Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 7. Oktober 2018, 17:58

Forenbeitrag von: »womobiker«

X_Max 300

Zitat von »miku850« Hallo michi, hast Du ein Update zum Thema der Rollen mit geändertem Gewicht oder hast Du es so belassen? Danke und BG Mick Hallo ich habe es erstmal so belassen. Der Roller rennt knapp 130Km/h, GPS, Tacho = 140. Ist vom prinzip her ausreichend. lg Michi

Montag, 23. April 2018, 13:57

Forenbeitrag von: »womobiker«

X_Max 300

Ich habe 15g einbauen lassen. Auf den Bild ist zu erkennen das der Riemen bis ca. 5mmm von der Kante geht, mit den originalen Rollen. Mit den 15g Pulley liegt er nochmal 5mm darunter, das ist das was zur V max fehlt. Ich werde mal 16g probieren wenn es dann nicht geht werde ich es lassen. Ärgerlich ist nur das wenn man die Vario aufmacht eine neue Schraube braucht, die über 3 Euro bei Yamaha kostet.

Samstag, 21. April 2018, 12:56

Forenbeitrag von: »womobiker«

X_Max 300

Jetzt haben wir Zeit gefunden nach zuschauen, erfreulich war das die Rollen nicht gekippt waren, aber sie sind zu leicht. Die Originalen haben 17g. Habe Fotos gemacht da sieht man wie weit der Riemen hoch gelaufen ist, bei den originalen Rollen sind noch gute 5mm bis zum Rand, die Pulley liegen noch mal 5mm darunter.

Montag, 19. März 2018, 22:23

Forenbeitrag von: »womobiker«

X_Max 300

Ostern werde wir nachschauen, zur Zeit ist ja bei uns WInter.

Donnerstag, 15. März 2018, 12:42

Forenbeitrag von: »womobiker«

X_Max 300

Danke, Ich mache jetzt mal einen Termin aus, für eine Probfahrt und lass dann die Vario nochmal aufmachen.

Mittwoch, 14. März 2018, 09:35

Forenbeitrag von: »womobiker«

X_Max 300

Danke für schnelle Rückantwort. Ich habe die Rollen beim Service wechseln lassen, nur weis ich nicht ob es der Meister oder ein Geselle eingebaut hat. Der meister hat bei meinen vorherigen Rollern immer eingebaut und da hat es funktioniert. Ich habe den Meister angeschrieben, mal sehen was er sagt. Nachtrag, der Meister hat sie selbst eingebaut, zu Ihm habe ich vollstes Vertrauen, da er die Rollen schon mehrfach verbaut hat in die unterschiedlichsten Roller.

Sonntag, 11. März 2018, 18:59

Forenbeitrag von: »womobiker«

X_Max 300

Hallo Ich habe letzte Woche bei mir die Pulley Rollen mit 15g einbauen lassen. Am Wochenende habe ich den Roller mal ausprobiert. Die Beschleunigung ist richtig geil, aber die Endgeschwindigkeit erreiche ich nicht mehr. Wenn ich die Endgeschwindigkeit nicht mehr erreiche werde ich entweder die alten Rollen wieder einbauen lassen oder schwerere Pulleys 16g einbauen lassen. Denn den Vorteil der Pulleys in Punkto Verschleißfestigkeit möchte ich nicht mehr missen. Zur Info am Roller habe ich keine w...

Dienstag, 25. Juli 2017, 23:10

Forenbeitrag von: »womobiker«

X_Max 300

Ich kann schon mal sagen das 6 Rollen verbaut sind und diese sind nicht identisch mit den 250'er bzw. 400'er. Außerdem sind bei beiden 8 Rollen verbaut

Montag, 19. Juni 2017, 22:24

Forenbeitrag von: »womobiker«

X_Max 300

Gute Idee, werde ich mal demnächst machen. Ein Freund von mir arbeitet dort als Meister.

Montag, 12. Juni 2017, 17:22

Forenbeitrag von: »womobiker«

X_Max 300

Hallo Ich habe mal meinen BMW gegen den neuen X-Max 300 gewechselt. Die ersten 1000 KM habe ich schon runter. Dabei habe ich gemerkt das der Durchzug etwas besser sein könnte. Deshalb die Frage, gibt es schon Pulley's oder sind welche in Planung für den 300'er.

Donnerstag, 27. März 2014, 19:05

Forenbeitrag von: »womobiker«

Variorollen X7 250i.e

Hallo Zitat von »HaDu« Nun ja, bei Piaggio wäre doch auch der Beverly Sporttouring 350 ie eine Option. Mit 191 kg und 33.5 PS liegt dieser Roller doch auch bei deinen Ansprüchen. Habe jetzt erst gesehen das noch einer geantwortet hat. Den Beverly habe ich mir gleich angesehen, der Motor ist von den Daten her ja top. Aber der Beverly als Roller nein, man sitzt ja wie aufn Stuhl drauf, das mag ich nicht. Die Sitzposition auf den X7 ist für mich top. Habe ja immer die Hoffnung gehabt das Piaggio de...

Samstag, 28. Dezember 2013, 20:03

Forenbeitrag von: »womobiker«

Variorollen X7 250i.e

Bin nur Leser im KW Forum, war da mal früher etwas aktiv, aber das Forum ist leider nicht mehr das was es früher war. "biker250" Ich suche meine Zweiräder jetzt immer nach dem Gewichtslimit der Fiedlerbühne aus. Möchte mir ja gerne einen neuen Roller kaufen, max 200Kg, ca. 35 PS. Leider hat Piaggio keine wirklich neuen Roller im Angebot, und die 300'er der anderen Anbieter haben auch nur 26~27 PS. lg Michi

Samstag, 28. Dezember 2013, 19:20

Forenbeitrag von: »womobiker«

Variorollen X7 250i.e

Zitat Nur deutlich preiswerter! Zitat Und du kannst von mindestens 20.000km oder mehr ausgehen. Das wollt ich eigentlich damit sagen, mit den Pulley ersetzt du locker eine Malossi Vario. Gleiche bzw. bessere Leistung für deutlich weniger Geld. Zum Verschleissverhalten kann ich erst nach den nächsten KD was sagen. Die Malossi Rollen sahen nach gut 6000 Km wie neue Pulley aus. lg Michi PS. fährst jetzt ein Blechkastl , ich nehme meine X7 auch immer auf der Fiedler Bühne mit

Freitag, 27. Dezember 2013, 21:26

Forenbeitrag von: »womobiker«

Statusbericht

Hallo Mal ein kurzer Statusbericht Habe die Rollen im März einbauen lassen zusammen mit der original X7 Vario, vorher war eine Malossi Vario drin. Da mussten ca. alle 6000Km die Rollen getauscht werden, mal sehen beim nächsten KD, wie die Pulley aussehen. Das Fahrverhalten ist ziemlich gleich zur Malossi Vario, kaum Unterschiede. lg Michi

Montag, 18. Februar 2013, 16:47

Forenbeitrag von: »womobiker«

Variorollen X7 250i.e

Danke Werden Morgen bestellt! lg Michi

Samstag, 16. Februar 2013, 11:35

Forenbeitrag von: »womobiker«

leichtere Rollen

Hallo Stehe vor den gleichen Problem. Würde aber gerne leichtere Rollen einbauen lassen. Original Piaggio sind 11,5g verbaut. Mein Mechaniker meint evt. leichtere 10,5g dr.pulley einbauen, bin etwas Ratlos. lg Michi

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share