Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 11:40

Forenbeitrag von: »Tim2020«

Carnaby 250ie Quasar

So, nun ist alles eingebaut und eine erste Testfahrt bei 3 Grad wurde auch gemacht. Es läuft "geschmeidig". Ob schneller? Ich werde wohl noch etwas zum Einfahren brauchen, ich habe jedenfalls den alten Originalriemen verwendet, der auch nicht so hoch an der Engstelle "oben" entlang läuft. Neue Baustelle ist allerdings der linke Gabel Simmering, der ist undicht Nun erstmal Danke für eure Hilfe und schonmal ein Frohes Fest und ein besseres neues Jahr

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 11:39

Forenbeitrag von: »Tim2020«

Carnaby 250ie Quasar

Hallo, gereinigt und geschliffen ist nun alles, jetzt fehlen nur die Pulleys. Hoffe die kommen bald, damit ich noch Testfahren kann bevor das Wetter zu rutschig wird.

Montag, 23. November 2020, 14:44

Forenbeitrag von: »Tim2020«

Carnaby 250ie Quasar

Gut, dann lasse ich das System so, reinige und feile etwas die Beläge und tausche die Rollen aus gegen Pulley. Gemessen habe ich die Rollen grade. 11,33 sind Original, 10gr meine nachgekauften. Also kommen jetzt deine empfohlenen rein, wenn Lieferbar stimmt wohl mit dem lange (aber was ist lang?) auf einer position laufen. der ist ja nun nicht so schnell, also immer schön Vollgas Fahre aber ansonsten Motorrad, das erklärt es vielleicht

Montag, 23. November 2020, 13:39

Forenbeitrag von: »Tim2020«

Carnaby 250ie Quasar

Ok, aussen ist die Buchse (natürlich in der Variomatik) iO. Hmm auch wenn die Glocke blaue Verfärbungen aufweist? Nachmessen kann ich es wohl nicht ob die 100% rund läuft. Aber die lasse ich dann vorerst. Das was mir am meisten Sorgen macht, ist die Vertiefung/Laufspur in der Variomatik (zweites Bild). Das ist doch für den RIemen ein leichtes Hindernis nehme ich an. Das zum Rand soviel frei ist, liegt vielleicht an den Rollen und auch somit erklärbar, das der da nicht weiter ausdreht. Die 14gr, ...

Montag, 23. November 2020, 12:58

Forenbeitrag von: »Tim2020«

Carnaby 250ie Quasar

@DDirk heftig, aber das würde einiges Erklären. ich habe die ganze Einheit nun mal auseinander gebaut. Die Buchse hat minimalstes Spiel, welches ich aber als ok empfinde. Innen sind allerdings unregelmäßig Abdrücke von der Verzahnung der Welle. Bei einer neuen Kupplung ist so eine Hülse glaube ich eh dabei(hoffe ich), falls es doch daran liegt. Da die Reibflächen (ich nee es mal Bremsbeläge die in der Glocke) sind auch teils glasig sind, würde ich diese Einheit auch komplett neu machen. Die HiT ...

Sonntag, 22. November 2020, 17:03

Forenbeitrag von: »Tim2020«

Carnaby 250ie Quasar

Oha, da habe ich noch einiges zu messen und auseinander zu bauen. Vielen Dank erstmal für die Tipps. Dann lohnt sich wohl der Umstieg auf Malossi Multivar mit Pulley. Die steighöhe des Riemens ist ja gute 2-3mm unter dem Rand. Da wo es auf dem Bild sauber gekratzt ist. Morgen werde ich weiter basteln. Ich werde berichten. Einen guten Wochenstart erstmal

Donnerstag, 19. November 2020, 15:11

Forenbeitrag von: »Tim2020«

Carnaby 250ie Quasar

Hallo, nachdem ich bisher nur normal Verschleißteile gewechselt habe, nun aber plötzlich bei höherer Geschwindigkeit eine Art durchrutschen des Riemens bemerkt habe. Es geht dann nicht weiter vorwärts. Wurden neue Rollen 19x17 10gr und Riemen (Malossi) montiert. Jetzt bin ich hier im forum gelandet, obwohl ich eigentlich eine j. Costa Einheit montieren wollte. Also derzeit sieht es so aus, daß Dr pulley meine Wahl ist, allerdings sehen einige Teile komisch aus, vielleicht weiß hier jemand Besche...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share