Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 1. August 2020, 23:45

Forenbeitrag von: »twisterbandit«

Fehler gefunden

Ich habe den Fehler gefunden warum bei meiner Serienvario ab und an mal die Käseecken gekippt sind. Nachdem ich nochmal das Vergnügen einer gekippten Ecke gehabt habe, habe ich die Vario nochmal auseinander genommen. Alles penibel gereinigt und dann mit einem Dremel poliert. Auch die Stege für die Gleitbuchsen. Jetzt habe ich schon einige km runter und alles läuft so bestens. GPS VMax liegt mit relativ weit abgefahrenem Hinterreifen bei echten 121 km/h (Tacho 131 km/h) Dann rennt er wieder in de...

Mittwoch, 17. Juni 2020, 17:40

Forenbeitrag von: »twisterbandit«

Forza 125, Typ JF69

Ich glaube das ist von mir falsch rübergekommen. Ich habe weder die Käseecken, noch die Gleitbuchsen oder sonst etwas in dem Variator gefettet. Lediglich die hohlgeborte Abstandshülse wurde ganz leicht eingefettet. Aber ales andere nochmal gut gereinigt. Wenn das jetzt noch mal passieren sollte werde ich, natürlich neben der nochmaligen kompletten Reinigung, die Rollenlaufbahnen, wie auch die Metalllaufbahnen für die Gleitbuchsen polieren. Ich habe den vagen Verdacht das das Kippen mit einem sic...

Dienstag, 16. Juni 2020, 12:00

Forenbeitrag von: »twisterbandit«

Forza 125, Typ JF69

So, Vario war wieder auseinander und tatsächlich hatte sich wieder eine Käseecke verdreht. Alles gereinigt und gefettet was auch neu gefettet werden musste. Jetzt läuft sie wieder ganz normal. Es scheint so gewesen zu sein dass der Variodeckel sich nicht schnell genug wieder in die Ausgangsposition zurückbewegt hat und deshalb die Käseecken kippen konnten. LG twisterbandit

Samstag, 13. Juni 2020, 20:41

Forenbeitrag von: »twisterbandit«

Forza 125, Typ JF69

Gleitstücke und Gleitbuchse werde ich mal kontrollieren. Ist ein Ansatz. Besten Dank. LG twisterbandit

Freitag, 12. Juni 2020, 22:51

Forenbeitrag von: »twisterbandit«

Forza 125, Typ JF69

Das halte ich für unwahrscheinlich. Zuerst funktionieren die Gleiter über mehrere 100te km einwandfrei. Irgendwann ( ich kenne den Auslöser nicht) kippen die Gleiter einfach und die Vario kuppelt dann schon bei 3500 Touren ein. Von daher würde ich den falschen Einbau ausschließen. Ob der „Deckel“ hinten nicht sauber läuft und sich darum die Gleitstücke drehen können?

Freitag, 12. Juni 2020, 18:38

Forenbeitrag von: »twisterbandit«

Forza 125, Typ JF69

Habe jetzt ca 2.500 km mit den Käseecken runter. Fazit: gemischter Erfolg Warum dieses Ergebnis? Also der Roller läuft mit den Käseecken etwas ruhiger bei niedrigeren Drehzahlen. Beschleunigung ähnlich der Serie. Aber ich fahre viel BAB und da sind mir die niedrigeren Drehzahlen wichtiger. Negativ: bereits 2x haben sich einzelne Käseecken trotz der Flügel verdreht. Folge davon ist dass der Roller jetzt schon bei ca. 3500 Touren einkuppelt und sich dann mühsam bis 5000 Touren hochquält. Ab der Dr...

Samstag, 14. September 2019, 17:41

Forenbeitrag von: »twisterbandit«

Forza 125, Typ JF69

Kurze Rückmeldung: Ich habe mir die TechPulley 2015/6 in 15 g bestellt, da die 14,5 g nicht so schnell lieferbar waren. Dann habe ich die innen ein wenig abgefeilt, so dass jede Käseecke noch 14,46 g wog. Variomatik auseinander gebaut und das Gehäuse erst mal gründlich gereinigt. Was da so für Stücke drin waren...unglaublich. Vario gereinigt, mit 1200er Schleifpapier geschliffen, dann mit Schleifpaste und Politur nachgearbeitet. Gegendruckdeckel angeschaut und tatsächlich hatte der doch scharfe ...

Mittwoch, 4. September 2019, 20:25

Forenbeitrag von: »twisterbandit«

Forza 125, Typ JF69

Danke . Das waren genau die Infos die ich gesucht und bestätigt haben wollte. Dann kann ich ja in Kürze bestellen. LG Ralf

Mittwoch, 4. September 2019, 10:21

Forenbeitrag von: »twisterbandit«

Forza 125, Typ JF69

Hat keiner eine Idee welche Art von Pulley Rollen und welches Gewicht ich bei meinen Anforderungen am besten nehmen sollte? LG Ralf

Mittwoch, 28. August 2019, 19:08

Forenbeitrag von: »twisterbandit«

Forza 125, Typ JF69

So, eben mal etwas gerechnet: Hinterreifen 140/70 14 hat einen Durchmesser von 55,2 cm und einen Abrollumfang von 167,7 cm. Ein etwas abgefahrener Reifen hat einen Durchmesser von 54,7 cm bei einem Abrollumfang von 166,4 cm. Die Differenz der beiden Abrollumfänge beträgt somit 1,3 cm oder -0,8%. Runden wir das mal großzügig auf, wenn der Reifen weiter verschlissen ist auf 2% weniger Abrollumfang. Dann wird der Roller allein durch den Reifenverschleiß lediglich bis zu ~ 2,5 km/h langsamer. Reifen...

Mittwoch, 28. August 2019, 18:49

Forenbeitrag von: »twisterbandit«

Forza 125, Typ JF69

Hallo Derek, danke für den Hinweis mit dem Reifen. Der hat noch gute 4 mm Restprofil und darf noch ein paar km drauf bleiben. Auch der Reifen ist natürlich ein Faktor für die maximale Endgeschwindigkeit. Ist schon klar. Ich kann das ja bei Gelegenheit ausrechnen, wie sich der geringere Abrollumfang auf die Endgeschwindigkeit auswirkt. Der Roller hat normale Inspektionsintervalle von 6.000 km und war bislang auch immer rechtzeitig in der Werkstatt zur Inspektion. Die nächste Inspektion liegt bei ...

Dienstag, 27. August 2019, 18:20

Forenbeitrag von: »twisterbandit«

Forza 125, Typ JF69

Hallo, Ich besitze einen Forza 125 Roller vom Typ JF69. Der Roller hat jetzt gute 16.000 km runter und ich vermute, die Rollen und der Riemen sind nahe der Verschleißgrenze. Als der Roller fast neu war lief er auf der BAB GPS gemessene 120 km/h. Im Laufe der Zeit wurde der Roller con der Endgeschwindigkeit immer langsamer und fährt jetzt „nur“ noch 112 km/h lt GPS. Dabei derht der Roller gute 10.500 U/Min und geht immer locker in den Begrenzer. Mein Streckenprofil für den Weg von/zur Arbeit: jew...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share