Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:02

Forenbeitrag von: »Reto«

Erfahrungen mit Dr. Pulley Gleitschienen, Rollen

Hallo Dirk, das mit der verzogenen Kupplungsglocke hast Du zwar noch nicht gefragt, da bin dank deiner Seite, aber schon von selber darauf gekommen. Beim Einbau der HIT wurde die Glocke angeschaut und hatte keine Verfärbungen. Jetzt in der Zwischenzeit sicher nicht auszuschliessen, hoffe und denke auch hier eher nein, da ich ja nach kürzeren oder längeren Autobahnfahrten für eine gewisse Zeit kein ruckeln mehr habe. Den jetzigen Zustand der Glocke weiss ich nach der Wartung, wenn es mir keine Ru...

Mittwoch, 4. Juli 2012, 18:42

Forenbeitrag von: »Reto«

Honda PCX 150 - SR Rollen, Gleiter und HIT-Kupplung

Hallo Aling, Hallo Dirk Habe Gestern von meinem Freund einen Antwort erhalten, und er ist sehr interessiert an den Dr. Pulley's. Da er mit Online-Bestellungen keine Erfahrungen hat werde ich das mit ihm am nächsten Skype-Gespräch klären oder eventuell die Bestellung für ihn übernehmen. LG Reto @ Aling: ich bin jedes Jahr in Thailand, wenn die Distanz von mir zu Dir nicht weit ist, könnten wir doch mal ein "Singha" zusammen trinken?

Mittwoch, 4. Juli 2012, 18:24

Forenbeitrag von: »Reto«

Erfahrungen mit Dr. Pulley Gleitschienen, Rollen

Hallo Dirk, vielen Dank für die Antwort. Also ich denke mal der Riemen ist es eher nicht, das müsste ich spüren, merken und hören. Das mit dem Verglasen der Beläge wäre eher möglich, will ich aber nicht so recht wahrhaben. Bei mir steht bald die Wartung am Roller an, bis dato fahre ich weiter, da sich das „Ruckeln“ ja mit den Ausfahrten über die Autobahn begrenzen lässt. Werde die Kupplung in der Wartung beim Händler mal prüfen und reinigen lassen. Für die Zukunft werde mir deinen Hinweis beherz...

Sonntag, 1. Juli 2012, 11:11

Forenbeitrag von: »Reto«

HIT-Kupplung mit anderen Federn bestücken

Grüezi mitenand Bin in letzter Zeit immer wieder am Überlegen, ob ich an meiner HIT-Kupplung die Federn anders bestücken lassen soll. Vorgeschichte: Beim Anfahren hatte ich plötzlich wieder das Anfahrruckeln. Nach längerem lesen in verschiedenen Forums las ich vom Tipp, dass alle ca. 1‘500 km die Variomatik gereinigt werden sollte, was ich mir als „Nicht Schrauber“ nicht leisten möchte. Auch las ich, dass mit Autobahnfahrten das „Anfahrruckeln“ für eine gewisse Zeit verschwindet und das kann ich...

Sonntag, 1. Juli 2012, 10:23

Forenbeitrag von: »Reto«

welche Teile zur Honda PCX 150

Hoi Aling Wow.. das ging aber schnell, vielen Dank für die Antwort. Da lässt sich mein Freund in Thailand mehr Zeit.. da habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Da er aber bereits im Ruhestand ist, läuft die Zeit etwas langsamer.. LG Reto

Sonntag, 1. Juli 2012, 08:55

Forenbeitrag von: »Reto«

welche Teile zur Honda PCX 150

Hallo Dirk, Hallo Aling Habe heute Morgen im Shop von Dirk mal nach den Teile-Nummern geschaut und bin mir jetzt nicht sicher was ich mir da heraus geschrieben habe. Auch habe ich zur „Spezifikation, Kürzel am Schluss“ noch je eine Frage. Gleitstücke: SP2015 (Frage: -K oder –J) Gleitrollen: SR2015/6 (Frage: 16 oder 18, Dirk schreibt „Thailand sind es 20g, hier in Europa nur 15g Rollen!“) HIT-Kupplung: 181401 (da bin ich mir nicht sicher) Dirk, könntest Du bitte meine Angaben prüfen /eventuell ko...

Freitag, 29. Juni 2012, 17:11

Forenbeitrag von: »Reto«

Angaben zum Honda PCX 150

Hallo Aling und Hallo Dirk Vielen Dank für die Angaben und auch fürs mitteilen/informieren per Mail. Meinen Dank kommt etwas spät, ging leider nicht früher. Ich werde diese Infos gerne meinem Kollegen in Thailand weiterleiten, in der Hoffnung, dass er anschliessend bei Dirk eine Bestellung tätigen wird. Besten Dank, Gruss Reto

Sonntag, 29. April 2012, 06:54

Forenbeitrag von: »Reto«

Honda PCX 150 - SR Rollen, Gleiter und HIT-Kupplung

Hoi Dirk Jetzt wird es schwierig (steht im Mail an mich von Freund ), da er es nicht selber machen kann und dem Mechaniker wegen Sprachproblemen nicht erklären kann. Er wird es bei der nächsten Unterhalts-Wartung am Roller mit seiner Frau versuchen, verspricht sich aber nicht zu viel davon, da es zu technisch sei. Wenn er/wir etwas in Erfahrung bringen, lassen wir es Dich sofort wissen. Trotzdem schon mal vielen Dank, vielleicht bis bald. Schönen Sonntag, Gruss Reto

Samstag, 28. April 2012, 11:37

Forenbeitrag von: »Reto«

Honda PCX 150 - SR Rollen, Gleiter und HIT-Kupplung

Hoi Dirk Ja jetzt melde ich mich schon wieder... Mit meiner Schwärmerei über Dr.Pulley-Produkte habe ich meinen Freund der in Thailand lebt, so richtig schön angeheizt. Er hat sich den in Thailand im März 2012 neu auf den Markt gekommenen Honda PCX 150 (150 Kubik) gekauft. Er ist zwar erst ca. 500 Km damit gefahren, denkt aber bereits schon an eine Umrüstung auf die Dr. Pulley Produkte. Frage: Weisst Du welche SR-Variorollen, Vario-Gleiter und welche HIT-Kupplung in den Honda PCX 150 passen? Und...

Dienstag, 3. April 2012, 20:07

Forenbeitrag von: »Reto«

Erfahrungen mit Dr. Pulley Gleitschienen, Rollen

Hallo Dirk Es ist soweit und ich melde mich wieder. Zuerst mal vielen Dank für die rasche Lieferung sowie auch für die grosse Hilfsbereitschaft bei meinen Fragen. Ist einfach ein toller Service, der in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist. So und nun zum versprochen Bericht der Hit-Kupplung: Zuerst nochmals die Eckdaten: Honda SH300i, 2011’er - Gleitrollen (SR2318/6, 17gr.) und Gleitstücke (SP2318-J) seit 13.03.2012 verbaut - HIT-Kupplung (HIT241801) seit 27.03.2012 Roller-Einsatz...

Sonntag, 18. März 2012, 18:48

Forenbeitrag von: »Reto«

Erfahrungen mit Dr. Pulley Gleitschienen, Rollen

Guten Abend Dirk Vielen Dank für die Antwort. Ich werde in nächster Zeit die HIT-Kupplung bestellen und nach Einbau und erster, zweiter oder dritter Ausfahrt, meine Erfahrungen hier berichten. Bis bald, „dr Basler“

Sonntag, 18. März 2012, 13:56

Forenbeitrag von: »Reto«

Erfahrungen mit Dr. Pulley Gleitschienen, Rollen

Hoi Dirk Ja danke fürs antworten, für die Interessierten habe ich natürlich die techn. Angaben vergessen. Auch sind die "Gleiter" Stücke und nicht "Schienen"... aber eben, der Laie. Aber eine Frage hätte ich noch: Wenn ich die HIT-Kupplung (HIT241801) bei Dir bestelle, würdest Du jetzt eher die 17gr. oder die 16gr. (SR2318/6-xx) Gleitrollen verwenden? Ich möchte nur nicht anschliessend; wie ich immer wieder mal lese, mit dem Riemen wegen der Steighöhe Probleme bekommen. Da ich ja wie bereits erw...

Sonntag, 18. März 2012, 08:34

Forenbeitrag von: »Reto«

Erfahrungen mit Dr. Pulley Gleitschienen, Rollen

Hallo Dirk Ich habe Dir ja noch einen kurzen Bericht mit meinem Honda SH300i und den Dr. Pulley Rollen (17gr.) sowie den dazugehörigen Gleitschienen versprochen. Also ganz kurz… einfach super! Auch mein Honda-Händler ist begeistert und spricht von einem Geniestreich. Jetzt aber etwas länger… Anfahrruckeln: Als ich den Roller nach Einbau der Rollen bei meinem Händler holte, merkte ich als erstes, dass das Geruckel beim Anfahren vorbei war. Jetzt nach ca. 150km habe ich nur noch bei Fahrantritt, b...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share