Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 29. Juli 2021, 10:31

Forenbeitrag von: »SilverPCX«

Hit Kupplung Federbruch.

Zitat von »DDirk« Wenn alles gut läuft, gibt es keinen Grund für einen Federwechsel. Und wenn du bisher zufrieden wrst, würde ich auch keine Experimente mit anderen Federn machen. Zitat von »DDirk« Wenn alles gut läuft, gibt es keinen Grund für einen Federwechsel. Und wenn du bisher zufrieden wrst, würde ich auch keine Experimente mit anderen Federn machen. Hallo DDirk. Eine gelbe Pillow feder von der hit Kupplung ist gebrochen . Clutch federn sind Blaue verbaut , auslieferung mit 12-12,5 kg. H...

Donnerstag, 2. November 2017, 20:47

Forenbeitrag von: »SilverPCX«

Clutch und pillow Federn kombinatioin Pcx 125i , 2010.

Hallo zusammen . Fahre jetzt mit der Hitkupplung und den originalbestückten federn schon über 28000 km.Denke die Federn müssen mal gewechselt werden. Welche Bestückung kann ich mit der PCX fahren . Originalmotor mit Alings Vario x . Kann ich auf stärkere federn umbauen ??? Gruss Silver PCX.

Sonntag, 26. Oktober 2014, 22:01

Forenbeitrag von: »SilverPCX«

Hitkupplung nach über 13000 Km.

Fahre jetzt über 13000 Km mit der Hitkupplung und 12er Pulley ecken , und natürlich mit der Vario X von Aling. Immer noch Super beschleunigung und auch beim Überholen von LKW `s bin ich schnell dran vorbei . Der Verbrauch liegt zwischen 2,2Lund 2,4L auf 100 km. Topspeed mit 0,8 mm Distenzring 120 Km/h laut Tacho. Wenn der Distenzring nicht verbaut ist komme ich auf 130 Km/h. Lg SilverPCX

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:39

Forenbeitrag von: »SilverPCX«

HIT kupplung im Honda PCX 125i

Zitat von »SilverPCX« Zitat von »DDirk« Ich gestehe, dass die Bezeichnungen mir gar nichts sagen. Schicke die Fotos mal per email. Hast du noch eine andere email Adresse ???. Zitat von »SilverPCX« die drpulley.info geht nicht durch . Zitat von »SilverPCX« Lg Silver

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:29

Forenbeitrag von: »SilverPCX«

HIT kupplung im Honda PCX 125i

Zitat von »DDirk« Ich gestehe, dass die Bezeichnungen mir gar nichts sagen. Schicke die Fotos mal per email. Ok

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:09

Forenbeitrag von: »SilverPCX«

kupplungswandler

Danke DDirk. Habe die Lager NTN HKS-OU gegen NTN HKS_RS ersetzt , sie sollen stabiler sein . Bekomme das Bild von den alten und neuen Lagern nicht Hochgeladen .

Mittwoch, 25. Juni 2014, 08:24

Forenbeitrag von: »SilverPCX«

kupplungswandler

Gibt es von DR Pulley auch den Kupplungswandler für die Honda PCX . Muss warscheinlich auch diesen in der nächsten zeit ersetzen. Lg Silver

Dienstag, 24. Juni 2014, 23:10

Forenbeitrag von: »SilverPCX«

HIT kupplung im Honda PCX 125i

OK , ich mache ein paar Fotos . Es sind die beiden Lager die auf der Endantriebswelle sitzen , ein Nadellager und ein Rillenkugellager. Denke die Belastung der Hitkupplung ist für die Normalen Lager zu hoch. Habe mir gehärtete lager bestellt , die können heisser werden . Lg Silver

Dienstag, 24. Juni 2014, 07:47

Forenbeitrag von: »SilverPCX«

HIT kupplung im Honda PCX 125i

Zitat von »SilverPCX« Hallo DDirk . Habe ein lautes Geräusch in der Hitkupplung hört sich wie ein Klaggern an . Kann es sein das die Federn zu weich geworden sind , habe die Auslieferungs bestückung noch drin. Wenn die Kupplung ausgebaur ist hört nan das Klaggern nicht . Fahre jetzt schon über 8000 Km mit der Hitkupplung. Welche federn , ausser der Auslieferungsbestückung, kann ich eventuell verbauen die auch beim Bergfahren noch gut ziehen . Könnte es auch sein das die Kupplungslager schneller...

Freitag, 20. Juni 2014, 20:32

Forenbeitrag von: »SilverPCX«

HIT kupplung im Honda PCX 125i

Hallo DDirk . Habe ein lautes Geräusch in der Hitkupplung hört sich wie ein Klaggern an . Kann es sein das die Federn zu weich geworden sind , habe die Auslieferungs bestückung noch drin. Wenn die Kupplung ausgebaur ist hört nan das Klaggern nicht . Fahre jetzt schon über 8000 Km mit der Hitkupplung. Welche federn , ausser der Auslieferungsbestückung, kann ich eventuell verbauen die auch beim Bergfahren noch gut ziehen . Könnte es auch sein das die Kupplungslager schneller kaputt gehn wegen der ...

Samstag, 15. März 2014, 18:29

Forenbeitrag von: »SilverPCX«

HIT kupplung im Honda PCX 125i

Zitat von »DDirk« Ärgerlich... Weshalb aber die Varioverzahnung samt KW dabei zerstört wurde, erschließt sich mir nicht ganz. Das ist mir auch ein Rätsel . Die KW ist aus gehärtetem Stahl und die Vario aus Aluminium.

Freitag, 14. März 2014, 20:58

Forenbeitrag von: »SilverPCX«

HIT kupplung im Honda PCX 125i

Zitat von »SilverPCX« Hallo Leute. Hatte gestern ein ziemlich lautes Quitschen . Bin vor einer Ampel im Schritttempo gefahren und als sie wieder grün wurde hab ich gas gegeben . Da war dann ein ziemlich lautes Quitschen und keine Leistung. Ob das an der Federbestückung liegen kann so das die Kupplung durchrutscht,vielleicht hab ich die Federn in der kombination , Clutch 6,5Kg und Pullow 10 Kg , zu leicht gemacht . Habe dann das mit dem langsamfahren und wieder gas geben ein paar mal wiederholt ...

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 20:52

Forenbeitrag von: »SilverPCX«

Honda PCX 125 Optimieren

Hallo Mecki. Wenn du einen Besseren Anzug und Endgeschwindigkeit haben möchtest brauchst du auch eine Modifizierte Vario . Habe selbst eine Vario X mir DR Pulley Gleitrollen und eine DR Pulley Hitkupplung verbaut , zusammen ein SUPER Paket. Schau mal hier rein : Honda PCX Forum. Lg SilverPCX.

Freitag, 29. November 2013, 19:13

Forenbeitrag von: »SilverPCX«

Warenlieferung und Service

Hallo , habe am 27. 11,Die Dr Pulley Gleitrolle SR 2015/6-16 bestellt und am 29 ,11 schon erhalten. Super Lieferung . Lg SilverPCX

Mittwoch, 27. November 2013, 11:02

Forenbeitrag von: »SilverPCX«

Honda PCX 125 Optimieren

Zitat von »DDirk« Leider hat Dr.Pulley für den PCX (noch) keine Gleitstücke. Die originalen verwenden. Danke . Lg SilverPCX

Mittwoch, 27. November 2013, 10:48

Forenbeitrag von: »SilverPCX«

Gleitstücke für Hond PCX

Welche Gleitstücke brauch ich für die Honda PCX 125 I ??? Verbaue auch 16er Gleitrollen Lg Silver PCX

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 10:16

Forenbeitrag von: »SilverPCX«

Wer hat Erfahrungen mit der Hit-Kuplung

Zitat von »DDirk« Die Zähne der KW sind weg??? Das habe ich wirklich noch nicht gehört: Das ist harter Stahl, während die Vario weiches Alu ist. Sind nicht evtl. die KW Zähne nur mit dem Alu zugeschmiert? Weg ist die Verzahnung nicht , sie ist sozusagen plattgedrückt und breiter geworden. Habe versucht zwischen der KW Verzahnung mit einer kleinen Feile das Alu wegzufeilen ,aber die Verzahnung hat zuviel gelitten. Habe mit einer alten Lüfterscheibe getestet ob das noch passt , geht aber nicht dr...

Montag, 21. Oktober 2013, 21:43

Forenbeitrag von: »SilverPCX«

Wer hat Erfahrungen mit der Hit-Kuplung

Zitat von »DDirk« Seltsam. Wie konnte sich die Lüfterscheibe auf der KW drehen - denn das muss der Fall gewesen sein - wenn sie mit der vario fest verbunden ist. Wie sieht denn die Gegendruckplatte aus, die ist ja auch feststehend durch die Verzahnung und hält mit den Gleitstücken die Vario (in dem Fall den "Rollenbehälter") fest. Oder hat die beim PCX keine Zähne? Ich glaube zu wissen warum sich die Verzahnug der Varioscheibe abgedreht hat. Die Verzahnung auf der Kurbelwelle war sicher nicht 1...

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 14:53

Forenbeitrag von: »SilverPCX«

Wer hat Erfahrungen mit der Hit-Kuplung

Zitat von »DDirk« Seltsam. Wie konnte sich die Lüfterscheibe auf der KW drehen - denn das muss der Fall gewesen sein - wenn sie mit der vario fest verbunden ist. Wie sieht denn die Gegendruckplatte aus, die ist ja auch feststehend durch die Verzahnung und hält mit den Gleitstücken die Vario (in dem Fall den "Rollenbehälter") fest. Oder hat die beim PCX keine Zähne? Die gegenplatte hat beim PCX keine verzahnung , die sitzt gegen einer Hülse auf der Kurbelwelle . habe aber merkwürdige kratzer auf...

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 14:05

Forenbeitrag von: »SilverPCX«

Wer hat Erfahrungen mit der Hit-Kuplung

Zitat von »DDirk« das kann mit einer Kupplung nichts zu tun haben. Ich vermute eher, dass die Mutter nicht mit dem richtigen Drehmoment fest war und sich mit der zeit gelockert hat. Dann ist sie schlagartig offen und so etwas passiert. Da die Scheibe Alu ist und die KW harter Stahl, ist die Verzahnung in Sekunden weg. Die Variomutter war richtig fest , musste sie mit einem Meissel öffnen da sich die Vario nicht mit dem Haltewerkzeug festsetzen liess. Ich benutze immer den richtigen Drehmoment u...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share