Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 11. Juni 2015, 06:39

Forenbeitrag von: »mpdidi«

max. Beschleunigung 17g ?

Hi Dirk, mit 13gr werden wahrscheinlich max. 130 kmh erreicht. Die HIT-Kupplung klingt sehr verlockend und vielleicht etwas für nächstes Jahr im Frühling. Können ja mal testen bei nächster Gelegenheit falls Ralf eine Wochenendtour durch die Berge bis zum Herbst vorsehen könnte. Bei mir gibt es nicht mehrere Spitzkehren am Stück wie in den Alpen. Grüße Dieter

Dienstag, 9. Juni 2015, 22:34

Forenbeitrag von: »mpdidi«

max. Beschleunigung 17g ?

Nach ca. 10 Monaten und weiteren 9.000 km stelle ich fest, dass die Höchstgeschwindigkeit nicht das Notwendigste ist, sondern die Beschleunigung. Dies habe ich gerade auf einer 5-Tages-Tour in Kärnten erlebt wo das Rausbeschleunigen aus den Spitzkehren viel zu lange dauert. Daher werde ich jetzt von 15g auf 13g runtergehen. Derzeit wird beim Hochbeschleunigen von 60 km/h aufwärts die Drehzahl auf max. 7.000 U/min erreicht. Das geht sicherlich noch etwas besser... Zitat von »mpdidi« Habe seit ca....

Donnerstag, 25. September 2014, 20:57

Forenbeitrag von: »mpdidi«

k66

Zitat von »Radicator« moin moin Hallo Dieter Ich bin mit den K66 auf meinen Teilzeitarbeiter voll zufrieden . Hatten da auch mal früher auf den 125er MP Hatte auch die K66 + Snowtex auf dem 250er. Nach dem Tausch von Metzeler Feelfree Wintec werde ich mal den Contimove 365 ausprobieren.

Montag, 22. September 2014, 19:12

Forenbeitrag von: »mpdidi«

max. Beschleunigung 17g ?

Zitat von »Radicator« .... und Garantie dürfte ja auch noch drauf sein das hoffe ich ganz stark , dass die Sardinendose nicht auf eigene Veranlassung aufgeschnitten werden muss . Habe keinen Profischweisser in der Nähe... Die Fotos aus dem Beitrag könnten bestätigen, dass der Ausgang am Auspuff versperrt wird. Werde sowieso nochmal aufschrauben um den Riemen zu kontrollieren ob er wieder geschliffen hat bzw. fühlt sich bei noch nicht ganz warmem Motor an wie wenn ein Widerstand (Hinterachslager...

Montag, 22. September 2014, 18:18

Forenbeitrag von: »mpdidi«

max. Beschleunigung 17g ?

Hallo Ralf, habe wie Dirk auch den Würmsee gesucht - leider nur einen bei 30938 Burgwedel gefunden. Gerne komme ich zu Euch Richtung Süden, hätte auch an der Herbsttour teilgenommen wenn wir nicht angrenzende Tage belegt gehabt hätten. Bei mir klappert der Auspuff innen drin wie wenn er was ausspucken möchte. Anfrage auf Kulanz läuft gerade weil der Roller noch keine 1,5 Jahre (18,5k km) alt ist. Kann sein, dass der Verbrauch noch weiter steigen wird, derzeit bei 5,7 l/100km. Das würde aber kein...

Freitag, 19. September 2014, 21:23

Forenbeitrag von: »mpdidi«

max. Beschleunigung 17g ?

Habe seit ca. 1.000 km die 15gr. mit Gleitern drin an einem MP3 500. Die Beschleunigung ist echt hammermässig. Vorher bin ich bei 2.500 U/min losgerollt. Jetzt dreht der Motor gleich bis 5.200 U/min fällt minimal auf 4.800 U/min ohne spürbaren Verlust und steigt bis 6.000 U/min mit konstanter Beschleunigung. Innerhalb kurzer Zeit ist man über 70kmh. Für mich ist es die passende Wahl des Rollengewichts weil der Antrieb mit einem 3-stelligen Lebendgewicht und ca. 370kg Gesamtgewicht zu kämpfen hat...

Sonntag, 4. November 2012, 22:49

Forenbeitrag von: »mpdidi«

Problem mit Pulleys in der MP3 250?

Der Freiraum zwischen Vario und Motorgehäuse reicht auf gar keinen Fall, weil der "Festanschlag" nur durch die Zwischenscheibe an der Vario begrenzt werden kann. Sobald diese Scheibe fehlt, führt es zum übermäßigen Aufsteigen des Zahnriemens mit der Folge der Überhitzung und Verbrennung der Dichtung. Den maximalen Aufstiegspunkt kann man nicht ohne weiteres beobachten und lässt sich nur durch mehrfaches Zerlegen erkennen. Am Besten: Schrauben - kurze Autobahnfahrt mit Maximalgeschwindigkeit - Ze...

Sonntag, 4. November 2012, 20:38

Forenbeitrag von: »mpdidi«

Neuling aus Nürnberg

Hallo zusammen, bin erst neu dazu gekommen und freue mich über die regen Diskussionen und Erfahrungen welche allen helfen werden. Ich heiße Dieter, komme aus Nürnberg, bin 48 Jahre alt und habe 2 Söhne. Habe im Mai schon Dr. Pulley Rollen 10,5gr am MP3 250LT verbaut und habe nach 7k km darüber berichtet. Bin sehr zufrieden mit diesem Umbau und kenne keine Nachteile. Grüße Dieter

Sonntag, 4. November 2012, 12:17

Forenbeitrag von: »mpdidi«

Erfahrung mit Dr. Pulley 10,5 gr

Nach ca. 7 tkm Einsatzdauer beim MP3 250LT kann ich eine starke Verbesserung der Beschleunigung mit den 10,5gr.-Dr.Pulley Rollen und Gleitstücken bestätigen . Mit den Org.-Rollen 11,5 gr drehte der Motor auf 5500 U/min (Einkuppeln bei 4800 U/min ) und verschenkt recht viel von der optimalen Leistung 22,4 PS (8250 U/min). Zur Zeit dreht der Motor bis 6500 U/min beim Anfahren, dann kommt ein leichter Rückfall auf 6000 U/min sobald die Kupplung greift. Fast optimal . Damit kommt man aus dem Stand z...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share