Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 14. September 2012, 13:40

Forenbeitrag von: »crow500«

Satelis 500 & Dr. Pulley 19g

Nun ja, wie das halt mal mit so Flyern passiert - davongeflogen ...

Donnerstag, 13. September 2012, 22:48

Forenbeitrag von: »crow500«

Satelis 500 & Dr. Pulley 19g

Ich werde mich am Wochenende nochmals an die Dr. Pulleys ranmachen. Hat jemand ein Photo/Video, wie die Gleitrollen einzubauen sind? Habe im Netz jetzt schon die Varianten gesehen: Rillen zur Platte und von der Gegendruckplatte weg. Das verunsichert mich jetzt vollkommen.... Die Anleitung auf der Original-Verpackung der Pulleys erschliesst sich mir auch nicht so richtig.

Mittwoch, 12. September 2012, 20:26

Forenbeitrag von: »crow500«

Satelis 500 & Dr. Pulley 19g

Kann mir jemand einenTipp zum Gewicht der Rollen geben? Möchte beim nächsten Wechsel/Einbau gleich die optimale Version haben. Das Rumschrauben am Roller ist jetzt nicht soooo spaßig.

Mittwoch, 12. September 2012, 14:05

Forenbeitrag von: »crow500«

Satelis 500 & Dr. Pulley 19g

Hallo, zum Einbau die folgende Info: - die Originalrollen haben 21 g - Einbaulage der Gleitrollen: flache Seite oben, Einkerbung liegt oben und zeigt zur Gegendruckplatte - Gegendruckplatte läuft über fast die gesamte Länge leicht und mit geringem Spiel. Lediglich auf den letzten paar Millimetern geht es etwas schwerer; lässt sich aber durch Fingerdruck bewegen. Gibt es weitere Info dazu, eventuell leichtere Rollen verwenden? Ratlose Grüße Bernd

Dienstag, 11. September 2012, 20:47

Forenbeitrag von: »crow500«

Satelis 500 & Dr. Pulley 19g

Hallo, habe in meinem Satelis 500 die Gleitrollen 2517 mit 19 g (statt Originalrollen mit 21 g) zusammen mit den 4 Gleitstücken verbaut. Einbau und Passgenauigkeit ohne Probleme, ABER ..... auch nach ca. 500 km ist die Wirkung eher bescheiden. Ich fahre vorzugsweise zu zweit (zusammen ca 160 kg), die Beschleunigung ist zwar gleichmäßiger geworden - jedoch nicht besser. Zusätzlich ist die max. Geschwindigkeit von (Tacho) 165 auf 150 km/h gesunken. Habe ich das falsche Gleitrollengewicht gewählt? ...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share