Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 7. April 2020, 11:28

Forenbeitrag von: »Rollerfahrer«

Vibrations Geräusche bei einer Geschwindigkeit von 85 km/h und 5000 U/min

Hallo Leute Ich habe das Problem das ich bei einer Geschwindigkeit von 85 km/h und 5000 U/min sozusagen im Schiebebetrieb sich eine Vibration stark Auf und Abschaukelt. Sobald ich gas gebe und etwas schneller fahre ist diese Vibration weg. Auch wenn ich die Geschwindigkeit zurück nehme ist die Vibration verschwunden. Was mich eben wundert ist das die Vibration immer nur genau bei 85 km/h auftritt. Habe mit dem Meister bei Piaggio gesprochen der meinte das der Riemen sich hier in diesem Bereich a...

Freitag, 17. Mai 2019, 19:19

Forenbeitrag von: »Rollerfahrer«

Starke Vibrationen beim Gas bzw. Last wegnehmen !

Hallo Gühnter Danke für dein Feedback zu dem Problem das ich hatte. Bei mir war es aber tatsächlich so das der Original Piaggio Riemen Schleifspuren und Abrieb Oben sowie Unten am Gehäuse hatte. Der Meister hatte das mit seinem Handy noch fotografiert damit ich das selbst sehen kann als sie den Riemen Wechsel vorgenommen haben. Werde die Bilder anfordern und hier einstellen ! Jetzt wo der Kürzere Pollini Riemen montiert ist! Habe ich Ruhe und keine Schleifspuren mehr. Auch die Vibrationen sind b...

Donnerstag, 16. Mai 2019, 18:13

Forenbeitrag von: »Rollerfahrer«

Starke Vibrationen beim Gas bzw. Last wegnehmen !

Hallo Dirk Danke für dein Feedback. Ich muss dir mit der Begründung " Keine Variorolle kann den Riemen höher drücken" widersprechen. Das Gewicht der Variorollen spielt hier in den Unterschiedlichen Drehzahl Bereichen doch eine entscheidende Rolle. Mit den 25 Gramm Original Rollen passiert das nicht das der Riemen zu weit nach oben hoch geht und an der breitesten Stellen des Riemens am Gehäuse schleift. Wenn mann leichtere Rollen wählt hat mann ganz andere Reaktionen in den Drehzahl und Last Bere...

Montag, 13. Mai 2019, 20:09

Forenbeitrag von: »Rollerfahrer«

ASR Regelung mit Leistung Abfall bei Kurvenfahrten

Hallo Sisko Alles geklärt. ASR funktioniert wieder richtig. War von Werk ab falsch kalibriert. Gruß Alfons

Sonntag, 12. Mai 2019, 19:39

Forenbeitrag von: »Rollerfahrer«

Starke Vibrationen beim Gas bzw. Last wegnehmen !

Hallo Dirk Ich hatte jetzt meine MP3 in der 1000 er Inspektion. Hier habe ich mir auch einen Neuen Antriebsriemen von Pollini besorgt und montieren lassen. Hier habe ich die bitte geäußert das mann am Gehäuse prüft ob Schleifspuren des Riemens sowohl unter der Mittelrolle wie auch vorne am Variator vorhanden sind. Und siehe da hier hatte nach dem ersten Austausch der Original Varirollen auf die Pullys FR Rollen der Original Riemen von Piaggio am Gehäuse geschliffen und im Bereich des Variator is...

Samstag, 4. Mai 2019, 22:56

Forenbeitrag von: »Rollerfahrer«

ASR Regelung mit Leistung Abfall bei Kurvenfahrten

Hat jemand Erfahrungen mit dem ASR System gemacht wenn es Aktiv ist! Ich Habe eher Negative Erfahrungen gemacht. Ich hätte fast zweimal einen Schweren Verkehrs Unfall verursacht weil ich nach Kurvenfahrten beim Überholen auf einmal Null MotorLeistung hatte, weil das ASR System damit beschäftigt war die Motor Leistung zu unterbinden bis die Vorderräder mit der Drehzahl der Hinterräder Synchronisiert wurden. Erst dann war die Motorleistung wieder da. Fatal hätte ich den Vorgang nicht abgebrochen

Mittwoch, 1. Mai 2019, 17:16

Forenbeitrag von: »Rollerfahrer«

Starke Vibrationen beim Gas bzw. Last wegnehmen !

Hallo Dirk Hallo MP3 Fahrer Ist es bei der HIT Kupplung und auch bei der Nachfolge Kupplung TPX4K-160-C nicht so das beim Gas wegnehmen die Backen nicht gleich den Kontakt zur Glocke verlieren " Dank der Veriegelungsstiften " und erst bei einer gewissen Drehzahl die Verriegelungen die Backen wieder freigeben. Der Vorteil ist doch das man nach dem kurzen Gas wegnehmen man gleich beim wieder Beschleunigen sofort den Anzug wieder hat. Ich bin Heute wider ca. 250 km durch den Schwarzwald gefahren un...

Montag, 29. April 2019, 13:56

Forenbeitrag von: »Rollerfahrer«

Starke Vibrationen beim Gas bzw. Last wegnehmen !

Hallo Leute Ich habe mir nach einer Älteren MP3 500 LT Buisness Baujahr 2014 die Neue MP3 500 Sport Baujahr 2019 mit ABS/ASR zugelegt. Auch hier habe ich mir die Optimierungen mit anderen Varirollen 21 Gramm statt 25 Gramm Original und der Neuen Optimierten HIT Kupplung von Dr. Pully von meiner Fachwerkstatt einbauen lassen. Das Ergebnis im Anzug und im gesamten Fahrverhalten insbesondere bei Bergfahrten , ist Bombastisch und ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber der Originalen Ausführung....

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share