Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:08

Forenbeitrag von: »leobar«

Richtig

hallo Dirk, das ist richtig, aber wer Hit-Kupplung Fährt wird, die härteren Pillowfedern montieren, da Er /Sie die Hit-Kupplung umsonst gekauft haben... Wäre ja die eigentliche Funktion der Kupplung ungenutzt ;-) und dafür geben Wir kein Geld aus... Gruß aus Leonberg

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:47

Forenbeitrag von: »leobar«

Funktion Hit kupplung

Hallo Torsten, eine Standard Kupplung hat in etwa die gleiche Schließ- und Lösedrehzahl, sagen wir 3500 U/min. je nach Federstärke der Kupplungsfedern, kann man einstellen. Da sie über die Drehzahl funktioniert, Gewicht der Kupplungsbacken werden mit Federn von der Kupplungsglocke ferngehalten, mit steigender Drehzahl drückt die Fliehkraft die backen gegen die Federkraft und schleift erstmal wenig (anfahren), dann immer mehr gegen die Kupplungsglocke bis kein Schlupf mehr vorhanden ist. Die Hit-...

Donnerstag, 2. Mai 2013, 23:56

Forenbeitrag von: »leobar«

Welches Rollengewicht für MP3 500 LT

Hallo Peter, aus leidiger Erfahrung würde ich HIT-Kupplung empfehlen.... Die Variomatik mit Standard Kupplung wurde eigentlich für die kleinen hubräume entwickelt. Die Hubraum starken Motoren verträgt die Standardkupplung nicht bei Stop und Go verkehr, sie ist einfach überfordert. gibst du gas, legen sich die Reibgewichte an die Glocke , man fährt an.... bist du zu schnell bei langsamer Fahrt, gehst vom Gas runter, fängt die Kupplung an zu schleifen, Hitze -> Belag verbrennt!! Montierst du schwä...

Dienstag, 9. April 2013, 23:17

Forenbeitrag von: »leobar«

nicht mehr aktuell....

Die Teile haben einen neuen besitzer gefunden, mögen Sie lange halten....

Sonntag, 3. März 2013, 19:19

Forenbeitrag von: »leobar«

Gelegenheit für Piaggio Master Motor 400/500 Dr.Pully teile nur 5000 km

Mir ist gestern ein Fauxpas passiert... habe den text direct in Peugeot Forum gesetzt... Ich glaube ich habe es zur allgemeiner Zufriedenheit ausgebügelt.... Gruß aus Leonberg

Samstag, 2. März 2013, 12:35

Forenbeitrag von: »leobar«

Gelegenheit für Piaggio Master Motor 400/500 Dr.Pully teile nur 5000 km

Gelegenheit für Piaggio Master Motor 400/500 Dr.Pully teile nur 5000 km Hallo liebe User… Habe, aus gegeben Anlass, ein paar Schmankerl zum Anbieten. Teile Waren in einen 2009 Peugeot Satelis 500 eingebaut und sind nicht ganz 5000 km gelaufen, der Käufer wollte die Teile nicht haben (Unwissenheit?) wollte die Maschine möglichst billig… Die unten angeführten teile stehen zum Verkauf am liebsten komplett, da abgestimmt auf den 500 ccm Motor von Piaggio. Gekauft im Mai 2012 beim DDirk. Auf Wunsch k...

Samstag, 2. März 2013, 12:29

Forenbeitrag von: »leobar«

Gelegenheit für Piaggio Master Motor 400/500 Dr.Pully teile nur 5000 km

Gelegenheit für Piaggio Master Motor 400/500 Dr.Pully teile nur 5000 km

Samstag, 8. September 2012, 14:01

Forenbeitrag von: »leobar«

Mangelde Beschleunigung beim X9 500 Evo

servus, als Anhaltspunkt ist die Messung mit der Stoppuhr und Tacho i.O., das Tacho hat bei mir einiges an Voreilung (4-10km/h)... Nach dem Luftfilter habe ich gefragt, da wir mit dem Master-Motor Probleme mit Motorenöl in Luftfilter haben wegen der fehlerhaften Entlüftung, bei war es nach 5 Tkm ziemlich voll.... Ich verstehe nur nicht warum du mit 18g Rollen 7500u/min. erreichst und mit 20g 8300U/min. eigentlich sollte es umgekehrt sein, außer die haben verschiedene Größen oder Montagefehler?? ...

Sonntag, 19. August 2012, 11:25

Forenbeitrag von: »leobar«

Mangelde Beschleunigung beim X9 500 Evo

hi BikeMike, zum ersten teil, bei meinem Master Motor warn zum ersten die Führungsschienen in der Vario verdreckt nach 5 Tkm, zum anderen sitzen sie auf der Steig scheibe recht lose, hast du sie versucht mal andersrum einzubauen?? 55mm !!! Nuss habe ich bei Ebay gekauft,ab 23,-... Achtung es ist 3/4" Zoll, dh. du brauchst eine Reduzierung auf 1/2", sonstiges Werkzeug Schlagschrauber!!!! sonst habe ich nicht´s gebraucht.... ok?? 6-kant Kraft Nuss 17mm - 75mm 3/4" Schlagschrauber | eBay Wie misst ...

Mittwoch, 8. August 2012, 23:16

Forenbeitrag von: »leobar«

Mangelde Beschleunigung beim X9 500 Evo

Hi, nach all dem was du hier geschrieben hast, komme ich auf die einzige Möglichkeit, die eigentlich übrig bleibt... Du hast ein Motor erwischt der etwas schwach auf der Brust ist, woran es liegt kann man pauschal nicht sagen.... ob es Serienstreuung ist oder ein defekt vorliegt (z.B. Zündkerze), kann ich nicht sagen.... Bin mit meinem eigentlich zufrieden, leider bekomme ich nicht das Vorderrad hoch, wie manche behaupten... LG aus Leonberg

Mittwoch, 27. Juni 2012, 21:37

Forenbeitrag von: »leobar«

Satelis 500 mit 3000 km HIT

Hallo, melde mich mal wieder, habe jetzt ca. 3000 km auf der Originalen HIT -Kupplung mit 3mm Ring und 17 Gramm Pulley. Das Problem mit den Reifen entlich aus der Welt geschafft.... Die Kupplung greift bei ca. 2400 U/min. gelbe 6kg. Kupplungsfedern (also Serien Abstimmung perfekt für 400 Satelis und Piaggios, Serie 500Master Motor ist ca. 3000 U/min.) mein Gefühl sagt mir das er leicht in die knie geht wenn die Kupplung schließt, liegt wohl daran das die Kupplungsbeläge noch besser greifen, (sic...

Mittwoch, 13. Juni 2012, 00:18

Forenbeitrag von: »leobar«

Satelis 500 Volles programm

Hallo allseits, bin immer noch beim rumprobieren, habe mein Primieres Problem mit den Reifen beseitigt und kann mich der Abstimmung der Vario wenden.... bin mittlerweile ca. 2000km mit 17 gr. Pullys und Hit (original Feder Bestückung) gefahren, habe die 3mm Scheibe an der Vario scheibe verbaut /unterlegt/. Schalt Drehzahl bei Vollast 6-7000 U/min. somit habe ich noch reichlich Reserve nach oben, Höchstleistung ist bei 7250 U/min. Gruß

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:51

Forenbeitrag von: »leobar«

Satelis 500 Volles programm

hi, bin gerade aus Italien zurück, etwas Gardasee unsicher gemacht, insgesamt seit Donnerstag 1400 km abgespult... Der Malossi Riemen hatte 26,5 mm, also gleich wie der originale nach 5000 km... habe das Gefühl das er doch etwas rutscht zum teil habe ich Schalt-Drehzahl um 7000 U/min (bei 120-140 km/h). gehabt, werde es aber mal den 3mm ring reinsetzen und ausprobieren... Verbrauch 3,5-4,5Liter /100km. War das Schwächste Fahrzeug im Feld ;-) und konnte trotzdem sehr gut mithalten obwohl ich Prob...

Mittwoch, 16. Mai 2012, 22:24

Forenbeitrag von: »leobar«

Teile Montage

Hi, teile eingebaut... musste die Kupplung (Serienbestückung) an der Passung etwas aufweiten, haben ca. 0.3 mm gefehlt... Sehr schönes kuppeln, löse Drehzahl 2000U/min bei 20 Km/h, beim anfahren habe ich noch nicht darauf geachtet wann sie kuppelt... die Gleiter eingebaut, ein sehr schönes Gleichmäßiges schalten.... habe die Unterlegscheiben nicht verbaut bei der Vario feder... dadurch schalten meine 17 Gramm Gleiter bei Halbgas um die 6000 U/min und bei Vollgas aus dem Stand bei 6500 U/min... d...

Dienstag, 8. Mai 2012, 23:17

Forenbeitrag von: »leobar«

Ich freue mich......

meine teile sind zur mir unterwegs... Danke DDirk ;-)

Sonntag, 6. Mai 2012, 22:30

Forenbeitrag von: »leobar«

Satelis 500 Volles programm

Da kann eigentlich Garnichts mehr schiefgehen....

Freitag, 4. Mai 2012, 20:33

Forenbeitrag von: »leobar«

HIT

hi, will eigentlich etwas mit der Gegendruckfeder rumspielen, da ich weniger Leistung in der Vario verbrennen will... dh. denn Spagat volle Leistung und nicht rutschender Riemen... Habe mir gerade Mallossi kevlar Reimen gekauft, mal sehen wie es funktioniert... ist das richtig das 2 Scheiben zum unterlegen der Gegendruckfeder mitgelieferten werden lg leobar

Donnerstag, 3. Mai 2012, 19:35

Forenbeitrag von: »leobar«

Satelis 500 Volles programm

dann sollte ich doch die 17gr. gewichte nehmen??

Donnerstag, 3. Mai 2012, 00:48

Forenbeitrag von: »leobar«

jetzt habe ich Gewissheit was drin ist....

hi, habe mal die Vario zerlegt, und etwas sauber gemacht... die Vario und Wandler (190mm) sind vom Fa. TGB von 2006, genauso wie Reifen... ich glaube das mein SatRS irgendwo lange gestanden ist bevor er zugelassen wurde 2009... Gewicht habe ich gewogen, sind 169gr. / 8 sind etwas über 21gr. sind in einem sehr guten zustand...hätte ich nicht gedacht, alles schön rund...nach 5000km, Riemen-breite 26,6mm.. die Vario schaltet bei 1/2 Gas bei 5000 U/min und bei 1/1 Gas bei 5500 U/min. da habe ich hab...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share