Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 4. Juni 2019, 22:22

Forenbeitrag von: »pipo1258«

Gleitrollen Honda Forza 125

Zitat von »Maggoo« Du hast offensichtlich ein Exemplar mit etwas Serienstreuung nach unten erwischt, aber alles noch im normalen Bereich. Zudem muss jeder 125er beim Vollgas Anfahren erstmal den Anfahrmoment und das Fahrzeuggewicht überwinden. Da hat ein 125er einfach zu wenig Drehmoment und Leistung, um einen eindrucksvollen Start hinzulegen. Anhand des Eddingtestes kannst du ja leicht feststellen, ob der Motor die Endübersetzung erreicht. Wenn noch 3-5 mm bis zum Rand übrig sind, bleibt noch ...

Dienstag, 4. Juni 2019, 15:18

Forenbeitrag von: »pipo1258«

Gleitrollen Honda Forza 125

So nun habe ich eine längere Testfahrt hinter mir. Also folgendes mit den 10gr.Dr.Pulley Rollen und der Sportvario ist definitiv bei ca.125km/h laut Tacho das werden dann ca.110-115km/h real sein Schluss dann habe ich ca.10.500U/Min. Anfahrtgeschwindigkeit mit Vollgas habe ich bis ca.30km/h 3000U/Min. dann geht er auf 8000U/Min.und zieht gut bis ca.100Km/h dann wird es zäh. Frage kann man da noch etwas machen bei der Höchstgeschwindigkeit und der Anfahrtdrehzahl? Oder ist er einfach zu schwach? ...

Montag, 3. Juni 2019, 15:20

Forenbeitrag von: »pipo1258«

Gleitrollen Honda Forza 125

Hallo Dirk, Also Sportvario mit 10gr.Dr.Pulley bringt bessere Beschleunigung,Mit 14gr.und Serienvario bemerkte ich keinen Unterschied,Mit Sportvario und 12gr.Dr.Pulley auch nicht merklich. Mit 10gr.Dr.Pulley und Sportvario zieht er besser an und bei 120km/h laut Tacho 10000U/min. Mehr konnte ich noch nicht ausprobieren.Ich denke ich werde es mal so belassen,viel mehr kam man aus der 125Forza nicht herausholen denke ich. Gruess Peter

Sonntag, 2. Juni 2019, 11:43

Forenbeitrag von: »pipo1258«

Honda Forza 125

Vielen Dank für deine Kompetente Antwort, ja dann lass ich es sein. Gruess Peter

Sonntag, 2. Juni 2019, 09:09

Forenbeitrag von: »pipo1258«

Sportkupplung

Hallo Derek, Vielen Dank für deine Antwort das heisst ich soll noch warten? Ich habe darum gelesen dass es Leuze gibt die eine Sportkupplung drinnen haben. Weis aber nicht welche? Was wäre denn eine Alternative? Von Pulley Tech gibt es ja auch keine oder? Vielen Dank für eine Antwort Gruess Peter

Samstag, 1. Juni 2019, 15:54

Forenbeitrag von: »pipo1258«

Honda Forza 125

MALOSSI 5217911 Kupplung und Glocke 135 Maxi Delta Honda Forza 125: Amazon.de: Auto Hallo zusammen ist das die Richtige Sportkupplung für meinen Honda Forza 125? Brauche ich dafür noch eine zusätzliche Feder? Wenn nein? könntet ihr mir einen Link geben? Vielen Dank Gruess

Freitag, 31. Mai 2019, 15:07

Forenbeitrag von: »pipo1258«

Sportsvario

Hallo zusammen, So habe jetzt 10gr.Rollen eingebaut und er Beschleunigt deutlich besser. Und geht sofort auf 8000U/Min.hoch bei 110km/h habe ich 9.500U/Min. mehr konnte ich nicht ausprobieren Landstrasse. Stimmt das wenn ich jetzt zum Beispiel noch 9gr.einbaue dann leidet die Endgeschwindigkeit. Was bedeutet beim Edingtest wenn der obere Teil ca.1cm noch den Strich zu sehen ist. Gruess Peter

Mittwoch, 29. Mai 2019, 13:33

Forenbeitrag von: »pipo1258«

Honda Forza 125

Hallo Franz, Der Thread ist zwar schon etwas älter aber hast du jetzt mal die 11gr.Gleitrollen ausprobiert? Spiele nämlich mit dem Gedanken mir auch eine zu kaufen? Ich habe die Sportsvario drinnen mit 12gr. aber der positive Effekt bleibt aus. Darum möchte ich es mal mit der Malossi Vario ausprobieren. Darum würde mich deine Erfahrungswerte interessieren. Gruss Peter

Dienstag, 28. Mai 2019, 18:34

Forenbeitrag von: »pipo1258«

Gleitrollen Honda Forza 125

Vielen dank dirk meinst du ich könnte es mit 10 oder 11gramm probieren? Passieren kann ja nichts? Ich habe drum gelesen das die anfahrtdrehzahl bei vollgas 8000u/min. Ist bei mir sind es lediglich und da ja das beste drehmoment,bei 8.500 idt.könnte es ja was bringen bei der beschleunigung. Was hälst du von der malossi? Besser als dr.Pulley Sport vario Danke für eine Antwort gruess Peter

Montag, 27. Mai 2019, 14:54

Forenbeitrag von: »pipo1258«

Honda Forza 125 und Dr.Pulley Sortvario

Hallo zusammen, Ich habe in meiner Forza 125 14gr.Dr.Pulley eingebaut Original waren es 17gr. Da ich praktisch keinen Unterschied bemerkt habe,habe ich nun die Sportvario von Dr.Pulley gekauft,und mit 12gr. Dr.Pulley Gleitrollen eingebaut. Aber bei der Probefahrt musste ich feststellen das die Beschleunigung sich nicht merklich verändert hat. Ich habe doch in verschiedenen Foren gelesen es sei wie Tag und Nacht? Jetzt würde mich Interesieren ob das Tatsächlich nicht so einen grossen Unterschied ...

Sonntag, 28. April 2019, 13:25

Forenbeitrag von: »pipo1258«

Honda Forza 125 Rollen für Variomatic

Zitat von »Maggoo« Natürlich kann man die Pulleys falsch einbauen, verdreht, gekippt oder womöglich gefettet, die Vario nicht richtig gereinigt usw. Auch die Gleitstücke können falsch sitzen. Wenn du schreibst, dass du keinen Unterschied feststellen kannst, solltest du mal auf den Drehzahlmesser schauen. Mit den Pulleys sollte die Anfahrdrehzal gegenüber den normalen Rollengewichten um ca. 500 U/min höher sein, sodass der Motor bei höherer Drehzahl beim Beschleunigen den Punkt erreicht, wo die ...

Sonntag, 28. April 2019, 10:08

Forenbeitrag von: »pipo1258«

dr.Pulleys Rollen Forza 125

Hallo zusammen, hat mir niemand eine Antwort auf die Untenstehende Frage Hallo Dirk, Mein Mechaniker hat mir die 14.5 gr. Pulleys eingebaut, aber ich merke keinen grossen Unterschied beim Anfahren? Braucht das eine gewisse Zeit? Oder kann man die falsch einbauen das man den Beschleunigungsunterschied nicht merkt. Hatte Original 17gr. drinnen und jetzt 14.5gr. Vielen Dank für eine Antwort

Donnerstag, 25. April 2019, 12:03

Forenbeitrag von: »pipo1258«

Dr. Pulley

Zitat von »pipo1258« Hallo Dirk, Danke für deine Antwort, habe 14.5 gr. bestellt sind heute angekommen. 15gr. haben sie im Moment nicht Lager. Jetzt muss ich nur schauen wie ich Eingebaut bekomme,habe das noch nie gemacht. Ist das eine grosse Sache? Gruss Peter Hallo Dirk, Mein Mechaniker hat mir die 14.5 gr. Pulleys eingebaut, aber ich merke keinen grossen Unterschied beim Anfahren? Braucht das eine gewisse Zeit? Oder kann man die falsch einbauen das man den Beschleunigungsunterschied nicht me...

Dienstag, 5. März 2019, 16:40

Forenbeitrag von: »pipo1258«

Honda Forza 125 Rollen für Variomatic

Hallo Dirk, Danke für deine Antwort, habe 14.5 gr. bestellt sind heute angekommen. 15gr. haben sie im Moment nicht Lager. Jetzt muss ich nur schauen wie ich Eingebaut bekomme,habe das noch nie gemacht. Ist das eine grosse Sache? Gruss Peter

Sonntag, 3. März 2019, 15:19

Forenbeitrag von: »pipo1258«

Gleitrollen Honda Forza 125

Zitat von »d.a.rous« Um das herauszufinden, muss man 9 Seiten durchlesen, ich habe nur auf die schnelle durchgeschaut. OK Danke, dann bestelle ich beide zum Ausprobieren. Vielen Dank

Sonntag, 3. März 2019, 15:02

Forenbeitrag von: »pipo1258«

Gleitrollen Honda Forza 125

Zitat von »d.a.rous« Servus nimm 14,5g od 15g Größe 20x15mm, 6x , mehr dazu gibt es auf Honda Forum Dr. Pulley bei Forza 125 Die Gleitstücke gibt es noch keine, glaube ich. Zitat von »d.a.rous« Servus nimm 14,5g od 15g Größe 20x15mm, 6x , mehr dazu gibt es auf Honda Forum Dr. Pulley bei Forza 125 Die Gleitstücke gibt es noch keine, glaube ich. Hallo Dirk, Vielen Dank für deine Antwort, Habe noch eine Frage kannst du mir Sagen wo der Unterschied liegt wenn ich 14.5 gr. oder 15 gr.nehme? Betreffe...

Sonntag, 3. März 2019, 12:34

Forenbeitrag von: »pipo1258«

Honda Forza 125 Rollen für Variomatic

Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum und wollte mal Nachfragen,ich möchte mir andere Rollen in meinen Forza 125 Jg.2015 einbauen. Nun weiss ich nicht wieviel Gramm Original drinnen sind. Ich habe gelesen das 14.5 gr. gut wären in der Beschleunigung und die Drezzahl im oberen Bereich reduziert. Stimmt das? Und ich finde keine Informationen für eine Bestellung. Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen. Gruss Peter

Sonntag, 3. März 2019, 10:52

Forenbeitrag von: »pipo1258«

Gleitrollen Honda Forza 125

Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum und wollte mal Nachfragen,ich möchte mir andere Rollen in meinen Forza 125 Jg.2015 einbauen. Nun weiss ich nicht wieviel Gramm Original drinnen sind. Ich habe gelesen das 14.5 gr. gut wären in der Beschleunigung und die Drezzahl im oberen Bereich reduziert. Stimmt das? Und ich finde keine Informationen für eine Bestellung. Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen. Gruss Peter

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share