Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 12. Januar 2018, 01:18

Forenbeitrag von: »Cicero«

Welche "Dr. Pulley"-Rollen bei Kreidler Flory Classic 125 (=ZNEN 125)?

Danke Euch beiden, aber nein, da hab ich genauestens drauf geachtet, da ich dies vorab schon gelesen habe. Ist auch mein erster Verdacht gewesen, aber die Gleitrollen lagen/liegen exakt wie in den Bildern zu sehen in der Vario. Sind also meinerseits noch diese Fragen offen: Da ich nun die Befürchtung habe, dass meine Freundin doch die 10,0g Rollen hätte nehmen sollen, WIE äußert sich denn wenn die Rollen zu leicht sind – außer, dass die Drehzahlen noch höher gehen? Also wie weiß man, ob diese zu...

Donnerstag, 11. Januar 2018, 11:17

Forenbeitrag von: »Cicero«

Welche "Dr. Pulley"-Rollen bei Kreidler Flory Classic 125 (=ZNEN 125)?

Hallo Dirk, meine Freundin hat nun die von Dir empfohlenen 9,5g "Käseecken" bestellt. Leider über ebay bei deinem Kunden http://www.rollerscholz.de (Piaggio Berlin) anstelle direkt bei Dir. Vorab des Einbaus wurden die Rollenbahnen sowie die Gegendruckplatte poliert. Bei der GDP sind auch die Kanten gebrochen worden. Anzug ist besser und die Variomatik verschaltet nun bei 7500 U/min, vorher 6500 U/min. Allerdings ist der Roller nun echt laut geworden durch die hohen Drehzahlen und folgendes ist ...

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 22:53

Forenbeitrag von: »Cicero«

Welche "Dr. Pulley"-Rollen bei Kreidler Flory Classic 125 (=ZNEN 125)?

Danke Dir, dann werden wir jetzt nur entscheiden müssen, ob 9,5g oder doch 10,0g Dr. Pulley Gleiter inkl. Slider als Austausch gegen die originalen 10,5g.

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 15:10

Forenbeitrag von: »Cicero«

Welche "Dr. Pulley"-Rollen bei Kreidler Flory Classic 125 (=ZNEN 125)?

Hallo Dirk noch abschließende Fragen zum Verständnis dazu: Welchen Unterschied macht es, wenn wir nun Deine Dr. Pulley Gleiter mit 9,5g einsetzen anstelle stärkerer Kupplungsfedern +1.500? Oder müssten wir beides umsetzen – 9,5g Dr. Pulley (original 10,5g Rollen) + verstärkte Kupplungsfedern (+1.500)? Nach unserem Verständnis hängt beides zusammen, oder? Kurzum bei uns ist es etwas hügelig (Bergisches Land, NRW) und der Roller soll für Stadt- sowie Überlandfahrten bis 50km (Autobahnanteil 30km) ...

Montag, 4. Dezember 2017, 20:08

Forenbeitrag von: »Cicero«

Welche "Dr. Pulley"-Rollen bei Kreidler Flory Classic 125 (=ZNEN 125)?

Hallo Dirk danke für die Antwort. Echt 9,5g? Wieviel Unterschied macht denn 9,5g zu 10,0g bzw. 10,5g aus – Drehzahl, Anzug, Endgeschwindigkeit? Roller wiegt 98kg und ich komplett ca. 90kg; Luftdruck 2.0/2,2 bar. Ich habe am WE einen Drehzahlmesser angebaut. Dieser zeigt an, dass Kupplung bei 4.000 U/min einrückt. Da sackt dann die Drehzahl kurz ab und dann fährt er mit nem "Loch" an. Wenn der Roller dann bei 5.500 U/min ist, geht's spürbar vorwärts. Bei 5.500 U/min soll auch das größte Drehmomen...

Samstag, 2. Dezember 2017, 13:40

Forenbeitrag von: »Cicero«

Welche "Dr. Pulley"-Rollen bei Kreidler Flory Classic 125 (=ZNEN 125)?

Noch eine Info hierzu, der Eddingstift-Test hat gezeigt, dass mein Gates Keilriemen (743x20x30) 5mm Rest bis zur Kante der Steigscheiben mit den werksseitigen 10,5g Rollen aufweist!

Freitag, 1. Dezember 2017, 11:04

Forenbeitrag von: »Cicero«

Welche "Dr. Pulley"-Rollen bei Kreidler Flory Classic 125 (=ZNEN 125)?

Hallo Dirk, ich habe hier den Retroroller von Kreidler, welcher in Wirklichkeit nur ein umgelabelter ZNEN 125er Roller mit kurzem GY6-Motor (152QMI) ist. Ich möchte auf deine Dr. Pulley-Gleiter umrüsten, da ich mir besseren Anzug bei zumindest gleicher Höchstgeschwindigkeit erhoffe (aktuell 105km/h lt. Tacho). Das Problem ist, dass in deiner Liste der GY6 Motor, 18x14 mit original 12,8g angegeben ist. Dies steht zwar auch allgemein bei ZNEN zu dem 125T, aber Kreidler hat ab Werk 10,5 g Rollen ve...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share