Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 24. Dezember 2017, 15:07

Forenbeitrag von: »Fralbu«

Erlischt ABE durch Dr.-P.-Rollen?

Hallo! In einem Honda-Forum wurde kürzlich die Behauptung aufgestellt, daß die ABE durch den Einbau von Dr. P.-Rollen in die Original-Vario oder Sportvario erlischt. Ist das eigentlich richtig? Denn die Motorleistungsdaten (ccm/kw) werden ja nicht verändert! Herzliche Weihnachtsgrüsse! Franz

Sonntag, 9. Juli 2017, 11:03

Forenbeitrag von: »Fralbu«

Honda Forza 125

Herzlichen Dank, Derek! Schön, mal wieder was von Dir gehört zu haben! Fahre wirklich gaaanz selten über 10.000 U/Min, obwohl der rote Bereich des DZM erst bei 10.500 U7Min beginnt! Werde wohl mal die 11 g Gleitrollen testen. Mit herzlichem Gruß! Franz

Samstag, 8. Juli 2017, 11:01

Forenbeitrag von: »Fralbu«

Dr.-P.-Gleitrollen in Malossi Multivar 2000

Zitat von »DDirk« Die Gewichte in Sportvarios sind immer unter den der Serienvario, aber 7g weniger ist schon ungewöhnlich. So gesehen kann es schon sein, dass das ganze Drehzahlniveau zu hoch geht. Versuch macht kluch, wie man so schön sagt. Wenn du 12g versuchst und es ist zu viel, kann man die immer noch leichter machen. Umgekehrt gehts nicht. Ja, schon klar Dirk! Aber das Drehzahlniveau ist im oberen Bereich sogar leicht zurückgegangen (bisher 10.500 U/Min bei 120 km/h, jetzt 10.000 U/Min!)...

Freitag, 7. Juli 2017, 12:47

Forenbeitrag von: »Fralbu«

Gleitrollen für Malossi Multivar 2000 im Honda Forza 125

Zitat von »DDirk« was hast du drinnen: Gleitrollen oder normale Rundrollen? Und wie schwer sind die Rundrollen, die Malossi mitliefert? Hallo Dirk! Natürlich die Gleitrollen. Malossi liefert seine Vario mit Malossi Rundrollen 10 g aus. Aber in der Honda Original-Vario befinden sich schon 17 g Rundrollen! Freundliche Grüße! Franz

Mittwoch, 5. Juli 2017, 10:35

Forenbeitrag von: »Fralbu«

Schwerere Rollen in die Malossi Multivar?

Hallo! Fahre bekanntlich die 20 x 17 Rollen mit 9 gr. Gewicht. Die Beschleunigung ist hervorragend, die Topspeed wird nicht mehr immer erreicht! Überlege daher, schwerere Rollen einzubauen. Denke so an 12g. 10 g hatte ich schon mal probiert, hat aber nicht viel gebracht. Hat schon jemand Erfahrungen mit Gewichten ab 11g und aufwärts gemacht? Viele Grüße! Franz

Freitag, 18. November 2016, 16:40

Forenbeitrag von: »Fralbu«

Dr.-P-Vario für Forza 125i?

Hallo ASUS Smith! Beitrag leider erst jetzt gesehen! Siehe unter Forza 125, meinen letzten Beitrag! Viele Grüße! Franz

Mittwoch, 16. November 2016, 12:37

Forenbeitrag von: »Fralbu«

Honda Forza 125

Hi! Du kannst die Dr.-P.-Rollen SR 2017 in die Malossi Multivar einsetzen. 10 g sind schon ganz OK. Ich habe allerdings die 9 g - Rollen eingesetzt. Bringt mehr Power beim Beschleunigen und die selbe Top-Speed! Die genaue Bezeichnung im Pulley-Shop lautet SR 2017/6-9. Viel Freude an Deinem so optimierten Forza! Franz

Samstag, 11. Juni 2016, 14:27

Forenbeitrag von: »Fralbu«

Malossi Multivar und Dr.-P.-Rollen

Hallo! Habe jetzt seit ca. 500 km die Malossi Multvar mit 9 g Dr.-P.-Rollen eingebaut. Diese Kombination ist für mich der Hit. Die Beschleunigungsdrehzahl liegt zwar jetzt bei ca. 8.500 U/Min - aber man muß ja nicht immer mit Vollgas anfahren (auch wenn es viel Spaß macht!). Der Forza 125 beschleunigt jetzt bis 110 km/h wie ein Stier. Danach geht es normal weiter bis knapp 125 km/h, bei guten Strecken- und Wetterbedingungen sind auf der Autobahn auch schon mal 130-135 km/h drin. Aber jetzt dreht...

Mittwoch, 11. Mai 2016, 12:15

Forenbeitrag von: »Fralbu«

Dr.P. in Malossi-Vario

Hallo Dirk! Vielen Dank! Ich war wohl etwas zu schnell. Artikel ist bereits bestellt! Herzliche Grüße! Franz

Mittwoch, 11. Mai 2016, 11:11

Forenbeitrag von: »Fralbu«

Dr.-P. in Malossi-Vario

Hallo Dirk! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Aber leider gibt es die Dr.- P. Rollen in der Größe 20x17 nur ab 10g. Viele Grüße! Franz

Dienstag, 10. Mai 2016, 18:34

Forenbeitrag von: »Fralbu«

Dr.-P.-Rollen für Malossi-Vario?

Hallo Dirk! Malossi hat die Rollen Größe 20x17, 10g, beigepackt. Damit läuft der Forza auch bis in den Bereich 100 km/h vorzüglich. Danach geht er etwas langsamer zur Sache, aber immerhin bis Top-Speed 125 km/h bei 10.000 U/Min. Ich hatte die Hoffung, daß es passende Dr.-P.-Rollen für die Malossi-Vario gibt, da ich aus Erfahrung weiß, daß diese Rollen im oberen Geschwindigkeitsbereich so wie ein Overdrive wirken, d,h, evtl. sogar leicht erhöhte Top-Speed bei nochmals reduzierter Drehzahl. Dann w...

Montag, 2. Mai 2016, 18:47

Forenbeitrag von: »Fralbu«

Dr. P.-Rollen für Malossi-Vario

Zitat von »DDirk« Du brauchst vermutlich die SR2017/6-xx Hallo Dirk! Ist die Größenangabe inzwischen sicher? Herzliche Grüße! Franz

Montag, 21. Dezember 2015, 16:12

Forenbeitrag von: »Fralbu«

Dr. Pulleys in Malossi Multivar?

Hallo! Da ich meine Vario nur schlecht selbst vermessen kann, habe ich mir kurzentschlossen die Malossi Mltivar 2000 (5115652) zugelegt. Gewichte von Malossi 10g und stärkere Gegendruckfeder (weiss). Die Beschleunigung ist super. Topspeed aber unverändert bei knapp 130 km/h Tachonzeige. Ich meine da geht noch ein bischen. Drehzahl noch nicht im roten Bereich. So ca. 5 km/h dürften wohl noch drin sein. Frage: passen die Dr.P.-Rollen (die eckigen) in die Malossi-Multivar? Freundliche Grüße und ein...

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 19:14

Forenbeitrag von: »Fralbu«

Dr.-P-Vario für Forza 125i?

Hallo Dirk! Gibt es denn jetzt endlich eine Sportvario von Dr.-P. für die Forza 125??? Kennt jemand andere, speziell für den Forza 125 i (z.B. von Malossi, Polini oder J.Costa)??? Herzliche Grüße! Franz

Donnerstag, 5. November 2015, 17:42

Forenbeitrag von: »Fralbu«

16 g ging garnicht!

Hallo Freunde! 16 g Dr.-P. ist eindeutig etwas zuviel im Forza 125! Beschleunigung ganz mies, Top-Speed wird nicht oder nur mit ganz langem Anlauf erreicht. Da ich nun über je einen Satz 14,5 und 16 g verfügte, habe ich mal gemischt: 14,5/16/14,5/16/14,5/16. Macht als Durchschnitt 15,25 g. Die Beschleunigung ist jetzt zufriedenstellend (aber nicht ganz so gut wie mit den 14,5 g Gewichten), die Topspeed hat sich aber leicht erhöht (geht auf der Landstrasse schon mal bis 125 und auf der Autobahn b...

Freitag, 21. August 2015, 09:31

Forenbeitrag von: »Fralbu«

16 g - Test

Vielen Dank,Derek! Ich werde es dann mal ausprobieren und später (nach der Einfahrphase der Rollen) wieder berichten! Herzliche Grüße! Franz

Donnerstag, 20. August 2015, 20:05

Forenbeitrag von: »Fralbu«

16 g Rollen für den Forza?

Zitat von »Maggoo« Aber wenn du eh nicht immer mit Vollgas anfährst oder beschleunigst, versuch doch mal die Pulley´s mit 16 Gramm. Den Pulleyeffekt mit der besseren Beschleunigung wirst du damit, im Vergleich zur Serienbestückung, auch haben. Zwar etwas moderater und drehzahlschonender, aber damit wirst du die Endübersetzung doch noch etwas verlängern können. Hallo Derek! Herzlichen Dank für Deine schnelle Rückäußerung. Muß ich bei den 16 g Gewichten nicht befürchten, daß er bei Topspeed wiede...

Donnerstag, 20. August 2015, 16:00

Forenbeitrag von: »Fralbu«

14,5 g, 15 g oder sogar 15,5g ???

Hallo Derek, hallo Freunde! So, heute war Gelegenheit für eine Testfahrt mit den 14,5 g Dr.-P in meinem Forza. Garnicht so einfach, eine Stelle für eine Vollgasbeschleunigung vom Stand an zu finden! Aber geschafft. Ich meine, die Einkuppeldrehzahl war wie immer, der DZM gind dann aber sofort auf 8.000 U/Min, wo er relativ lange verweilte. So bis 100 km/h. Danach stieg die Drehzahl nur noch verhalten: ca. 9.000 bei 110, 9.600 bei 120 und fast 10.000 bei 125. Schneller ging es auf der LStr nicht. ...

Dienstag, 18. August 2015, 10:48

Forenbeitrag von: »Fralbu«

Forza 125

Zitat von »Maggoo« ch persönlich würde wohl eher auf 16 Gramm gehen, um Kraftstoff zu sparen und vor allem im oberen Bereich vom roten Drehzahlbereich wegzukommen. Hallo Derek! Ja, wenn das so einfach wäre! Wie ich schon berichtet habe, dreht der Motor obenherum höher, wenn ich schwerere Gewichte einbaue! Ich möchte dagegen möglichst eine weitere kleine Reduzierung erreichen. Mit den 14,5 g Dr.-P. geht er schon mal nicht mehr in den roten Bereich des DZM (der bei 10.500 beginnt). Ich befürchte ...

Montag, 17. August 2015, 18:23

Forenbeitrag von: »Fralbu«

Forza 125

Hallo Derek! Die 130 erreicht man in der Praxis doch leider nicht allzu oft. Die Drehzahlen bei 100-120 sind aber in Ordnung! Der Forza ist ein Langhuber, der eben relativ hoch dreht. In den roten Bereich des DZM kommt er nach meiner Umrüstung aber nicht mehr. Die Honda-Werkstatt meint sogar, daß auch die im Originalzustand erreichten 130 bei 11.000 U/Min für den Honda-Motor normal und nicht schädlich sein sollen. Man fährt ja auch nicht dauernd in diesen Bereichen. Eine "Schaltdrehzahl" hat mei...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share