Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 12. September 2017, 12:30

Forenbeitrag von: »stoney2012«

X-Max 250, Baujahr 2016, Pulleyrollen

Hallo, gibt es Pulleyrollen für eine 250er X-Max, Baujahr 2016? Mit den Originalrollen schleift die Kupplung beim Start etwas zu lange... Vielen Dank!

Dienstag, 1. August 2017, 11:08

Forenbeitrag von: »stoney2012«

wurde wieder korrigiert...

die BMW Werkstatt hat die Variomatik nochmal ausgebaut und es hat sich herausgestellt, dass die meisten Gleitrollen falsch eingebaut waren. Ich habe mir die Gleitrollen angesehen und sie waren nicht mit der Öffnung in richtung Uhrzeigersinn eingebaut. Also auch in der BMW Werkstatt passieren Fehler...

Samstag, 29. Juli 2017, 07:58

Forenbeitrag von: »stoney2012«

BMW 650 GT Rollen und Kupplung

Ah ok, danke für den Hinweis. Hab der BMW Werkstatt die Beschreibung für den Einbau der Gleitrollen gegeben und sie mehrmals darauf hingewiesen, sie mögen beim Einbau auf die korrekte Lage der Rollen achten. "Ja ja, wir machen das schon" - da fühlt man sich als Kunde nicht wirklich ernst genommen und das Vertrauen in die Fachwerkstatt ist ziemlich angekratzt. Werd am Montag die Rollen korrigieren lassen und werde diesmal zusehen! Danke!

Freitag, 28. Juli 2017, 15:20

Forenbeitrag von: »stoney2012«

Blockade bei 160km/h

Hallo Dirk, hab jetzt die SR3020R/8-30 Pulley Rollen und die Gleiter SP3020-AH von der BMW Werkstatt einbauen lassen. Das Anfahren ist jetzt viel besser und bei niedrigerer Drehzahl und bis 150 kmh läuft sie jetzt spitze! Ab ca. 160 KM/H scheint irgend etwas zu blockieren oder der Riehmen geht durch.Es ist daher jetzt nicht mehr möglich, über 160 Km/H zu fahren. Kann es sein, dass der Riehmen durchrutscht oder dass er irgendwo streift? Laut BMW Werkstatt wurden alle Schrauben mit den korrekten D...

Donnerstag, 6. Juli 2017, 14:35

Forenbeitrag von: »stoney2012«

BMW 650 GT Rollen und Kupplung

Hallo, ich habe eine BMW 650 GT, Baujahr 2013 und finde den originalen Antrieb vor allem beim Anfahren ziemlich lasch. Im Forum habe ich gelesen, dass die SR3020R/8-30 Rollen ziemlich beliebt sind und die Hit Kupplung. Der Biss und die Endgeschwindigkeit sollen besser sein. Ich befürchte aber, dass man dann immer mit viel Gas braucht und dieser hohen Drehzahl herumfahren muss. Auch wenn man Cruisen will, würde ich diese höhere Drehzahl brauchen. Das wirkt sich ja ziemlich auf den Verbrauch aus u...

Donnerstag, 5. April 2012, 12:41

Forenbeitrag von: »stoney2012«

Ja, stimmt

...hab jetzt wieder die originale Feder + dem Lager von der Bettellefeder eingebaut. Jetzt ist die Drehzahl in einem normalen Bereich. Ich glaube durch die Pulley Hit Kupplung dreht sie beim Anfahren etwas höher als vorher. Es kommt mir auch so vor, als ob der Schleifvorgang etwas länger dauert. Die Kupplung hat noch die originalen Federn. Von der CVT FR4 Vario bin total begeistert, das Fahrverhalten ab 80km/h ist deutlich ruhiger. Durch die schwereren 17g Rollen ist die Drehzahl deutlich niedri...

Samstag, 31. März 2012, 20:36

Forenbeitrag von: »stoney2012«

Alle Teile verbaut...

Claudio und ich haben heute alle Teile eingebaut: - Vario CVT Fr4 mit 17g Rollen - Pulley Hit Kupplung - Malossi Wandler - Bettella/Pinasco Feder mit Andrucklager - PM Tuning Kupplungsglocke - neuer Riemen Nach der ersten Probefahrt kann ich Folgendes berichten. Die Drehzahl beim Anfahren ist viel zu hoch und auch während dem Beschleunigen ist die Drehzahl ziemlich hoch. Ich nehme an, dass es hauptsächlich an der Pinascofeder liegt. Die Pulley Kupplungsfedern sind original. Zwischen 80 und 100 k...

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:46

Forenbeitrag von: »stoney2012«

Bei der Pulley Hitkupplung...

sind zwei Scheiben (Washer) dabei. Eine dicke und eine dünnere, je nach Stärke kann man die eine oder andere zur Originalfeder hinzufügen. Dadurch wird der Druck auf den Riemen verstärkt. Die Bettella/Pinasco Feder habe ich von einem Online-Shop in DE.

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:26

Forenbeitrag von: »stoney2012«

Pinasco/Bettella Feder...

...hab die Feder schon zu Hause. Durch das Lager soll das Ansprechverhalten verbessert werden. Das heisst also, den "Washer" von der Hit-Kupplung kann ich dann weglassen, wenn ich diese Feder mit Lager verwende?

Mittwoch, 29. Februar 2012, 11:03

Forenbeitrag von: »stoney2012«

CVT noch nicht montiert...

...weil ich noch auf die Pulley Rollen warte. Ich hoffe, sie treffen diese Woche noch ein, dann kann ich mich zum Wochenende schon an die Arbeit machen. Nach dem Vergleich werde ich sehen. Falls die Rollen wirklich so unterschiedlich sind, dann muss ich die originalen verwenden. Oder ich versuche dei Pulley rollen anzupassen.

Mittwoch, 29. Februar 2012, 09:59

Forenbeitrag von: »stoney2012«

Kegelförmige Rollen?

Hallo Claudio69, danke für die Info! Dass die Gleiter nicht passen und sogar zu Schäden in der Vario sorgen können hat weiter unten scho nasone32 gepostet. Ich habe die Gleiter gegen 16g Rundrollen bei Dirk eingetauscht, die Rollen sollten bald kommen. Bist du sicher, dass die Rollen Kegelförmig sind, oder meinst du tonnenförmig? Ich hoffe, die Rundrollen von Dr. Pulley passen, wenn sie da sind, werde ich sie mit den Originalen vergleichen.

Donnerstag, 16. Februar 2012, 08:58

Forenbeitrag von: »stoney2012«

dr. pulley ohne Ecken...

Zitat Für alle ohne Englisch Kenntnisse: Stepan teilt mit, dass in der FR4 die eckigen Dr.Pulley Gleitrollen nicht funktionieren. Ich antwortete, dass ich mir das vorstellen kann. Aber die normalen Rundrollen von Dr.Pulley müssten funktionieren. Sie sind aus dem gleichen extrem gleitfreudigen selbstschmierenden Polymer gefertigt wie die eckigen Gleitrollen und sorgen für ein sehr harmonisches Beschleunigen bei extrem langer Haltbarkeit in Folge von sehr wenig Verschleiß. Kann ich die Eckigen Ro...

Donnerstag, 16. Februar 2012, 06:43

Forenbeitrag von: »stoney2012«

thanks Stephan...

that's what i want to know. then i try is with the original 17g rollers thx

Mittwoch, 15. Februar 2012, 10:48

Forenbeitrag von: »stoney2012«

Bilder von der CVT FR4

Die CVT FR4 ist eine ECO Vario und wurde von einer Schule in Italien entwickelt. Das Ziel war, die Variomatik so zu ändern, dass sie spritsparender arbeitet. Fährt man z.B, 80 km/h, dann wird die Drehzahl niedrig gehalten. Gibt man Gas, dann reagiert sie auf das stärkere Drehmoment und die Drehzahl geht nach oben. So hab ich das verstanden. Ich möchte auch die HIT Kupplung einbauen und daher möchte ich auch leichtere Rollen verwenden. Wegen der höheren Lebensdauer und den besseren Gleiteigenscha...

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:01

Forenbeitrag von: »stoney2012«

Dr. Pulley in CVT FR4

Hallo an Alle, ich bin aus Linz und hab eine Gts 300. ich habe vor, eine CVT FR4 Variomatik einzubauen und dafür 16g Dr. Pulley Rollen zu verwenden. ich weiss nicht, wie verbreitet diese vario ist, hir ist der link: variatore.COM ::: variatore CVT FR4 ::: trasmissioni da competizione ::: podio 2010-2011 trofeo maxiscooter - GILERA GP800 - GILERA NEXUS - come funziona il variatore cvtfr4 dello scooter das besondere an der fr4 ist, dass sie nicht nur auf die fliehkraft der gewichte reagiert, sonde...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share