Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 22. April 2020, 21:37

Forenbeitrag von: »DaMace«

Endgeschwindigkeit gesunken mit der Zeit X-Max 125 8,5g

Also, beim letzten Ausbau vor 500km, waren die Gewichte mit der Kante nach außen (siehe Bildanhang) und auch keiner gekippt, da ich das auch schon im Verdacht hatte. Die Gleitbuche war leichtgängig und immer noch schön chromglänzend, sowie die bereits bearbeitete Gegendruckplatte. Der Keilriemen (Original Yamaha) wurde auch richtig montiert und befindet sich in einem guten Zustand. Einzig und allein der Belag auf der Rennbahn (der anschließend entfernt wurde) fiel mir beim Zerlegen auf (Vario wu...

Mittwoch, 22. April 2020, 19:53

Forenbeitrag von: »DaMace«

Endgeschwindigkeit gesunken mit der Zeit X-Max 125 8,5g

Servus, nachdem ich seit meiner letzten Threadaktivität, problemlos durch die Saison fuhr und mittlerweile die 40000km Grenze erreicht habe, fiel mir mit der Zeit auf, dass mein Yamaha X-Max 125 mit 8,5g SR Rollen, immer langsamer in der Endgeschwindigkeit wird. In der Beschleunigung und den Geschwindigkeiten beim bergauf fahren, konnte kein Unterschied zu "damals" ermittelt werden. Keilriemen, GDF und Luftfilter sind noch recht jung und es sind auch keine Rollen gekippt, als ich vor paar Kilome...

Dienstag, 16. April 2019, 20:44

Forenbeitrag von: »DaMace«

Yamaha X-Max 125 8,5g beschleunigt träge

Ok, werde das morgen auch noch überprüfen.

Dienstag, 16. April 2019, 20:12

Forenbeitrag von: »DaMace«

Yamaha X-Max 125 8,5g beschleunigt träge

Ok, dann bin ich mit 3,5l eh quasi gut unterwegs, da ich hauptsächlich im bergigen Überland fahre und öfters mit Sozius.

Dienstag, 16. April 2019, 19:59

Forenbeitrag von: »DaMace«

Yamaha X-Max 125 8,5g beschleunigt träge

Also die weiße Zündkerze hatte der schon sehr lange, auch beim letzten Zündkerzenwechsel (mit NGK CPREA-9) schon. Was verbaucht denn eigentlich ein X-Max 125 so circa? Oder passt die eh?

Dienstag, 16. April 2019, 19:08

Forenbeitrag von: »DaMace«

Yamaha X-Max 125 8,5g beschleunigt träge

Jo, ich werd mir die Vario morgen dann anschauen, eigentlich ist alles so eingebaut wie immer und auch fest, aber mal schauen was da los ist. Übrigens, die Zündkerze ist schneeweiß, müsste die nicht eigentlich rehbraun sein? Gruß DaMace

Dienstag, 16. April 2019, 17:33

Forenbeitrag von: »DaMace«

Yamaha X-Max 125 8,5g beschleunigt träge

So, Ventile sind jetzt eingestellt (waren ein bisschen zu fest), klackert nicht, passt eigentlich jetzt vom Ventilspiel her. Doch jetzt habe ich das Problem, dass der nun nicht mehr richtig auskuppelt Ich wunderte mich, als ich an der Kreuzung stehen bleib und der fast abgewürgt worden wäre und ab und an komische Geräusche aus der Vario kamen. Ich bockte ihn dann auf, startete ihn und da drehte sich auch schon ab und an das Hinterrad. Das Hinterrad drehte sich im ausgeschalteten Zustand kaum und...

Montag, 15. April 2019, 20:19

Forenbeitrag von: »DaMace«

Yamaha X-Max 125 8,5g beschleunigt träge

Ok, dann werd ich mir mal die nächsten Tage einen neuen Zündkerzenstecker inkl. Zündkerze besorgen. Zum Thema Öl, ja ich werd mir dann beim nächsten anstehenden Ölwechsel in 3000km eins mit höherer Viskosität holen.

Montag, 15. April 2019, 19:01

Forenbeitrag von: »DaMace«

Yamaha X-Max 125 8,5g beschleunigt träge

Ok danke schon mal für ein paar Tipps, wie kriegt man am besten das Helmfach ausgebaut, da beim 2010er dies nicht mehr so einfach zu lösen ist. Derzeit verwende ich ein 5W-40 Öl, passt das auch? Die Zündkerze wurde bei circa 22000km schon mal gewechselt, dh. 7000km Laufleistung, wieder wechseln oder nicht? Was hat ein neuer Stecker für Vorteile?

Montag, 15. April 2019, 11:34

Forenbeitrag von: »DaMace«

Yamaha X-Max 125 8,5g beschleunigt träge

Servus an alle, nach lang anhaltender Euphorie, kommt so langsam wieder die Ernüchterung.Wie im anderen Beitrag schon geschrieben, fahre ich einen Yamaha X-Max 125 Bj2010 mit 8,5g Pulleys und normaler Scheibe, wiege 70kg und hab mittlerweile schon knappe 29000km drauf. Als ich langsam merkte, dass der den Berg nicht mehr so wirklich hochrennt wie üblich, tauschte ich bei circa 28800km die Gegendruckfeder (Originale Feder), den Riemen (wieder Dayco, da ich eigentlich relativ zufrieden war) und de...

Freitag, 24. August 2018, 20:53

Forenbeitrag von: »DaMace«

Drehzahlen beim Beschleunigen

Die Gleitbuchse meinte ich natürlich Die GDF war bei circa 108mm und ja ich hab die wieder dann eingebaut, da die Polini nicht das Beste war für meinen Scooter, wenn jemand ne originale X-Max 125 GDF gegen meine Polini tauschen will, der kann sich gerne bei mir per PN melden. Gruß DaMace

Donnerstag, 23. August 2018, 19:43

Forenbeitrag von: »DaMace«

Drehzahlen beim Beschleunigen

So Feder eingebaut und direkt enttäuscht, da der Roller mit der Drehzahl runter geht bei 100 kmh und allgemein nichts brachte. Deshalb: Verkaufe nagelneue 3km gefahrene Polini Gegendruckfeder +15% für X-Max 125 / Majesty 125 oder MBK 125 für 10€ exkl. Versand. Wer Interesse hat einfach per PN melden! Fazit: Für stärkere Motoren ok, für den Serien X-Max 125 mit 8,5g Dr.Pulley nicht zu empfehlen. Achja, der Scooter zieht jetzt wieder richtig sauber an, hab ne Fettfüllung reingeschmiert zwischen de...

Donnerstag, 23. August 2018, 12:20

Forenbeitrag von: »DaMace«

Drehzahlen beim Beschleunigen

Zitat von »Maggoo« Über Ebay kann man diese Pumpen auch einzeln bestellen. Dann muss der Tankgeber mit der Pumpe ausgebaut werden und die neue Pumpe eingesetzt werden. Das ist recht mühsam und erfordert Spezialwerkzeug und Schrauberkenntnisse. Nichts für Grobmotoriker. Beim X-Max 2010 muss dazu leider die Verkleidung rund um das Helmfach demontiert werden und das Helmfach selbst. So, hab jetzt die Benzinpumpe ausgewechselt, war eigentlich ganz easy und ging ohne Spezialwerkzeug von statten. Das...

Samstag, 18. August 2018, 15:25

Forenbeitrag von: »DaMace«

Drehzahlen beim Beschleunigen

Ok gut zu wissen, werd ich nicht mehr machen Eine neue Feder hab ich mir jetzt mal bestellt (+15% von Polini, hoffe, dass das nicht zu viel ist) und dann werde ich mal die nächsten Tage die Feder mal einbauen und schauen wie er sich dann so verhält.

Freitag, 17. August 2018, 23:16

Forenbeitrag von: »DaMace«

Drehzahlen beim Beschleunigen

Also der X-Max zieht von Tag zu Tag immer schlechter... Er dreht anfangs immer zwar kurz hoch, aber dann fällt die Drehzahl nach dem einkuppeln auf 7000rpm statt den üblichen 8000+. Berge fahre ich nur noch mit unter 80km/h statt den üblichen 90... Wird wirklich Zeit für ne neue Feder. Achja und mir ist aufgefallen, dass wenn ich auf dem Hauptständer Gas gebe, der Riemen mir entgegen springen würde, wenn ich nicht gleich vom Gas gehe (bei circa 9000rpm). Auf was deutet das eigentlich hin? Ich ha...

Montag, 13. August 2018, 20:18

Forenbeitrag von: »DaMace«

Drehzahlen beim Beschleunigen

Das absolut unschöne ist ja, dass das Problem auch auftritt wenn der Tank dreiviertel voll ist... Aber ja ich kontaktiere mal einen Händler in meiner Umgebung. Was ist eigentlich wenn kein Service von Yamaha gemacht wurde außer die 1000er Inspektion? Siehts dann schlecht aus mit Kulanz?

Montag, 13. August 2018, 16:34

Forenbeitrag von: »DaMace«

Drehzahlen beim Beschleunigen

So jetzt ging endgültig nichts mehr... 6km schieben, weil die Benzinpumpe versagt hat... Oh man

Montag, 13. August 2018, 14:29

Forenbeitrag von: »DaMace«

Drehzahlen beim Beschleunigen

Was macht man wenn beim "Eddingtest" der ganze Strich weg ist, weil der Riemen fast drüberspringt?

Montag, 13. August 2018, 10:02

Forenbeitrag von: »DaMace«

Drehzahlen beim Beschleunigen

Und welche Feder wäre da die bessere Wahl? Und, wie weit darf eigentlich der Riemen steigen?

Samstag, 11. August 2018, 11:32

Forenbeitrag von: »DaMace«

Drehzahlen beim Beschleunigen

Gleitbuchse hab ich eingefettet mit SKF Hochleistungs-Walzlagerfett (weiß nicht ob das so eine gute Idee war, aber leichtgängig ist es gewesen beim Einbau), Gleitstücke klemmen nicht, aber die Feder gehört halt getauscht, da mir die Vario zu früh einkuppelt meiner Meinung nach. Geschwindigkeit passt auch am Berg (bis jetzt, 90kmh bei 6-7% Steigung, hoffentlich bleibt das so), Drehzahl könnte nach meinem Geschmack noch etwas höher sein, am besten bei 8750rpm am Berg, aber man kann ja nicht alles ...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share