Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 15. November 2018, 23:25

Forenbeitrag von: »Stormy.monday«

Burgmanfahrer aus Mettann

Ein freundliches Hallo in die Runde sagt der Sebastian aus Mettmann / Rheinland. Bin verhältnismäßig kurz vor der sechsten Null, fahre z.Zt. einen 2003er Burgman 125 sowie für die Stadt einen Peugeot Ludix. Habe mich hier angemeldet um meine Erfahrungen mit Einbau und Funktion der neuen TecPulleys für alle zugänglich zu machen. Es grüßt aus dem Neandertal der Sebastian

Donnerstag, 15. November 2018, 22:20

Forenbeitrag von: »Stormy.monday«

Neue TechPulley im Burgman 125, Bericht mit Fotos zum Einbau

....Die ganze Scooterwelt dankt dir! ...jetzt übertreibst Du aber.... Die zwei Stunden Arbeit....

Mittwoch, 14. November 2018, 22:37

Forenbeitrag von: »Stormy.monday«

Teil 4 des Einbau-Erfahrungsberichtes zu Tech-Pulleys

Vor der Wiedermontage den ca 8000 km alten Riemen kontrolliert: 1.festgestellt ist ein Dayco-Riemen. Die haben nicht den besten Ruf, meiner sieht 2. noch richtig gut aus, keinerlei Beschädigungen. Breite hab ich nicht gemessen, hab ihn einfach wieder eingebaut. index.php?page=Attachment&attachmentID=556 index.php?page=Attachment&attachmentID=557 index.php?page=Attachment&attachmentID=558 Dazu den Riemen über die Kupplung legen was leichter geht, wenn man die Kupplungsscheiben gegen die Federwirk...

Mittwoch, 14. November 2018, 22:07

Forenbeitrag von: »Stormy.monday«

Teil 3 des Einbau-Erfahrungsberichtes zu Tech-Pulleys

Und spätestens jetzt seht Ihr auch, das sich bei Dr Pulley was getan hat. Ich hab die Käseecken nicht etwa eingeschnitten um mal ein Probierhäppchen rauszubekommen, nein, die neueste Genaration Pulleys hat Flügel und heißt jetzt Tech Pulley index.php?page=Attachment&attachmentID=538 Diese sollen die Gewichte noch besser im Variokäfig stabilisieren, sie permanenter an der Druckplatte halten und dadurch das Fahren noch geschmeidiger und konstanter machen als das bisher schon der Fall war. Letztere...

Mittwoch, 14. November 2018, 21:24

Forenbeitrag von: »Stormy.monday«

Teil 2 des Einbau-Erfahrungsberichtes zu Tech-Pulleys

Also beide Varioteile mitgenommen und an die eigentliche Arbeit gemacht..... Die letzte Inspektion mit Austausch von Rollen und Riemen wurde bei meinem Roller vom Vorgänger bei KM 9974 im März 2017 gemacht. Also ist das Systen bis heute knapp 8000 Km gelaufen. Das was ich jetzt in der Hand habe sieht SO aus: index.php?page=Attachment&attachmentID=525 index.php?page=Attachment&attachmentID=526 Gleich zu Anfang wird überprüft wie die Laufflächen der Varioscheiben aussehen. Sie sind riefenfrei und ...

Mittwoch, 14. November 2018, 20:56

Forenbeitrag von: »Stormy.monday«

Na gut, habe alle Bilder zum einstellen verkleinert.... viel Spaß beim lesen und nachmachen!

Ich war im Oktober auf der Intermot unter anderem am Stand von Dr. Pulley. Interessiert haben mich die Käseecken schon länger, jetzt war es endlich so weit, ich habe mir welche mitgebracht. Da ich gerade eine Woche Urlaub habe bin ich jetzt endlich dazu gekommen sie auch einzubauen und Probe zu fahren. Den anschließenden Bericht halte ich absichtlich sehr detailliert, da ich wahrscheinlich nicht der einzige bin, der bis vor kurzem noch nie an der Vario gearbeitet hat uns so auch die weniger wiss...

Dienstag, 13. November 2018, 19:42

Forenbeitrag von: »Stormy.monday«

Neue TechPulley im Burgman 125, Bericht mit Fotos zum Einbau

Hallo, würde den Bericht ja gerne hier einstellen, habe aber das Problem, das die zugehörigen Fotos nur sehr kleinindex.php?page=Attachment&attachmentID=516 möglich wären und ich alles nochmal neu machen müßte... Und wenn ich versuche den Beitrag über Kopieren/Einfügen hier einzubringen ist er zum einen zu lang für EINE Antwort, was man ja über mehrere Antworten lösen könnte, aber statt der Bilder sind dann nur Platzhalter zu sehen, und alle Bilder einzeln verkleinern und dann einfügen ist mir e...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share