Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 64.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 17. November 2012, 12:12

Forenbeitrag von: »SuperK«

Vespa 125 GtS

Hi Gogo! Um zu wissen welches Gewicht das ideale ist, müssen wir erst wissen, mit welchem Gewicht deine GTS original ausgestattet ist. Danach kann man zumindest bei einigermaßen originalen Rollern das ideale Gewicht abschätzen. Zur Funkionsweise der Kupplung gibt es hier einen Artikel.

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 15:06

Forenbeitrag von: »SuperK«

Auch für meinen SR 50 R Factory ?

0,3 Gramm können natürlich schon größere Auswirkungen haben (kommt immer auf das Setup an), besonders bei kleinen 2T die von der Drehzahl leben. Insgesamt jedoch eine Verbesserung erfahren?

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 11:51

Forenbeitrag von: »SuperK«

Auch für meinen SR 50 R Factory ?

Im Grunde solltest du es direkt nach dem Einbau merken (hoffen wir, dass die Werkstatt auch alles richtig macht), da sich ja kein Material irgendwie irgendwo einschleifen muss.

Samstag, 20. Oktober 2012, 10:30

Forenbeitrag von: »SuperK«

Auch für meinen SR 50 R Factory ?

Ok, den Sportluftfilter muss sowieso mit deinem Vergaser abgestimmt werden. Sollte die Einstellung bisher "gepasst" haben werden die Sliding Rolls da auch nicht mehr verändern. Wir sind gespannt.... !

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 19:13

Forenbeitrag von: »SuperK«

Auch für meinen SR 50 R Factory ?

Zitat Mir fällt ein und zwar wenn ich erstmal die Gleitrollen holle kann ich dann von 5,3g original auf 4,5 g wechseln oder soll ich liber 5,0 Bestellen ? Hm, kommt sehr auf dein Setup an, da ich befürchte das du (je nach Setup) Gefahr laufen könntest zu leichte Gewichte zu verwenden. Wie sieht dein Setup aus, dann kann ich dir ein wenig eher sagen ob 5,0 nicht sicherer ist. Ich denke jedoch mit den 5,0 machst du in allen Fällen keinen Fehler!

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 19:11

Forenbeitrag von: »SuperK«

Speedfight 100

Wie sind deine Werte so ? Vorher und nacher ...

Montag, 15. Oktober 2012, 12:14

Forenbeitrag von: »SuperK«

Auch für meinen SR 50 R Factory ?

Das wird natürlich funktionieren! Du hast eine 107mm Kupplung in der SR50R Factory, stimmts? Möchtest du auch die Rollen tauschen oder weshalb die Angabe zur Dimension und Gewicht ?

Dienstag, 9. Oktober 2012, 13:15

Forenbeitrag von: »SuperK«

INTERMOT 2012 in Köln

War ein toller Besuch, klasse Dirk mal bei der Arbeit über die Schulter zu schauen und gleichzeitig zu helfen! Auch Dank' an Reiner für den Shuttle nach Düsseldorf ! Mal sehen wie viele neue Mitglieder durch die Messe beitreten!

Donnerstag, 30. August 2012, 12:54

Forenbeitrag von: »SuperK«

Rollen im Super 8 50ccm 4T

Mit der Malossi Multivar gibt es bisher keine Probleme und ist soweit ich das weiß auch vollkommen Dr.P Kompatibel. Eine genaue Formel kann man nicht genau ableiten, da man mit den Dr. Pulley SR neue Möglichkeiten bekommt die man zuvor mit normalen Rundrollen nicht hatte. Ich erkläre es meistens so ... Du kannst durch die Dr. Pulley Rollen deine maximal Mögliche Beschleunigung bei gleichbleibender Maximal Geschwindigkeit verbessern. Dies kommt eben durch die eckige Form, welche einen viel verlus...

Mittwoch, 29. August 2012, 11:57

Forenbeitrag von: »SuperK«

Rollen im Super 8 50ccm 4T

Hey Henner, wir kennen uns ja von der RTP! Hast du schon angefangen ?

Donnerstag, 12. April 2012, 16:27

Forenbeitrag von: »SuperK«

Hilfe bei Gleitstückenauswahl

Was sind denn die Werte die du mit dem Originalgewicht erreichst bzw. was ist die werksseitige Gewichtung denn?

Sonntag, 8. April 2012, 11:56

Forenbeitrag von: »SuperK«

HIT Kupplung Yamaha Giggle

Eine bestimmte Reihenfolge gibt es jetzt nicht, man sollte aber das Ganze so angehen, sodass man am wenigsten Arbeit durch Ein- und Ausbau hat. Die größte Einstellarbeit wirst du bei den Gewichten haben. Kupplung wirst du in der Standard Einstellung belassen können, die sollte schon in dieser Einstellung recht passend greifen. Ich würde mit den 5,0 Gramm anfangen und dann schauen ob mir das gefällt ... wenn nicht auf die 5,5g gehen, aber ich bin mit den 5,0 doch recht zuversichtlich. Aufeinander...

Freitag, 6. April 2012, 14:06

Forenbeitrag von: »SuperK«

eine wulst auf der varioscheibe,ist das normal?

Klingt für mich ganz klar nach Betrug, eigentlich "Anzeigenwürdig". Du hast eine Dienstleistung erwartet, aber nicht exakt diese Dienstleistung bekommen. Aber ich bin kein Anwalt, aber ich glaube das hinterher zu beweisen wird arg schwierig ... ich würde hier mal ein ernstes Wort mit der Werkstatt reden. Riefen in der Scheibe des Variators kann die "Performance" verschlechtern. Solche "Wülste" entstehen z.B. recht oft bei gedrosselten 50ern. Diese Verursachen eigentlich einen enormen Abrieb des ...

Freitag, 6. April 2012, 13:15

Forenbeitrag von: »SuperK«

Dr. Pulley auf Hi-per2 vom Piaggio

Die 10-15% beziehen sich generell auf ein originales Setup, welches bei dir nicht mehr besteht und ist meiner Meinung nach eher auf Großroller anzuwenden. Ich würde bei 50ern gar behaupten nicht zu weit runter zu gehen, da man hier natürlich ein anderes System hat wie bei den Rundrollen. Du wirst feststellen (solltest du nochmal Rundrollen testen), dass du mit den 6,0g einen Anzug hat wie mit leichteren Rundrollen Gewichten (~5,5), aber dennoch die Endgeschwindigkeit wie mit 6,0g Rundrollen. Ich...

Freitag, 30. März 2012, 15:46

Forenbeitrag von: »SuperK«

Montage der Dr.Pulley Vario Rollen

Einige Piaggio Modelle verwenden noch den "Fett-Variator". Bis man auf den "trockenen" Variator umgestiegen ist hat es einige Zeit gedauert. Auf den Rundrollen kann sich das Fett teilweise sogar verschleißhemmend zeigen, aber es sollten Rollen sein die eben dagegen nicht "allergisch" sind. Ich habe mal schnell gegoogelt und habe dasBild im Buggy-Forum gefunden. Die Person hat das ganze 2 Jahre lang gefahren bis es irgendwann wohl zu diesem Defekt kam: Die Diagnose die ich stellen würde wäre einf...

Mittwoch, 28. März 2012, 13:57

Forenbeitrag von: »SuperK«

HIT Kupplung Yamaha Giggle

Hey Wolverin! Wir kennen uns ja ... Jede Veränderung nimmt Einfluss auf das ganze Variomatiksystem, mal mehr .. mal weniger. Was ist denn dein Originales Werksgewicht der Variomatikgewichte, da ich glaube, dass die 4,5g ein wenig zu "wenig" sind für deine Giggle und das das Ruckeln dadurch verstärkt wird. Zur HIT Kupplung wirst du keineswegs zwingend schwere Gewichte brauchen, sondern eine Abstimmung wo die Kupplung auf die Gewichte abgestimmt ist. Es bringt ja nichts einen super greifende Kuppl...

Sonntag, 2. Oktober 2011, 21:49

Forenbeitrag von: »SuperK«

Gibts schon Erfahrungswerte...

Gibt es schon Ergebnisse mit den Gewichten?

Dienstag, 27. September 2011, 20:20

Forenbeitrag von: »SuperK«

Gibts schon Erfahrungswerte...

Sieht mir nach den normalen 16x13 Gleitstücken aus.

Sonntag, 25. September 2011, 20:32

Forenbeitrag von: »SuperK«

3000 km mit pulley rollen

An Spritverbrauch ist leider das Übersetzungssystem der Variomatik schuld das ist aber eher ein Fakt. Lässt sich eben wenig daran ändern. Du hast nicht zufälligerweise den Variator ausgebaut und ein paar Fotos gemacht oder?

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share