Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 15. September 2018, 12:59

Forenbeitrag von: »X-Dimension«

Arctic Cat XC 450 - Erhöhte Drehzahl seit letzter Inspektion

Hallo, danke für die Rückmeldung! Laut AC Werkstatt wurde der gleiche verstärkte Riemen verbaut wie beim ersten Riemenwechsel. Man verbaut auch nur original Arctic Cat Ersatzteile. Der erhöhte Riemenverschleiß soll wohl an einem Serienfehler der hinteren Riemenscheibe liegen, welcher auch aktuelle AC Modelle (Alterra) bettifft. AC hat die Scheibe nun überarbeitet, da ich aus der Garantie raus bin würde der Tausch aber meinen Geldbeutel belasten. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass so et...

Sonntag, 9. September 2018, 13:15

Forenbeitrag von: »X-Dimension«

Arctic Cat XC 450 - Erhöhte Drehzahl seit letzter Inspektion

Hallo Dirk, nach Aussagen meiner AC Werkstatt waren die Rollen korrekt eingebaut und nicht gekippt. Mein Quad hat auch erst 6100km runter, allerdings nun den 3. Varioriemen seit letzter Inspektion. Der Erste riss nach rund 2600km und der Zweite war dann neulich auch schon verschlissen. Bei 85km/h habe ich schon 7000 U/Min, das hatte ich früher bei 90, weshalb ich davon ausgehe dass bei 92-93km/h der Begrenzer kommt und auch die Endgeschwindigkeit von früher 98-100km/h nicht mehr erreicht wird. W...

Montag, 3. September 2018, 18:36

Forenbeitrag von: »X-Dimension«

Arctic Cat XC 450 - Erhöhte Drehzahl seit letzter Inspektion

Hallo, ich hatte mir vor knapp 4 Jahren Dr. Pulley Variorollen und Gleitstücke von meiner Arctic Cat Werkstatt einbauen lassen und war von der Drehzahlsenkung um 400-500 U/Min (bei 80km/h gemessen) und der höheren Endgeschwindigkeit absolut begeistert. Natürlich merkt man nach mehreren 1000km, dass der RiemenVerschleiß die Drehzahl erhöht und die Endgeschwindigkeit senkt, aber nach einem Riemenwechsel in meiner AC Werkstatt war dann wieder alles wie gewohnt und meine "Katze" schnurrte bei 80km/h...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share