Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 11. Juli 2012, 20:37

Forenbeitrag von: »wolverin«

Die Pulleys sind da !!!!!!!!!

Ich habe exakt das selbe Problem. Allerdings könnte es auch eine exzentrisch laufende Glocke sein... Ich werde weiterschauen und rumprobieren und falls ich etwas finde schreibe ich.

Montag, 9. Juli 2012, 17:09

Forenbeitrag von: »wolverin«

HIT Kupplung Yamaha Giggle

Gut danke, das teste ich die Tage gleich aus und melde mich wieder...

Sonntag, 8. Juli 2012, 20:12

Forenbeitrag von: »wolverin«

HIT Kupplung Yamaha Giggle

Ja die 161305. Die beiliegenden Federsätze sind für die Kupplungsfedern 6,5 - 16kg. Für die Pillowfedern 11 und 12kg. Wenn die orginalen Blauen, 6kg und 9kg sind, kann ich mit den beiliegenden Federnsätzen schlecht abstimmen! Aber du hast mir immer noch nicht verraten welche die Pillowfedern und welche die Clutchfedern sind an der Kupplung selbst? Einen Versuch mit der orginalen Glocke habe ich nicht gemacht, werde ich wohl dann machen. Wenn ich schon mal wieder rumschraube auf was soll ich acht...

Sonntag, 8. Juli 2012, 16:08

Forenbeitrag von: »wolverin«

HIT Kupplung Yamaha Giggle

Das Mitdrehen ist schon recht stark. Das die Kupplung schleift hört man wenn man das Hinterrad im Stand selbstständig dreht! Die Leerlaufdrehzahl ist auch nicht zu hoch, eher zu niedrig da er mir in letzter Zeit 2-3 Mal im Stand fast augegangen wäre... Die Beläge habe ich nicht verglichen, allerdings waren Schleifspuren nur auf der vorderen Hälfte des Belages zu sehen, während die hinter Hälfte nicht im Eingriff waren. Ich weiß immernoch nicht welche Federsatz welcher ist in der Kupplung, das wü...

Samstag, 7. Juli 2012, 19:19

Forenbeitrag von: »wolverin«

HIT Kupplung Yamaha Giggle

Also die Kupplung rupft immernoch. Der Riemen ist es definitiv nicht. Ich habe zusätzlich das Problem dass das Rad sich mitdreht, wenn der Roller aufgebockt ist. Habe alle Federnsätze durchprobiert >>> keine Besserung. Selbst im Stand, wenn ich per Hand das Hinterrad drehe, schleift die Kupplung schon leicht. Ich komme langsam zu dem Schluss das mit der Kupplung etwas nicht stimmt, oder der Glocke... Desweiteren sind die Handbücher veraltet. Die neue 2012er Version der Kupplung, welche ich besit...

Mittwoch, 4. Juli 2012, 20:14

Forenbeitrag von: »wolverin«

Die Pulleys sind da !!!!!!!!!

Also ich habe bei mir mal nachgeschaut. Das Rupfen wird stärker je wärmer die Kupplung wird. Heißt bei Langstreckenfahrten oder auch in den Alpen. Der Riemen rutscht bei mir nicht. Ich muss auf jedenfall erst mal stärkere Kupplungsfedern einsetzen, da sich das Rad noch ganz leicht dreht im Stillstand. Mit dem anderen Federsatz probiere ich auch noch mal rum. Ich hoffe das Rupfen gibt sich dann...

Freitag, 11. Mai 2012, 01:00

Forenbeitrag von: »wolverin«

Die Pulleys sind da !!!!!!!!!

Naja ich mach die Vario sowieso noch mal auf wenn mein bestellter Pulley Variator kommt. Wie sieht der Status diesbezüglich aus? Dann werde ich mir den Riemen mal sehr genau ansehen. Ansonsten wäre es nett wenn du bei dem Paket welches dann in meine Richtung geht, die fehlenden Beilegscheiben dazulegen könntest. Wenn es Riemenschlupf ist, dann könnten die Scheiben was ändern...

Donnerstag, 10. Mai 2012, 12:27

Forenbeitrag von: »wolverin«

Die Pulleys sind da !!!!!!!!!

Servus, ich habe meine HIT Kupplung auch eingebaut und auch dieses Rupfen. Es könnte beides sein Riemenschlupf oder die Kupplung. Die beiden Beilegscheiben die dabei sein sollten waren bei mir nicht vorhanden. Ich nehme an die sollen die Vorspannung der Gegendruckfeder erhöhen und so eine stärkere Federwirkung hervorrufen? Was mir stark zu denken gibt war, dass das Rutschen die ersten Fahrten mit der Kupplung nicht vorhanden war. Ich habe an einem steilen Berg und auf der Geraden in entlichen Ve...

Samstag, 28. April 2012, 19:52

Forenbeitrag von: »wolverin«

Hilfshaltemittel für Pulley's Vario

Nochmals danke für den Tipp! Das Werkzeug funktioniert wunderbar, jedenfalls bei einem 50er. Schätze bei Großrollern mit deutlich mehr benötigtem Drehmoment wirds haarig, aber bis 125ccm, einwandfrei. Leider ist mein Werkzeug zu klein um es um die Kupplung zu legen

Donnerstag, 19. April 2012, 11:03

Forenbeitrag von: »wolverin«

Montage der Dr.Pulley Vario Rollen

Ah das ergibt Sinn. Der Abtransport des Abriebes ist wichtig. Aber aus welchem Grund würde eine zusätzliche Schmierung, die der Rollen beeinträchtigen? Ich lese es so heraus dass dieses Phänomen unabhängig von dem Abrieb auftritt. Chemische Effekte?

Mittwoch, 18. April 2012, 20:36

Forenbeitrag von: »wolverin«

Montage der Dr.Pulley Vario Rollen

Welchen Grund hat es denn das keine Schmierung erfolgen soll? Der technische Hintergrund interessiert mich dabei...

Freitag, 13. April 2012, 15:23

Forenbeitrag von: »wolverin«

Hilfshaltemittel für Pulley's Vario

Sehr gut, wird bestellt, nur in einer etwas kleineren Ausführung!

Freitag, 13. April 2012, 01:01

Forenbeitrag von: »wolverin«

Hilfshaltemittel für Pulley's Vario

Super Tipp, danke. Soetwas suche ich. Ich habe es schon mit anderen Ölfilterhaltewerkzeugen versucht und hatte keinen Erfolg. Rutscht der glatte Bandstahl aber nicht zu leicht seitlich ab oder einfach durch? Ich suche eine Lösung die einfach handhabbar ist, ich nicht mit aller Kraft zuschrauben muss und es dann doch noch durch- oder abruscht.

Sonntag, 8. April 2012, 16:12

Forenbeitrag von: »wolverin«

HIT Kupplung Yamaha Giggle

Zitat von »SuperK« Eine bestimmte Reihenfolge gibt es jetzt nicht, man sollte aber das Ganze so angehen, sodass man am wenigsten Arbeit durch Ein- und Ausbau hat. Danke, ich freu mich schon auf die Einstellarbeiten, wieder ein wenig basteln und lernen . Es ist auch fast ein Ritual, für die nächste Rollertour im Sommer den Roller fit zu kriegen, gehört irgendwie dazu und schafft Vorfreude.

Sonntag, 8. April 2012, 00:42

Forenbeitrag von: »wolverin«

HIT Kupplung Yamaha Giggle

Wie gehe ich am besten vor für die Einstellung der neuen Bauteile? Neuer Antriebsriemen (orginal). Pulley Variator, per Distanzscheibe auf 50km/h gedrosselt. Pulley Gleitrollen 4,5g oder 5,0g oder 5,5g. HIT Kupplung. Orginalvario hatte 6,0g Gewichte. Motor ist drehzahlbegrenzt bei 8000U/min und ich möchte nicht schneller als 50km/h fahren, um noch in der Toleranz zu bleiben. Das Augenmerk soll also auf Beschleunigung und speziell auf Kraft am Berg gelegt werden, wegen meinen ausführlichen Roller...

Freitag, 6. April 2012, 12:16

Forenbeitrag von: »wolverin«

HIT Kupplung Yamaha Giggle

Ah verstehe. Ich hoffe nur mein Antriebsriemen hält noch so lange durch, sonst muss ich die Variomatik 2x zerlegen. Wäre ärgerlich. Der Riemen rutscht schon durch ab und an. Zitat von »d.a.rous« Meine Meinung nach, wenn du Ori. fährst, sind die Pulleys mit 4.5g. viel zu leicht gewählt. Mit 6g. wäre es Richtig. Wenn du ein andere Pott einbaust und entdrosselst, dann müssen leichtere her, bei entdrosselten Touring Pott reicht schon 0.5g. weniger, über 1g. wäre es schon übertrieben. Falls du bei de...

Mittwoch, 4. April 2012, 11:47

Forenbeitrag von: »wolverin«

HIT Kupplung Yamaha Giggle

Wenn es nicht länger dauert ist das ok. ist halt seefracht. das dauert natürlich. also dann bitte mitbestellen!

Dienstag, 3. April 2012, 19:44

Forenbeitrag von: »wolverin«

HIT Kupplung Yamaha Giggle

So, ich würde gerne die Bestellung jetzt aufgeben, leider ist im Shop nicht der passende Variator lieferbar. Bräuchte den 151201. Kommst du da ran?

Mittwoch, 28. März 2012, 21:28

Forenbeitrag von: »wolverin«

HIT Kupplung Yamaha Giggle

Servus SuperK, danke für deine Antwort. Die orginal Gewichte sind 6g schwer. Die 4,5g Empfehlung habe ich aus dem amerikanischen (Giggle) Forum. Dort haben mehrere verschiedenste Gewichte ausprobiert und der 4,5g Variante den Vorzug gegeben. Ich muss zugeben das ich nicht rumexperimentiert habe! Das Problem bei meiner Kupplung ist nun, dass sie ruckelt. Außerdem habe ich die Kupplung nicht auf die neuen Gewichte eingestellt, das will ich mit Kauf der HIT dann machen! Jetzt ist es so das anfangs ...

Dienstag, 27. März 2012, 23:36

Forenbeitrag von: »wolverin«

HIT Kupplung Yamaha Giggle

Ginge nicht auch die 2012 Version HIT 161305+107M?

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share