Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 7. August 2019, 21:08

Forenbeitrag von: »Oelpii«

Riemen rappelt und quietscht

So, bin wieder ans Werk gegangen, hab mirs aber anders überlegt. Ich habe nur die Vario auseinander genommen und die Original Rollen wieder eingebaut, weil wenn der Riemen immer noch durchdreht würde hätte ich es meinen Kymco Händler gesagt das der Riemen nix taugt ,weiterhin brauchte ich den Wandler auch nicht ausbauen.Zudem hatte mir die Werkstatt es von Anfang an so empfohlen. Was soll ich sagen, bin gestern und heute wieder gefahren, ich habe es richtig rausgefordert das der Riemen bei der B...

Montag, 5. August 2019, 20:06

Forenbeitrag von: »Oelpii«

Riemen rappelt und quietscht

So, hab den Wandler neu fetten lassen, das Problem bleibt bestehen. Als nächstes werde ich den alten original Riemen wieder einbauen. Sollte das auch nicht helfen kommen die Pulley raus

Montag, 5. August 2019, 11:44

Forenbeitrag von: »Oelpii«

Riemen rappelt und quietscht

Ok, werde das machen und Bescheid geben.. Mein Kymco Händler hat lange Urlaub,den kann ich nicht fragen. Von den hab ich auch die Feder und den neuen Riemen, ein JT Drive Belt. Laut seiner Aussage kann er den Empfehlen, denke also nicht das es an den Riemen liegt..

Montag, 5. August 2019, 10:20

Forenbeitrag von: »Oelpii«

Riemen rappelt und quietscht

Also ich habe gerade nachgeschaut, die Laufrichtung stimmt. Muss ich nun den Wandler nachschauen ob er klemmt? Freue mich auf eine schnelle Antwort

Montag, 5. August 2019, 09:23

Forenbeitrag von: »Oelpii«

Riemen rappelt und quietscht

Ja,das habe ich gesehen,die Laufrichtung. Will jetzt aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das ich ihn letztendlich so eingebaut habe Ich habe gemerkt das ich den Riemen nicht über die eingebaute Kupplung/Wandler legen konnte, deswegen musste ich die nochmal ausbauen,eventuell habe ich dann nicht mehr drauf geachtet Könnte es auch daran liegen das ich den Wandler fetten muss, das der hackt. Das u.a. das rupfen auch daran lag?Ich habe jetzt nur die Feder gewchselt gehabt. Dann könnte ich al...

Montag, 5. August 2019, 08:24

Forenbeitrag von: »Oelpii«

Riemen rappelt und quietscht

Hat keiner ne Idee was ich noch versuchen kann?

Samstag, 3. August 2019, 13:47

Forenbeitrag von: »Oelpii«

Riemen rappelt und quietscht

Hallo, Ich bins wieder. Nun habe Ich das Problem das der Keilriemen Bei ca 60 kmh durchrutscht Wie kann das sein? Ich will in ca drei Wochen zu den Alpen da muss der zuverlãssig laufen. Der Roller ist warm und es regnet nicht.. Vielen Dank

Sonntag, 28. Juli 2019, 13:07

Forenbeitrag von: »Oelpii«

Riemen rappelt und quietscht

Hallo Ich habe gestern alles auseinander genommen. Die Gegendruckfeder hatte noch 136 mm Länge, bei diesen Wert ist die laut Kymco zu ersetzen. Zusätzlich habe ich die Kupplungsbeläge angeschliffen und ein neuen Keilriemen. Bin bis jetzt 50 km probe gefahren und es hat super geholfen. Das anfahren ist sowas von Butterweich Ich will hoffen das es so bleibt. Was mir noch aufgefallen war das zwei Pulley an einer Stelle ,ich glaube zur Gegendruckplatte, Macken haben, das kommt bestimmt von Kippen? V...

Montag, 22. Juli 2019, 13:38

Forenbeitrag von: »Oelpii«

Empfehlung Antriebsriemen Downtown 300i

Der Mitsuboshi ist doch fast genauso teuer wie ein Original..,oder?

Montag, 22. Juli 2019, 07:48

Forenbeitrag von: »Oelpii«

Empfehlung Antriebsriemen Downtown 300i

Hi Also für meinen people GTI 300 besorgt mir mein Kymco Händler ein Gates Riemen... MFG Oelpi

Sonntag, 7. Juli 2019, 18:58

Forenbeitrag von: »Oelpii«

Riemen rappelt und quietscht

Ich habe nochmal mit der Werkstatt gesprochen. Die sagten das an der Vario nix scharfkantiges ist. Das rappeln beim anfahren habe ich immer noch, aber nicht mehr so schlimm wie vorher. Wir vermuten das der Riemen beim anfahren am Gehäuse kommt. Mit der nächsten Wartung in 3000km werde ich die Gegendruckfeder erneuern. Die werde ich bestimmt auch selber erneuern können,oder? Bei meinen people 125er konnte ich das problemlos, oder sind die Federn von 300 zu stark??

Montag, 1. Juli 2019, 21:15

Forenbeitrag von: »Oelpii«

Riemen rappelt und quietscht

Nein, der Wandler wurde nicht auseinander genommen wegen der geringen Laufleistung. Die haben die Vario und/oder die Laufbahnen noch glatt geschliffen. In 3500km steht die nächste Wartung an, soll ich da einfach die Gegendruckfeder erneuern?

Sonntag, 30. Juni 2019, 13:41

Forenbeitrag von: »Oelpii«

Riemen rappelt und quietscht

Da gibt's es nix zu entgraten, schon alleine wegen der geringen Laufleistung. ..

Sonntag, 30. Juni 2019, 08:21

Forenbeitrag von: »Oelpii«

Riemen rappelt und quietscht

Da habe ich die Werkstatt ausdrücklich drauf hingewiesen, die sagten aber die Feder wäre in Ordnung..

Freitag, 28. Juni 2019, 14:44

Forenbeitrag von: »Oelpii«

Riemen rappelt und quietscht

So, jetzt weiss ich woran das rapplige anfahren gelegen hat, ein oder zwei Pullys waren umgekippt... Will hoffen das es nicht nochmal passiert...

Montag, 29. April 2019, 18:58

Forenbeitrag von: »Oelpii«

Riemen rappelt und quietscht

Ok, die werde ich dann mal mit bestellen. Schadet es wenn ich noch die Kupplungsbeläge mit WD40 einsprühe? Nicht das die Kupplung danach noch immer rupft und ich wieder alles auseinander bauen muss..?

Montag, 22. April 2019, 08:36

Forenbeitrag von: »Oelpii«

Riemen rappelt und quietscht

Hallo Ich hab bei meinen 300er seit kurzen das Problem das es beim anfahren rappelt, aber nur im kalten Zustand. Vorherige Tage war ich im Harz, da wurde es noch schlimmer, auch wenn er warm war. Zudem quietschte es beim anfahren. Ich hab bis auf die DR. Pulley 14g Rollen alles original. Der Riemen ist 3500 km alt, der Roller hat 13500km gelaufen. Soweit ich diese Problematik hier duchgelesen habe wird es bestimmt die Gegendruckfeder sein..,aber schon bei der Laufleistung? Also muss ich die GF d...

Mittwoch, 2. Januar 2019, 18:53

Forenbeitrag von: »Oelpii«

Kymco People Gt 300 Kupplung

Hallo Ich greife den Thread mal auf..., Ich hatte die Käseecken schon erfolgreich in mein people 125 er. Nun hab ich mir aber doch einen zwei Jahre alten people GTi300 geholt Bald liegt die 10tsd Wartung an, da soll es es getauscht werden. Ich bin mit der Beschleunigung und der Endgeschwindigkeit auch super zufrieden, Der Motor soll auch nicht höhertouriger laufen! Was nehme ich da für Rollen? Original sind 15,4 g drin. Also -10 % entspricht ca 14g Oder 14,5 damit er nicht höher dreht und ich ja...

Sonntag, 7. Oktober 2018, 09:34

Forenbeitrag von: »Oelpii«

Rollengewicht Kymco people S 125 BJ 2006

So, nun hab ich über 450 km mit den Pullyes gefahren. An der Höchstgeschwindigkeit hat sich Gefühlt nichts verändert, genauso wie der Durchzug. Das hab ich ja auch nicht undbedingt erwartet. Spritverbrauch ist auch gleich geblieben. Wenn die Käseecken jetzt lange halten ist mein erreicht Zuletzt hab ich noch das Ventielspiel eingestellt,das Auslassventil hatte zu wenig Spiel, nun springt er besser an. Ich denke auch das die groben Heidenau und meine großes Windshild die letzten km/H aufzehrren. ...

Mittwoch, 26. September 2018, 19:14

Forenbeitrag von: »Oelpii«

Rollengewicht Kymco people S 125 BJ 2006

Ja,klar daß das keine Rennmaschine ist Was sagt ihr zu das Quietschen inne Kurven ohne das Vario Gehäuse?

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share