Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 2. August 2014, 13:10

Forenbeitrag von: »goofy783«

SR Gleiter im Daelim S3

Hallo Dirk, wie Du weisst, fahre ich nun schon vielen tausend Kilometer die Eckenrollen in meinem SYM GTS 250i und möchte diese keine Sekunde mehr missen. Seit kurzem habe ich einen neuen Freund mit einem Dealim S3 125 fi (Bj.2013) dem ich die Eckenrollen empfohlen habe. Wie ich hier nun lese haben sich die SR 2017/6-11,5 gr. bewährt. Nun will mein Freund diese bald erwerben und einbauen lassen, aber er möchte alles an Optimierung aus der Vario heraus holen. Gibt es auch eine passende Hit-Kupplu...

Sonntag, 4. August 2013, 22:36

Forenbeitrag von: »goofy783«

Welche Kupplung für SYM GTS 250!

Lass die original Kupplung drinnen aber wechsle die orignal Rollen gegen ca. 10 % leichtere Eckenrollen von Dr. Pulley und Du bekommst für wenig Geld alles was Du brauchst. 1. Bessere Beschleunigung 2. Höhere Endgeschwindigkeit 3.Niedrigere Drehzahlen im oberen Geschwindigkeitsbereich So habe ich es mit meinem SYM GTS 250i gemacht und bin voll zufrieden. Solltest Du den Antriebsriemen wechseln müssen (Alter - Verschleiß), dann kaufe den Originalen wieder und nicht den von DAYCO - der taugt nicht...

Sonntag, 2. Juni 2013, 18:39

Forenbeitrag von: »goofy783«

SYM 300i Evo

Sag ich ja, Dr. Pulley rein und rundum zufrieden sein - es gibt keine besseren Rollen!

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:04

Forenbeitrag von: »goofy783«

SYM 300i Evo

Ich glaube nicht, dass die Rollengewichte zu leicht sind, mein 250i hat 16 Gramm! Interessant wäre natürlich welches Gewicht die Originalrollen hatten. Direkt mit dem SYM GTS 250i lässt es sich aber auch nicht vergleichen, da der 300ér einen langeren Hub hat, die Nennleistung um ca. 500 U/min. füher erreicht und soweit ich weis eine geänderte Endübersetzung hat. Tacho 148 ist O.K., da das Tachometer sehr starkt vorgeht. Allerdings 1.000 U/min. bei 140 weniger geht auch nicht - es müßte sich so i...

Dienstag, 4. Dezember 2012, 19:06

Forenbeitrag von: »goofy783«

SYM GTS 250i / Variomatik und Kupplung

Das scheint mir wichtig: Hier und auch im S&S-Forum gibt es einen deutlichen Hinweis. Die Dr.Pulley SR mag eine saubere Vario zum gleiten und deshalb sollte bei jeder Wartung auch eine Reinigung der Vario gemacht werden. Das liegt in der Natur der Auflageflächen zwischen der Gegendruckplatte und der (Arbeits)-Ecke. Diese Flächen sind groß (im Gegensatz zur Rundrolle) und mit viel Dreck darauf gleiten diese einfach nicht mehr gut. Der Schaltvorgang wird behindert und die Fahrfreude ist dahin.

Freitag, 23. November 2012, 21:22

Forenbeitrag von: »goofy783«

SYM GTS 250i / Variomatik und Kupplung

Hallo Dirk, Ich habe jetzt mal im Scooter&Sport-Forum meine Messergebnisse und Fazit gepostet. Mal sehen ob sich Winne oder Wagner dazu äussern. Dr. Pulley´s SR-Eckenrollen

Donnerstag, 22. November 2012, 12:20

Forenbeitrag von: »goofy783«

SYM GTS 250i / Variomatik und Kupplung

Also wenn ich von meinem SYM GTS 250i ausgehe, sieht das nicht so aus. Die Vario und die Rollen waren bei mir um die 33.500 KM gelaufen und die Vario sowie die Rollen hatten nur geringe Verschleißspuren. Diese Rollen sehen noch so gut aus -die könnte ich jederzeit wieder einbauen, was ich aber nicht mehr tun werde. Ab dann hatte ich mir die Dr. Pulley SR-Rollen eingebaut und das große WOW-Effekt-Erlebnis erlebt Jetzt bin ich damit mittlerweile 3.000 Kilometer gefahren und das Erlebnis ist und bl...

Donnerstag, 22. November 2012, 11:42

Forenbeitrag von: »goofy783«

SYM GTS 250i / Variomatik und Kupplung

Das bis zur Kante hin keine Laufspuren zu sehen sind könnte aber auch daran liegen, dass nach nur wenigen Kilometer sich noch keine Schleifspur an dem Metall eingeschliffen hat. Natürlich bin ich aber auch der Meinung - hier darf keine Krümmung/Kröpfung und an der Kante kein Grat vorhanden sein. Auf der anderen Seite zeigt das Bild Nr. 10 sehr deutlich, dass die runden Rollen die GDP nicht bis zur letzten Spitze steigen lässt. Das können nur die SR-Rollen.

Mittwoch, 21. November 2012, 20:37

Forenbeitrag von: »goofy783«

SYM GTS 250i / Variomatik und Kupplung

Schau mal da: Sym gts 250 efi Seite 132 : In Sachen Benzinverbrauch hab ich einen neuen Rekord aufgestel... Auf dieser Seite sind im siebten Beitrag Bilder zu den SR-Rollen eingestellt (lage etc.)

Dienstag, 20. November 2012, 20:14

Forenbeitrag von: »goofy783«

SYM GTS 250i / Variomatik und Kupplung

Also um die Frage nach der Riemenbreite zu beantworten. Es wurde ein neuer Original-Riemen eingebaut! Hallo Dirk, würdest Du dem wolfi die 9,5 Gramm SR-Rollen in 10 Gramm umtauschen. Natürlich macht wolfi die Rollen ganz sauber in die Original-Verpackung und kümmert sich um die Versandkosten.

Sonntag, 18. November 2012, 14:26

Forenbeitrag von: »goofy783«

SYM GTS 250i / Variomatik und Kupplung

Hallo Dirk, die Original-Rollen hatten urspringlich 10 gr. und wurden auf 9 gr. aufgebohrt. Daduch wurde die Beschleunigung verbessert, aber der Roller erreichte nun nicht mehr seine Topspeed. Deshalb wurden bei Dir die SR mit 9,5 gr. bestellt um mehr Topspeed zu bekommen. Die Beschleunigungsdrehzahl hat sich mit den Dr. Pulley´s zwar um ~ 200 U/min. deduziert, aber die Topspeed ist nicht mehr so hoch wie sie ürspringlich war. Es gibt im Motor-Talk eine Meinung die besagt, dass das Gewicht der D...

Samstag, 17. November 2012, 17:12

Forenbeitrag von: »goofy783«

SYM GTS 250i / Variomatik und Kupplung

Hallo Dirk, auf meine Empfehlung hin, hast Du die Tage SR-Rollen für einen SYM GTS 125 verkauft. Leider ist der sehr positive Effekt anscheinend nicht vom 250/300ér auf den 125ér übertragbar oder fällt Dir dazu noch was ein. Zitat Zitat: Original geschrieben von wolfi__123 Die Dr. Pulley's sind in einer hübschen Runddose verpackt, ob die Ähnlichkeit mit einer offenen Vario bewusst gewählt wurde? Egal – morgen, spätestens übermorgen sind die alten Rollen in der Dose und die Pulley's im GTS. Hätt ...

Sonntag, 4. November 2012, 16:41

Forenbeitrag von: »goofy783«

SYM GTS 250i / Variomatik und Kupplung

Bei meinem SYM GTS 250i setzt der Begrenzer bei ca. 8.900 U/min. ein und da habe ich erst 145 Tacho - was ich aber inzwischen (142Tacho) auch nicht mehr ganz erreiche. Der Antriebsriemen bei allen Roller mit Variomatic unterliegt einem ständigen Verschleiß der die Gesamtübersetzung immer kürzer werden lässt. Das ist ein Grund warum dieser Riemen nach Angaben des Hersteller zu tauschen ist - die Lebenserwartung des Riemens ist dabei bei weitem noch nicht erreicht. Bei einer Fahrleistung von mehr ...

Samstag, 3. November 2012, 20:50

Forenbeitrag von: »goofy783«

SYM GTS 250i / Variomatik und Kupplung

Wie sieht es denn mit Ersatzteilen für die Hit-Kupplung aus? Im konkreten Fall meine ich damit Kupplungsbacken mit Belägen. Es zeigt sich immer mehr, dass es mit der Langzeitqualität bei den Originalteilen nicht zum Besten steht. Ein Freund hat bei seinem SYM GTS 125 schon nach nur 21.000 KM die komplette Kupplung mit Glocke erneueren müssen. Eine große Anfälligkeit kann ich auch bei meinem SYM feststellen!

Dienstag, 23. Oktober 2012, 22:57

Forenbeitrag von: »goofy783«

SYM GTS 250i / Variomatik und Kupplung

Zitat von »Bavaria Freerider« ja dann ist das mit der CDI uninteressant. ich denke einfach was besseres kaufen . . ................das hättes Du schon längst tun sollen Aus einem Esel macht man kein Rennpferd

Montag, 22. Oktober 2012, 11:58

Forenbeitrag von: »goofy783«

SYM GTS 250i / Variomatik und Kupplung

Hallo Bavaria Freerider , Du kannst nicht den alten gts 300i EVO - Motor mit 264 ccm auf die 29 PS bringen Der neue GTS 300i - Motor hat mehr Hubraum und ist völlig überarbeitet Mehr Hubraum geht beim EVO-Motor nicht mehr wegen dem Kurbelgehäuse.Tuningsmaßnahmen nur an der CPU sind nicht ausreichend - höhere Verdichtung, größere Ventile, bearbeiter Brennraum, polierte Kanäle, geänderte Steuerzeiten durch schärfere Nockenwelle und zum Schluß eine angepasste CPU - so wird richtig getunt Nur an der...

Sonntag, 21. Oktober 2012, 15:38

Forenbeitrag von: »goofy783«

SYM GTS 250i / Variomatik und Kupplung

Der CityCom 300i ist sehr ähnlich aufgebaut und die Beschreibung für die EFI ist vom GTS 250i! CITY COM-Service Manual.pdf - 4shared.com - document sharing - download - Kiwiscoot Die CPU befindet sich in Fahrtrichtung rechts oben am Rahmenrohr (kleiner schwarzer Kasten in Gummi gelagert). Wenn man die Sitzbank (sechs Schrauben) mit Helmfach ausbaut kommmt man gut dran. Aber in Asien müßte man doch sehr gut an alle Unterlagen rankommen - auch an dass Tunig der CPU und warum machst Du nicht den Vo...

Sonntag, 23. September 2012, 16:54

Forenbeitrag von: »goofy783«

SYM GTS 250i / Variomatik und Kupplung

Nach nun rund 2.000 Kilometern Erfahrung mit den Dr. Pulley Eckenrollen - Roller läuft wie geölt und spart im Mischbetrieb Stadt 30%/Land 50%/Autobahn 20% bei scharfer Fahrweise rund 0,2 Liter auf 100 KM! Das kann sich sehen lassen!

Samstag, 25. August 2012, 23:45

Forenbeitrag von: »goofy783«

SYM GTS 250i / Variomatik und Kupplung

Hört sich an wie ein Witz, ist aber so!!! Je schneller ich meinen GTS bewege, desto weniger verbraucht er im Vergleich zu der Variobestückung mit Original-Rollen.

Dienstag, 14. August 2012, 21:35

Forenbeitrag von: »goofy783«

SYM GTS 250i / Variomatik und Kupplung

Die ersten Verbrauchsdaten bestätigen die Erwartung. Mit 3,25 liter auf 100 KM hat sich nichts verändert. Damit steht fest, die Dr.Pulley Eckenrollen sind für den SYM GTS 250i eine absolute Empfehlung!!!!

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share