Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 2. April 2019, 21:09

Forenbeitrag von: »Peter579«

Yourban optimieren

.. so, jetzt ist auch schon Frühjahr und hier bin ich wieder. Vor einer Woche habe ich die Dr. Pulleyrollen eingebaut. Ich scheine eine "glückliche Yourban" zu besitzen, kein Schleifen an der Ölwannendichtung (Eddingtest) - zur Vorsicht habe ich eine 0,1 mm Distanzscheibe aber belassen (zusätzlich zu der bereits verbauten Serien-Distanzscheibe). Nach dem Einbau habe ich im Leerlauf ein "Klackern" bemerkt - habe auf den Riemen getippt der irgendwo gegen schlägt. Ich meine in diesem Forum auch gel...

Dienstag, 2. April 2019, 20:21

Forenbeitrag von: »Peter579«

Drehzahl senken

Hallo Daniel, anhand der Variorollen-Gewichte kannst Du das Drehzahlniveau beeinflussen. Schwerere Rollen führen zu geringeren Drehzahlen. Bedenke aber dabei, dass, sollte die Drehzahl dann auch beim Vollgas-geben unter die Nenndrehzahl für die maximale Leistung oder sogar für das maximale Drehmoment fallen, verlierst Du zwangsläufig an Beschleunigung und Durchzug. Das ist in etwa wie wenn Du im Auto in einem zu hohen Gang Vollgas gibst. Gruß Peter5779

Samstag, 3. November 2018, 15:43

Forenbeitrag von: »Peter579«

Yourban optimieren

Hallo Dirk, Danke für den Tipp. Bestellung ging raus. Ich melde mich wieder im Frühjahr und berichte über meine Erfahrungen / meinen Eindruck. Gruß Peter579

Freitag, 2. November 2018, 19:14

Forenbeitrag von: »Peter579«

Quasar Motor 300 ccm

Hallo Dirk, Danke für die rasche Rückmeldung. Ich bin gerade in verschiedenen Foren am Zusammensuchen mit welchen Rollen, Riemen etc. man die Beschleunigung der Yourban verbessern kann, ohne die Höchstgeschwindigkeit herunterzusetzen. Irgendwie landet man dabei immer wieder bei Dr. Pulley Evlt. kannst Du mir / jemand anderes aus dem Forum folgende Frage beantworten: "Passato" nahm in 2013 folgende Konfiguration - Gleitrolle SR 2117/6-12,5 - Gleitstücke SP 2017-N - Hochleistungskupplung Hit 21170...

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 10:26

Forenbeitrag von: »Peter579«

Quasar Motor 300 ccm

Hallo Leute, im Frühjahr 2019 steht bei mir der Rollen- und Riemenwechsel an. "Leider" habe ich den Quasar-Motor (Yourban 300 EZ 2012). Die Threads zu den Defekten, die sich bei falscher Optimierung hier ergeben können, habe ich bereits gelesen. Demnach darf der Riemen bei Optimierung der Vario nicht höher steigen als im Originalzustand - d.h. aber auch, ein mehr an Vmax lässt sich nicht realisieren, richtig? (Käseecken ade?) Wenn ich nun leichtere Rollen nehme sollte die Beschleunigung besser w...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share