Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 9. Mai 2019, 14:23

Forenbeitrag von: »Vespa GTS 125«

HiT mit ganz leichten Federn -> Ruckeln beim rasanten Anfahren

Zitat von »DDirk« Also mach wenigsten mittelstarke PS rein. Ich möchte aber nicht mehrmals umbauen. Sag einfach, was mittelstark bedeutet und ob ich mit 20 kg Pillow (jetzt sind 12,5g drinnen) schon dabei bin und mit meiner GTS 125 vom Stand aus problemlos Vollgas geben kann, ohne dass es hoppelt - auch wenn ich 8,5 kg Clutch drinnen habe. VG1

Mittwoch, 8. Mai 2019, 23:37

Forenbeitrag von: »Vespa GTS 125«

HiT mit ganz leichten Federn -> Ruckeln beim rasanten Anfahren

Ich bin bereits weiter unten drauf eingegangen. Ich wollte eine weichere Kupplung und nachdem das mit der originalen Kupplun nicht zu bewerkstelligen war, habe ich mir eine gebrauchte HiT-Kupplung günstig besorgt. Aktuell habe ich 10,5 kg clutch und es funktioniert ganz gut, gerade auch am Berg. Die Kupplung greift viel früher und zieht von unten weg, bei der originalen gab es immer ein kurzes Zurückrollen, das ich zuerst auffangen musste oder ich bin mit gezogener Bremse losgefahren. Und erst r...

Mittwoch, 8. Mai 2019, 15:26

Forenbeitrag von: »Vespa GTS 125«

HiT mit ganz leichten Federn -> Ruckeln beim rasanten Anfahren

Als Clutch Spring habe ich vermutlich die 10,5kg, das war die weichste, die dabei war. Mit der bin ich ansich ganz zufrieden, sie ermöglicht frühes Einkuppeln und sanftes Wegfahren, freilich auch etwas kraftlos, aber das muss ich ja niemandem verraten . Stimmt es, dass ich hier auch gefahrlos auf die 8,5kg wechseln kann? Zweitens: Mit einer weichen Pillow Spring klappt es nur, solange man den fallweise nötigen Schnellstart tunlichts umgeht. Aktuell habe ich 12,5kg drinnen, wo beim Schnellstart d...

Montag, 6. Mai 2019, 18:18

Forenbeitrag von: »Vespa GTS 125«

HiT mit ganz leichten Federn -> Ruckeln beim rasanten Anfahren

Vorgeschichte: Ich habe diese HiT gebraucht um 30 Euro gekauft, um damit das Gegenteil einer Sportkupplung zu realsiieren, deshalb die weichen Federn. Der Vorbesitzer der Kupplung hat diese bei seiner gebrauchten Vespa in asugebauten Zustand dazu bekommen. Sie war beschädigt, dem damaligen Fahrer ist eine Feder gerissen und sie hat ihm die Kupplungsbeläge verkratzt und ein Stück ausgerissen. So nun zur Sache: Ich will ein möglichst frühes Einkuppeln und brauche auch keine tolle Schleifphase. Ich...

Sonntag, 5. Mai 2019, 17:39

Forenbeitrag von: »Vespa GTS 125«

HiT mit ganz leichten Federn -> Ruckeln beim rasanten Anfahren

Hallo, ich habe in meiner Vespa GTS 125 die HiT-Kupplung (201203/211701) mit ganz leichten Federen verbaut - also jeweils mit den leichtesten, die im Paket dabei waren, bestellbar sind aber noch leichtere, vermutlich sind es 10,5kg Clutch und 12,5kg Pillow. Die Kupplungsglocke ist die originale von Piaggio. Dadurch habe ich ein sehr sanftes Anfahren erreicht und die HiT kuppelt auch früher ein, als die originale Kupplung. Das ist super, wenn man sich am Parkplatz zwischen den Fussgehern durchsch...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share