 500 U weniger als mit der Origin...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 07:02

Forenbeitrag von: »Redbaron«

Anfahr Probleme Kymco Downtown 125i

Da ich gerade selbst den Umstieg überlege, wenn Du den A-Schein hast, warum hast Du dann nicht gleich den 300er Downtown genommen? Hätte ich zumindest so gemacht, aber ich habe derzeit nur den C111 für Leichtkrafträder. So hättest Du dann gleich ohne Bastelei die gesuchte Leistung gehabt und der Preisunterschied ist ja auch überschaubar. Schöne Grüße, Herbert

Dienstag, 22. Mai 2018, 07:10

Forenbeitrag von: »Redbaron«

Anfahr Probleme Kymco Downtown 125i

Hallo Michael! Ich habe jetzt seit ca. 2.000km die Pulley Sportvario mit 12,5g Gleitgewichten (Käseecken) eingebaut. Erst kürzlich habe ich den Riemen gewechselt und dabei auch die Vario mit den Gewichten kontrolliert und gereinigt. Es gab da durch den schwarzen Lack der Gegendruckplatte, der von den Gewichten abgeschabt wurde, klebrige Lackreste die ich entfernt habe. Zu deinem Problem hab ich leider auch keine Idee, denn bei mir scheppert nichts, das Anfahrverhalten ist wie mit der Originalvar...

Samstag, 4. November 2017, 11:51

Forenbeitrag von: »Redbaron«

Nachtrag nach 1.000km:

Vor der Einwinterung habe ich die Variomatik nochmals interessehalber geöffnet. Keines der Gewichte war gekippt, die dunklen Laufspuren sind dort wo sie sein sollen. Der schwarze Lack der Gegendruckplatte ist zwar als Rostschutz einerseits gut, die Gewichte haben auf der Lauffläche den Lack aber klarerweise abgeschabt. Darum wurden die Gewichte wie die Gegendruckplatte noch von den klebrigen Lackresten gereinigt. Für mein Empfinden läuft der Downtown so optimal, auch muss man jetzt nicht vor jed...

Samstag, 30. September 2017, 19:15

Forenbeitrag von: »Redbaron«

Original vs. Dr. Pulley Vario mit 12,5g Gleitgewichten

Werte Kollegen! So, heute das schöne Wetter ausgenützt und geschraubt. Eingebaut wurde die Dr. Pulley Vario mit den 12,5g Gleitgewichten. Vorab, mein Downtown hat 6500km und ist Baujahr 2016 (noch die alte Version). Die Originalvario funktionierte bei mir (noch) einwandfrei und ohne Klemmen. Original hatte ich folgendes Fahrverhalten: In der Ebene aus dem Stand Vollgas ging für 2 bis 3 Sek. die Drehzahl auf knapp über 8.000 Upm und stabilisierte sich dann bei 7.000. Ab etwa 78 km/h begann die Dr...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share