Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 05:47

Forenbeitrag von: »Dachser«

Honda SH50 AF40 Scoopy

o.k. danke, in den nächsten Tagen werde ich das Reparaturhandbuch bekommen, mal schauen, was da drin steht, vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der einen solchen Roller hat.

Dienstag, 6. Oktober 2020, 16:29

Forenbeitrag von: »Dachser«

Honda SH50 AF40 Scoopy

Hallo, hat jemand schon mal in den Honda SH50 Scoopy (Bj.97) Rollen und Gleitstücke eingebaut und kann mir vielleicht sagen, welche ich da brauche? In der Liste steht 17x13,5 mit 16,6g, aber solche gibts gar nicht. Was wäre die Alternative?

Mittwoch, 2. September 2015, 19:31

Forenbeitrag von: »Dachser«

6,5g

Ich habe heute die 6,5g bestellt. Sobald sie da sind, werde ich sie einbauen und berichten.

Dienstag, 11. August 2015, 15:32

Forenbeitrag von: »Dachser«

Steigscheibe mit höherer km/h Leistung

Wenn ich in meinen Honda Bali eine dünnere Steigscheibe verbaue, dann läuft er angeblich 15 km/h schneller. Wenn ich jetzt anstatt der eingebauten DR.Pulley 7,5g dann 4,5g verbaue, dann müßte der Roller doch den Berg hoch sprinten können, ohne große km/h-Verluste und an Endgeschwindigkeit um einiges verlieren, oder? Was meint ihr dazu?

Samstag, 8. Juni 2013, 13:27

Forenbeitrag von: »Dachser«

Hallo miteinander

Wow, zum Glück ist dir da nichts passiert. Ich warte meine Fahrzeuge stets und immer selbst, da weiß ich was ich mache und bin dann auch selbst schuld. Erst wenn ich nicht mehr weiter weiß, kommt der in die Werkstatt.

Mittwoch, 5. Juni 2013, 17:04

Forenbeitrag von: »Dachser«

Honda Bali 50

das weiß ich nicht, da die Rollen stark abgenutzt waren, da der Vorgänger bereits mindestens 3 Jahre nichts gemacht hat und ihm vom Vorgänger auch nichts bekannt war, gehe ich davon aus, dass die schon einige Jahre und Kilometer auf dem Buckel haben. Ich hab sie weggeworfen, da ich ohnehin nur noch Dr.Pulleys verbaue.

Mittwoch, 5. Juni 2013, 15:16

Forenbeitrag von: »Dachser«

Honda Bali 50

Hat alles gepaßt, danke für die schnelle Lieferung! Ich bin begeistert. Der Bali läuft mit den 8,5g schweren Dr.Pulleys ca.67 km/h. Sein Drehzahlband ist sehr angenehm, bei 55km/h hat man etwa so viel Umdrehungen wie vorher bei 40-45km/h, der Anzug dürfte identisch mit dem sein, der es vorher war, nur das Drehzahlband hat sich etwas verschoben, zwischen 45-50km/h bekommt der Bali nun richtig Fahrt. Gefällt mir sehr gut, wer eben einen besseren Anzug haben möchte, der kann ja 8g oder weniger nehm...

Samstag, 1. Juni 2013, 16:24

Forenbeitrag von: »Dachser«

Honda Bali 50

danke, kannst du mir noch schnell sagen, welche Nr. die Gleitstücke für meinen Bali haben

Samstag, 1. Juni 2013, 15:00

Forenbeitrag von: »Dachser«

Honda Bali 50

Leichtere soll ja mehr Anzug bedeuten. Wie ist das denn mit dem gedrosselten 50iger in Sachen Geschwindigkeit? Mal angenommen, ich würde gleich schwere nehmen also 8,5g oder sogar 9g, würde sich die Endgeschwindigkeit erhöhen? Ich tendiere eher zu 8,5 oder 8g, weiter will ich eigentlich nicht verschieben. Welche Artikelnummer haben denn die Gleitstücke?

Samstag, 1. Juni 2013, 04:51

Forenbeitrag von: »Dachser«

Honda Bali 50

Hallo, ich habe mir wieder einen neuen(?!) Roller zugelegt. Einen Honda Bali 50 aus dem Baujahr 95. Original sollen wohl 8,5g schwere Rollen verbaut sein. Gibt es hier jemand, der an einem Bali 50 schon Dr.Pulleys eingesetzt hat, falls ja, mit welchen Erfahrungen? Braucht man hier die Gleitstücke auch? Ich habe ja mit Dr.Pulleys nur die besten Erfahrungen gemacht in meinem vorherigen Roller (Piaggio MP3 400), deshalb möchte ich mir diese wieder gönnen.

Montag, 19. November 2012, 03:52

Forenbeitrag von: »Dachser«

Dr.Pulley im Piaggio MP3 400

Hallo Gurkenstar, ich hatte zuvor ein einziges Mal die Vario gewechselt an meinem Peugeot Ludix. Wer einmal eine Vario gewechselt hat, der kanns auch, da ist nicht viel Unterschied. Du brauchst eben das Haltewerkzeug Buzzetti 5446 und einen 27er Schlüssel und dann eben hinten an der Kupplung einen gekröpften 21er Ringschlüssel und einen 10er Schlüssel zum dagegen halten, alles andere ist gleich. Auf youtoube gibt es auch Bilder und wenn du mir deine e-mail-Anschrift schickst, dann sende ich dir ...

Donnerstag, 15. November 2012, 14:38

Forenbeitrag von: »Dachser«

Dr.Pulley im Piaggio MP3 400

Heute habe ich die 17g Stücke eingebaut. Ich bin sehr zufrieden, das Ruckeln beim Anfahren ist kaum mehr spürbar, eigentlich sogar ganz weg. Die Beschleunigung ist etwas besser, ich habe das Gefühl, dass der Roller leichter fährt, ich hab aber auch gleich den Luftfilter und den Riemen gewechselt. Der Einbau ist auch recht einfach, wenn man mal die Schrauben auf hat, eine 1/4 Zoll Ratsche ist dabei drauf gegangen. Trotzdem, ich bin sehr zufrieden und würde es sofort wieder tun. Danke DDirk für de...

Freitag, 9. November 2012, 15:15

Forenbeitrag von: »Dachser«

Dr.Pulley im Piaggio MP3 400

Ich habe gestern die 17g-Stücke erhalten und die Einbauanleitung und Beschreibung dazu gelesen. Offensichtlich ist es besonders wichtig, dass die Vario penibel sauber gemacht wird. Ich bin ja nicht so der Techniker, aber das liegt ja wohl daran, dass die Rollen(Ecken) in der Laufbahn hin und her rutschen und Schmutz würde diese wohl am rutschen hindern. Ist das so richtig? Falls ja, dann würde es doch auch Sinn machen die Gleitflächen, wo die Rollen hin und her rutschen zu polieren, dann wäre es...

Mittwoch, 7. November 2012, 08:46

Forenbeitrag von: »Dachser«

Dr.Pulley im Piaggio MP3 400

Ich habe mich jetzt für die 17g Variante entschieden. Das scheint mir für mich der beste Kompromiß zu sein

Montag, 5. November 2012, 18:54

Forenbeitrag von: »Dachser«

Dr.Pulley im Piaggio MP3 400

Na dann mal angenommen, es ginge mir nicht um eine bessere Beschleunigung, sondern lediglich um mehr Laufruhe und Senkung des Drehzahlniveaus, wäre es dann nicht sinnvoller 18g Gewichte zu verbauen?

Montag, 5. November 2012, 17:14

Forenbeitrag von: »Dachser«

Dr.Pulley im Piaggio MP3 400

Danke DDirk, täusche ich mich, oder trifft es zu, dass je kleiner die Gewichte sind, umso mehr ist die Kupplung beansprucht, oder spielt das keine Rolle für die Kupplung?

Sonntag, 4. November 2012, 12:31

Forenbeitrag von: »Dachser«

Hallo miteinander

Hallo an alle, ich bin Klaus, 47 Jahre alt und bin verheiratet, eigentlich habe ich 2 Kinder. Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren ein mP3 400LT gekauft, da ich nicht im Besitz des Motorradführerscheins bin, konnte ich auf diese Art und Weise das Rollerfahren ermöglichen. Ich möchte mir jetzt in diesen Roller die Dr Pulleys montieren und bin schon gespannt, welche Beiträge ich noch alle hier erforschen kann. Grüßle Klaus

Sonntag, 4. November 2012, 06:18

Forenbeitrag von: »Dachser«

Dr.Pulley im Piaggio MP3 400

Hallo, mein mP3 400 hat jetzt knapp 9000km runter und ich werde bald den Riemen und die Rollen tauschen. Ich denke daran die Dr.Pulleys 17g zu verwenden, Endgeschwindigkeit ist mir egal, auf die Beschleunigung kommt es an. Aber wie ist das mit den Drehzahlen des Motrors? Hat der Motor mehr Drehzahlen bei niedrigeren Gewichten oder umgekehrt oder ist da gar nichts anders? Desweiteren würde mich interessieren, ob der Einbau dieser Ecken schwierig ist? Denn wenn ich die Originalen kaufe, dann setze...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share