Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 131.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 12. August 2020, 08:37

Forenbeitrag von: »Radicator«

Treffen

Zitat von »DDirk« Hallo ralf, auch wenn es nie klappte, dass wir uns hier am Bodensee mal treffen: Noch ist die Hoffnung nicht aufgegeben, es mit den verbleibenden Rädern mal zu schaffen! Weiter immer gute Fahrt! moin moin Dirk, der Oktober bietet wieder 2x die Möglichkeit Wenns Wetter schön ist, kommen wir wieder mit den 2-3Rädern

Freitag, 31. Juli 2020, 15:53

Forenbeitrag von: »Radicator«

alt geworden

moin moin Nach über 12Jahren bei uns ist der betagte 125er MP vom Strassenverkehr abgemeldet worden und ist ins ´´Altenteil´´ gegangen . Der Motor wollte nicht mehr so richtig und es war auch einiges an Verschleiss . Der MP wurde Ersatzteilspender . Auch der Nach-Nachfolger (500er MP) haben wir verabschiedet , er wurde meiner Heike einfach zu schwer . Heikes letzte Tour mit ihren 500er ging in die Dolomiten , es war ein richtig geiles Tourwochenende - welche im September die Fortsetzung findet ....

Sonntag, 16. Juli 2017, 19:39

Forenbeitrag von: »Radicator«

Wärme

moin moin Hallo Jan Öffne mal die Vario und schau Dir den Riemen an . Alles spricht dafür das irgendwo der Riemen schleift P.s. Solange es 250er Quaser Motoren gibt-solange ist immer das Thema aktuell

Mittwoch, 17. Juni 2015, 19:46

Forenbeitrag von: »Radicator«

testen

moin moin Also Dieter - wenn Du Zeit und Lust hast -einfach mal durchklingeln wegens Kurvenschrubben Freitags unten am Würmsee sein-Samstags dann KKF mit viele Kurven und viel Spaß. Hmmmm -da wäre ne Frage an Dirk-> Hast Du paar Käseecken-Sätze zum testen

Mittwoch, 24. September 2014, 18:04

Forenbeitrag von: »Radicator«

Absprechen

Zitat von »DDirk« Zitat von »Radicator« Dirk -wenn Du wirklich Interesse hast -das müssen wir noch richtig durchsprechen . Ich habe da so eine richtig ´´dumme Idee ´´ Für "dumme Ideen" bin ich immer zu haben, melde dich einfach. moin moin Hallo Dirk Das können wir ja am 32.10.14 bei Kaffee und Kuchen-wo auch immer- absprechen pssssst. schau mal in Dein Signum

Montag, 22. September 2014, 19:30

Forenbeitrag von: »Radicator«

K66

moin moin Hallo Dieter Ich bin mit den K66 auf meinen Teilzeitarbeiter voll zufrieden . Hatten da auch mal früher auf den 125er MP

Montag, 22. September 2014, 18:28

Forenbeitrag von: »Radicator«

Würmsee

Zitat von »DDirk« Zitat von »Radicator« ... und Dirk bringt sein MR + Kameras mit keine schlechte Idee! Aber wo ist der Würmsee??? ich kenne nur den Fluß gleichen Namens, bei Weil der Stadt bis Pforzheim. moin moin Hallo Dirk und Dieter Guggt Ihr da mal -> Starnberger See ? Wikipedia 500er und klappert wie ne Blechdose ??? Klingt als ob Teile sich vom Kat gelöst haben . Schau mal bei Leistungsverludt MP3 250er -> Leistungsverlust? - Technisches MP3 - Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum .... und Ga...

Sonntag, 21. September 2014, 22:53

Forenbeitrag von: »Radicator«

Zeitfaktor

moin moin Hallo Dieter ... wird mal Zeit das Du Dir ein Wochenende hier unten am Würmsee gönnst Warum??? Ganz einfach , wir schnappen uns mal die MPs , Pampersbomber + Trailer und ein bischen Werkzeug und dann fahren wir mal an einer ruhigen kurvigen Strecke bergauf und gönnen uns einen Testtag . Was hälst Du von dem Gedanken ??? ... und Dirk bringt sein MR + Kameras mit

Samstag, 2. August 2014, 20:54

Forenbeitrag von: »Radicator«

Rückbau und nun Pulleys

moin moin So- habe nun vollständig zurückgebaut auf Originalvario und gleichzeitig 18g Pulleys+Gleiter verbaut . Erste Probefahrt war erfolgreich .Den Rest werde ich nachher sehen auf die Rückfahrt zum Würmsee . Dirk-ich habe Dich nicht vergessen . Eine geschrottete Polinirolle + den Rücksendepulleys liegen griffbereit und werden morgen verpackt . Füttere mal schon den Lastalbatros für 16g Pulleys für meiner Schwarzer Lady (aber da schick ich Dir noch extra ne E-Mail)

Donnerstag, 31. Juli 2014, 19:33

Forenbeitrag von: »Radicator«

oha

moin moin Eigentlich wollte ich was erfreulicheres schreiben , aber der Umbau auf Käseecken hat sich erledigt. Die originalen Variorollen von Polini haben die PoliniVario zerstört - einfach aufgearbeitet bzw Rennbahn und Seitenflanken abgetragen . Ursache war wohl Grat an der Gegendruckplatte (welche ich bis dahin noch nicht auf hatte -zu spät wie man sieht ) Am kommenden Wochenende werde ich nun die vorhanden originale Vario (nicht benutzt bisher) mit einen neuen festen Keilriemenscheibe und ei...

Montag, 14. Juli 2014, 22:37

Forenbeitrag von: »Radicator«

Gleitbuchse

Zitat von »asphaltstürmer« Zitat von »DDirk« Die vario komplett entfetten und säubern. Wobei ich Heute im WHB meiner MP3 gelesen habe, das man sie noch nicht mal reinigen soll. Hat mich ehrlich gesagt auch gewundert. Gruß Klaus moin moin Hallo Klaus Das ´´nicht reinigen´´ bezieht sich wohl auf die Gleitbuchse - das ist eine Übergangspassung und dort ein Tropfen(wirklich nur ein kleiner Tropfen) gutes Öl schadet nicht .Vorher schön mit weichen Lappen säubern und polieren . Ansonsten hat in der V...

Montag, 14. Juli 2014, 22:25

Forenbeitrag von: »Radicator«

Erfahrung

moin moin Hallo Kentzo Die ErFahrung mit der Scharfkantigen Gegendruckplatte habe ich gerade wieder am Wochenende gemacht-mit Heikes 500er MP3. ... und es waren noch keine Pulleys drin . ´´Zum Glück´´ kann ich leider nicht sagen -denn hätte ich es gewußt das die GDB noch nicht entgratet worden ist-ich hätte den Rollenwechsel schon eher gemacht. So hat meine Heike zweimal den gleichen Schaden gehabt-ohne das die Ursache erkannt wurde . Nun habe ich erst mal zurückgebaut auf Originalvario und die ...

Montag, 14. Juli 2014, 16:16

Forenbeitrag von: »Radicator«

Ohrfeige

moin moin Hallo ice Irgendwie verpaßte mit Deinen unbedachten Forderungen allen hier eine ´´Ohrfeige´´ die Dir helfen wollen . Zitat:Um die ganze Sache abzukürzen, schickt meine Bestellung auf Kulanzbasis nochmal zu. Ich habe nichts falsch gemacht und damit ist gut. Jetzt werde ich langsam sauer!!!!. Nein -Du hast nix falsch gemacht Ist ja logisch , wenn man keine Ahnung hat von bestimmten Dingen -dann sollte Mann nix anfassen . Aber Du hast nix falsch gemacht, weil eine Vario lockert sich nur w...

Dienstag, 1. Juli 2014, 08:04

Forenbeitrag von: »Radicator«

Standzeit

moin moin Hallo Marco Wichtig ist für mich die Standzeit der Rollen in einer Vario-egal welcher Hersteller (Original,Polloni,Malossi etc ) Was nützt mir ne fremde Vario wenn ich die dazugehörigen Rollen nach 3000km rausschmeißen muß ? Dann lieber umsteigen auf was mehr Standzeit hat Dirk bietet auch Sportvarios an -wäre auch ne Idee . Frage ihn dazu mal aus - bin ja selber Interessiert an seiner Sportvario für meine MP3RL als Spaßmobil. Bzw direkt jetzt mal an Dirk gerichtet die Frage zu seiner ...

Mittwoch, 11. Juni 2014, 21:06

Forenbeitrag von: »Radicator«

Ferndiagnose

Zitat von »ChaosKrieger« ich möchte nur wissen wie sowas passieren kann, und ob es Ersatzbeläge gibt. moin moin Mal ne kleine Ferndiagnose : -Federn zu hart -damit leichtes schleifen und mit der Zeit dann ´´abgeraucht´´ - oder/und die Kupplungsglocke hatte ne Unwucht von vornherein ..... Wir können jetzt hier verschiedene Thesen aufstellen - aber die abgerauchten Belege und ausgeglühte Kupplungsglocke können keine Antwort geben . Also warten bis Dirk da ist , er gibt Dir ne Antwort zwecks Ersat...

Sonntag, 8. Juni 2014, 23:07

Forenbeitrag von: »Radicator«

blau

moin moin Hallo Rene Ups- meinte es so ; Wenn die Kupplungsglocke nun nach dem ´´abrauchen´´der Kupplung auch blau geworden ist -dann kannst sie nun auch auf den Müll schmeißen - ist halt ausgeglüht Hmmm- wenn das originale Setup für Deine Maschine bzw Fahrweise schon zu hart ist ? Jeder hat seine persönliche Fahrweise - dazu das eigene Kampfgewicht und auch in welcher Gegend man fährt . Wenn ich meinen MP auf mich solo für die Alpen abstimme -dann kommt garantiert ein 25kg leichterer Fahrer obe...

Sonntag, 8. Juni 2014, 20:13

Forenbeitrag von: »Radicator«

was war zuerst

moin moin Hallo Rene Wie war das mit dem Ei oder Huhn ....was war zuerst da ? Wenn die Kupplungsglocke schon ´´blau ´´ ist -dann ist die auch Müll-> ausgeglüht. ``Ferndiagnose`` -> wenn Federn zu hart und starke Belastung -> dann auch rutschen möglich .Dann nützt es wohl nix wenn dann weichere Federn reinkommen (vielleicht zu spät geändert) Vielleicht hat Dirk für Dich neue Belege und neue Glocke . Wenn Du dann anschließend alles wieder eingefahren hast kannst ja mit den Pillowfedern austesten w...

Samstag, 7. Juni 2014, 19:02

Forenbeitrag von: »Radicator«

abgeraucht

moin moin Hallo René Mit Ferndiagnose ist das so ein Problem - schlecht nachvollziehbar . Aber mal nur den Gedanken -> Baue die Kupplung samt Glocke aus und schicke sie Dirk .Vielleicht kann er es besser analysieren . Wenn Du noch die originale Kupplung hast -nutze sie solange . Notfall brauchste dann neue Glocke dazu und garantiert die Anpressfeder .Schau Dir auch den Antriebsriemen genau an .

Mittwoch, 4. Juni 2014, 21:42

Forenbeitrag von: »Radicator«

Laufleistung

moin moin Hallo Florian Das ruckeln macht mich etwas stutzig . Deswegen die Frage nach der Maschine -> Laufleistung , letzter Riemenwechsel -also alles was mit Antrieb zu tun hat . Wie sehen die Rennbahnen der Vario aus ? Kupplungsglocke läuft rund und ist nicht angelaufen ? Antriebsriemen -> originalen oder Austausch ? Nicht mehr wie 4/10 Unterschied in der Breite ? Lauffläche Varioscheibe / Kupplung plan , Riefen drin ? Kurzstrecke oder Langstrecke? Reinigst Du zwischendurch mal Vario zw den W...

Mittwoch, 4. Juni 2014, 20:51

Forenbeitrag von: »Radicator«

Ruckeln

Zitat von »RAENKI« ...obwohl ich das Ruckeln beim anfahren immer wieder hatte! Florian moin moin Hallo Florian Hast Du schon selbst geschraubt bzw Pulleys selber gewechselt ? Kannst Du mehr über Deiner Maschine erzählen ?

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share