Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 8. August 2012, 18:34

Forenbeitrag von: »DisstresseD«

Kaufberatung Dr. Pulley Gleiter für Kymco MXU 250

Hey Mxu 250, ich besitze auch eine solche, allerdings ist bei mir Alles original bis auf die Gewichte die hab ich vom Doc. Hatte 21g verbaut und 22g bin mit beiden sehr zufrieden gewesen. Derzeit sind 21g drin weil 22g net lieferbar waren ich persönlich tendiere zu 22g Gewichten. Der Bock läuft mit den Doc Gewichten ruhiger kein Beschleunigungsloch mehr (find ich voll gut). Die ganze Kiste klingt auch total anders woran man sich echt gewöhnen muss. Wie gesagt ich rate dir zu 22g + den Gleitstück...

Freitag, 13. Juli 2012, 12:04

Forenbeitrag von: »DisstresseD«

Mxu 250

Zitat von »DDirk« Hallo Dreas, tröste dich du bist nicht alleine... Fast täglich muss ich erklären, dass seltsame Drehzahlverhalten etc. meist von falsch eingelegten Rollen kommt. Allerdings: Zerlegen können die sich dabei eigentlich nicht. Das könnte passieren, wenn man beim Anziehen der Variomutter den Riemen einquetscht und der dann beim ersten Gas geben hochgeht, dabei dann die ganze Vario wackelt, weil die Mutter plötzlich lose ist. Dabei können die Gleitrollen zerstört werden. Hallo Dirk,...

Mittwoch, 4. Juli 2012, 18:24

Forenbeitrag von: »DisstresseD«

Ich Trottel...

habe weiterhin keine Probleme mit den 20g Gewichten gehabt nur ist mir der Riemen gerissen und hatte dabei die Gleitstücke zerlegt. Ich ja Fuchs und alles fix gewechselt und aus Blödheit die Ecki's falsch eingebaut die hat es nun zerlegt.... Nun Ja habe Gestern Abend neue Bestellt und die sind GROSSES L O B an Dirk für die promte Bearbeitung, ist nämlich ist schon Versendet. Ich hoffe auch morgen dann bei mir. ;-) Kann die Pulley's nur empfehlen. Kleiner Tip immer darauf achten, dass ihr sie ric...

Sonntag, 15. April 2012, 12:52

Forenbeitrag von: »DisstresseD«

Hilfe bei Gleitstückenauswahl

Bernd ich würde rein vom Gefühl her 12g verbauen aber 11,5 müsste auch passen

Sonntag, 15. April 2012, 12:48

Forenbeitrag von: »DisstresseD«

Hilfe bei Gleitstückenauswahl

Also ich meine 19x17 und 13g sind Original dort verbaut.

Sonntag, 15. April 2012, 12:40

Forenbeitrag von: »DisstresseD«

Mxu 250

So ein Zwischenbericht nach 1000 km mit den Dr. Pulley Eckies 20g. Die Beschleunigung ist immer noch super, die Eckies sind beim anfahren wesentlich früher am Start als die Original bzw als die Rollen die vorher verbaut waren (19g). Ein Ruckeln oder ähnliches gibt es nicht ich kann nur positives berichten und jedem empfehlen sich die Teile zu holen. Wünsche einen schönen Sonntag Gruß Dreas

Montag, 26. März 2012, 17:41

Forenbeitrag von: »DisstresseD«

Mxu 250

Rollo und DDirk ihr habt beide Recht das original Gewicht der Rollen in der Mxu 250 ist 25g. Bin mit den 20g (von mir eigenwillig bestellt und als gut empfunden) begeistert. Werde Eurem Rat nicht auf 17g Pulle's umzusteigen hören. Ich werde es mal mit etwas mehr Gewicht probieren so um die 22g, was meint Ihr? Ach ja gibbet auch ne schigge Kupplung für mein altes Mädchen hab geschaut aber leider nix gefunden (ich weiß ich muss ggf. messen gehen) Liebe Grüße Dreas

Sonntag, 18. März 2012, 20:51

Forenbeitrag von: »DisstresseD«

Mxu 250

Hab nun 250 Km die Pulleys drin bin immer noch begeistert! Der Bock lief noch nie so gut wie jetzt! Beschleunigung ok Endgeschwindigkeit unverändert aber ein ruhiges, sehr ruhiges Beschleunigungsverhalten! Allen ein schönes We

Sonntag, 18. März 2012, 20:45

Forenbeitrag von: »DisstresseD«

@Rollo

Zitat von »Rollo« Nee der Begrenzer greift nicht im geringsten. Die !9g Rollen wurden in einer Werkstatt hier vor Ort verbaut. Zitat von »DisstresseD« Lach der ist nicht zu krass vorher waren 19g Rollen drin und 10-15% weniger wären rund 17g. Habe die 20g Eckies genommen weil ich dachte sie seien die richtigen. Sie sind auf jeden Fall nicht verkehrt. Kann auch nichts negatives berichten (find ich gut grins)! Wie gesagt ich werd mir auch 17g oda 18g Pulles bestellen. Klar fahre ich die 20g Pulle...

Dienstag, 13. März 2012, 15:07

Forenbeitrag von: »DisstresseD«

Mxu 250

Lach der ist nicht zu krass vorher waren 19g Rollen drin und 10-15% weniger wären rund 17g. Habe die 20g Eckies genommen weil ich dachte sie seien die richtigen. Sie sind auf jeden Fall nicht verkehrt. Kann auch nichts negatives berichten (find ich gut grins)! Wie gesagt ich werd mir auch 17g oda 18g Pulles bestellen. Klar fahre ich die 20g Pulles erstmal hab doch gelesen, dass die sich erst einlaufen müssen . Grüße Andreas

Montag, 12. März 2012, 16:42

Forenbeitrag von: »DisstresseD«

Mxu 250

So Eckies eingebaut, mit gefahren und alles toll. Nur solltest du dich lieber Dirk noch mal darauf einstellen, dass ich mir 17g Eckies auch noch holen werde . Die 20g die ich mir bestellt hab sind dann doch etwas zu schwer . Mir ist bis jetzt aufgefallen, dass der Motor sehr ruhig läuft . Da ich noch nicht viel gefahren bin nur 50 Km und die Eckies neu sind, kann ich leider nicht mehr sagen. Werde weiter berichten. Liebe Grüße aus Lehrte Andreas

Mittwoch, 7. März 2012, 23:27

Forenbeitrag von: »DisstresseD«

Problem mit Pulleys in der MP3 250?

Hi Thomas, höre ich zum ersten mal, dass ein Auspuff etwas mit der Kupplung bzw. umgekehrt zu tun hat oder sich beeinflussen. Wenn du vor hast die Gewichte zu mischen, dann höchstens abwechselnd. Also 10g dann 10,5g und 10g dann wieder 10,5g usw. damit du keine Unwucht in das Ganze bekommst. Ich würd es einfach mal probieren. Gruß Andreas

Mittwoch, 7. März 2012, 11:57

Forenbeitrag von: »DisstresseD«

Klappern!

Wie Ulf schon schrieb, die Pulley's sind selbstschmierend. Daher ist fetten nicht nötig. Da bin ich mal gespannt, was Dirk dazu meint! Er vertreibt ja das Krams hier hehe. Tut mir leid, dass ich nicht weiter helfen konnte. Gruß Andreas

Mittwoch, 7. März 2012, 10:46

Forenbeitrag von: »DisstresseD«

Klappern!

Öhm bin kein Profi aber hab hier viel gelesen, auch zum Thema Klappern. Seid ihr sicher, dass die Pulley's richtig eingesetzt sind? Frage 2 welche Gleitstücke wurden benutzt. Lieben Gruß Andreas

Mittwoch, 7. März 2012, 10:43

Forenbeitrag von: »DisstresseD«

Böse!!!

Nun ja ich weiß nicht ein bissel knörrig wäre ich da schon, ich erwarte ja keine 70.001 Km um der Rekordhalter zu werden doppelt so lang wie die Idealstandartrollen wäre schon völlig ok . Kann leider noch nix berichten, da sich mein Lüfterrad grad zerlegt hat also dauert es noch ein paar Tage, bis dahin liebe Grüße Andreas

Dienstag, 6. März 2012, 11:11

Forenbeitrag von: »DisstresseD«

Mxu 250

Moin erstmal. Habe mir hier erstmal ein Wolf gelesen. Bin durch Zufall auf die Pulley's gestoßen. Habe eine nicht modifizierte MXU 250 Baujahr 2006. Mir geht es hier nicht um eine erhöhte Endgeschwindigkeit oder einen besseren Anzug wenn die Rollen verbaut sind. Meine Hoffnung ist es, dass die Pulley's einfach länger Halten als herkömmliche Rollen. Werde hier berichten ob sie langlebiger als herkömmliche Rollen sind (es nervt alle 5.000 Km neue Rollen zu verbauen). Grüße DisstresseD

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share