Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 11. Mai 2015, 18:56

Forenbeitrag von: »pcssa«

Pillow-Federn verschwunden !

. . . das gleiche ist bei mir jetzt auch gewesen - keine Teile mehr zu finden nur 1 gebrochene (gelbe) Feder hing noch in der Glocke fest; und das nach ca 8.000Km Laufleistung. An der Fahrweise sollte es eigentlich nicht unbedingt liegen, da ich bei jetzt 19.000Km immer noch die ersten Bremsbeläge und Reifen fahre - und die würden laut Werkstatt noch einige TKM halten.

Freitag, 19. Dezember 2014, 16:54

Forenbeitrag von: »pcssa«

Kleiner Fehler ?

. . . hier der Link zu den Bildern - sieht ja fast aus wie eine "Raufasertapete" in den Vergrösserungen . . . (Link entfernt, pcssa)

Freitag, 19. Dezember 2014, 15:56

Forenbeitrag von: »pcssa«

Kleiner Fehler ?

. . . ist natürlich nur Schatten - sonst hätte der Mechaniker die Vario bestimmt nicht eingebaut Was mich bei genauerem Hinsehen aber noch irritiert ist die insgesamt "poröse" Innenstruktur der Vario. Sieht so aus als wäre beim Guss etwas passiert - das Material scheint nicht sehr homogen geschmolzen zu sein.

Freitag, 19. Dezember 2014, 14:52

Forenbeitrag von: »pcssa«

Kleiner Fehler ?

. . . handelt es hierbei evtl. um den Fertigungs-Code ?

Freitag, 19. Dezember 2014, 14:38

Forenbeitrag von: »pcssa«

Kleiner Fehler ?

Teil 3 - hier nun der Rest; falls noch weitere gemacht werden sollen bitte melden.

Freitag, 19. Dezember 2014, 14:35

Forenbeitrag von: »pcssa«

Kleiner Fehler ?

Teil 2 - noch einige Fotos, der Rest dann im dritten Teil.

Freitag, 19. Dezember 2014, 14:31

Forenbeitrag von: »pcssa«

Kleiner Fehler ?

. . . es scheint fast so als würde sich die Vario "auflösen" - hier noch ein paar Bilder (werde alle noch einmal im Original auf meinen Server schieben und Dir den Link zum Downloaden zusenden).

Freitag, 19. Dezember 2014, 12:48

Forenbeitrag von: »pcssa«

Kleiner Fehler ?

. . . und hier die restlichen Fotos . . .

Freitag, 19. Dezember 2014, 12:44

Forenbeitrag von: »pcssa«

Kleiner Fehler ?

. . . kann es evtl. sein, dass ich eine "Montagsproduktion" bekommen habe ? Anbei einige Fotos der Vario die gestern gegen die originale von Kymco ausgetauscht wurde. Der Mechaniker meinte dass eine Vario nach wenigen tausend Kilometern nicht so aussehen dürfe - und die "Käseecken" natürlich auch nicht. (die zerbröselte hatt ich ja schon eingestellt).

Sonntag, 2. November 2014, 18:25

Forenbeitrag von: »pcssa«

Kleiner Fehler ?

. . . vom ersten "Stottern" bis zur Werkstatt sind ca 3 km - und "unbemerkt" kann so ein Abschleifen an sich nicht lange bleiben. Meine Vermutung war: reissen der Gleitschicht (durch Rauheit in der Vario; eben der einen Rampe); dann die Abschabung des Kerns - da können schon wenige Kilometer reichen . . .

Sonntag, 2. November 2014, 14:08

Forenbeitrag von: »pcssa«

Kleiner Fehler ?

. . . das hatte mich ja so überrascht - als ich von der Nationalstrasse (100er Limit) aus der Ausfahrt fuhr (abgebremst auf ca 40) und an der Einmündung anhalten musste schien noch alles normal. Als ich dann losfahren wollte stotterte der Roller plötzlich "wie ein alter Traktor". Als es dann wieder etwas schneller ging fuhr der Roller wieder normal. In der Werkstatt tippten sie zuerst auf die Kupplung (die ja vor ca. 3000km eingebaut wurde) weil sich das Hinterrad leicht drehte. Kupplung schien ...

Dienstag, 28. Oktober 2014, 17:41

Forenbeitrag von: »pcssa«

Kleiner Fehler ?

. . . oder kann da noch mehr passieren ? Heute, nach ca 25km Landstrasse, fing der Roller nach dem Abbiegen beim Beschleunigen plötzlich an zu "stottern". War - Gott sei Dank - kurz vor meiner Werkstatt. Erstdiagnose: Kupplung Nach dem Öffnen und kontrollieren der Kupplung wurde auch die Vario ausgebaut. Da kam dann die Überraschung (siehe Fotos). Laufzeit der Vario mit den 12g Pulleys ~ 8000km Laufzeit der HIT ~ 3000km Vario wurde beim Einbau der HIT kontrolliert und gereinigt - Pulleys wurden ...

Dienstag, 29. Juli 2014, 14:02

Forenbeitrag von: »pcssa«

Kardinalfrage

. . . war immer während der Arbeiten am Scooter dabei und konnte alles kontrollieren . . . Früher (mit dem Originalriemen) hatte ich 100 km/h bei 9000rpm - jetz bei ~8000. Bei ca 8000rpm geht die Drehzahl kurz auf 7600rpm zurück, um dann wieder (langsam) anzusteigen. Beim Öffnen (10.000er Inspektion) waren die Rollen wirklich nicht gekippt (und wurden auch nicht ausgebaut/verändert) und wieder genau so eingebaut. Habe aber auch erfahren, dass andere Fahrer der spanischen "SuperDink " mit der Vma...

Mittwoch, 23. Juli 2014, 13:21

Forenbeitrag von: »pcssa«

Kardinalfrage

. . . hatte ich vergessen mit dazuzuschreiben - die Käseecken waren nicht gekippt (wurde schon kontrolliert) - aber der Originalriemen hatte noch viel Spiel zum Aussenrand . . . siehe auch: Vario mit 12g #1 und #3

Mittwoch, 23. Juli 2014, 11:24

Forenbeitrag von: »pcssa«

Kardinalfrage

Wenn die bestellte HIT geliefert wird stehe ich vor folgendem Problem: Bei 3.500km wurde die Vario mit 12er Käseecken eingebaut. Gute Beschleunigung - aber bei ~105 Tacho setzte der Begrenzer ein. Jetzt bei der 10.000er wurde der Antriebsriemen gewechselt und zwar auf den empfohlenen Malossi. Die Steighöhe des Originalriemens war knapp 5mm vor TOP - obwohl keine Scheiben eingefügt waren. Die Drehzahl sank zwischen 500-1000 rpm und der Roller läuft nun 120+ ohne Begrenzer; allerdings hat auch die...

Mittwoch, 25. Juni 2014, 13:38

Forenbeitrag von: »pcssa«

Kymco Downtown 125i

Bestellung ist raus. Zahlung bei Verfügbarkeit der HIT. Die Gleitstücke SP1814-H waren als evtl. Ersatz gedacht um eine Extra Lieferung nach Spanien zu sparen.

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:52

Forenbeitrag von: »pcssa«

Kymco Downtown 125i

. . . wollte nächste Woche zur 10 000er, dann muss ich die halt noch etwas hinauszögern. Muss ich die HIT181401+125G vorbestellen oder kann ich Bestellung für Spanien vorausbezahlen und Du lieferst, wenn vorrätig ? NACHTRAG: Welche Gleitstücke bräuchte ich für die Sportvario V181405 - wollte die gleich mit bestellen ?

Samstag, 25. Januar 2014, 19:44

Forenbeitrag von: »pcssa«

Vario mit 12g

. . . war selbst beim Einbau dabei - da waren sie richtig eingelegt. Da der Anzug durchgehend gut ist - und bei ~9800 der Begrenzer einzugreifen scheint - tippe ich eher auf eine fehlerhafte Anzeige, da auch die "gefühlte" Geschwindigkeit höher zu sein scheint. Vor allem auch in bergigem Gebiet zieht er besser und kommt leichter hoch. Werde die nächsten Tage mal per GPS messen, dann werden wir es genauer wissen.

Freitag, 24. Januar 2014, 22:52

Forenbeitrag von: »pcssa«

Vario mit 12g

. . . habe die Vario mit den 12g Gewichten wohlbehalten in Empfang nehmen können und auch gestern einbauen lassen Erster Eindruck: deutlich besserer Anzug - und das gleichmässig bis ca 100 (Drehzahl ~ 8400)- aber: bei 105 ist Schluss - bei Drehzahl 9800 ? ? ? Kann es sein, dass der Tacho (ausnahmsweise) nachgeht ? (Konnte noch nicht mit GPS messen - brauche erst einen Halter)

Dienstag, 31. Dezember 2013, 11:54

Forenbeitrag von: »pcssa«

Ein gesundes und unfallfreies 2014

Nachdem ich meine Mutter einige Monate pflegen durfte - sie verstarb im letzten Monat - kann ich mich wieder etwas mehr dem Scooter widmen. Ich habe den SuperDink 125 ABS (Downtown 125) und möchte die Vario nach gefahrenen 3500km tauschen. Welche Konfiguration wäre zu empfhlen bei folgenden Voraussetzungen: - bergiges Gebiet in Spanien - also meist trocken - Eigengewicht +/- 90kg + 55kg Sozius (max 50% der Fahrten) Ob 12g oder 12,5g - ich bin mir da nicht sicher. Grüsse aus Spanien und ein gesun...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share