Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 27. Dezember 2014, 15:18

Forenbeitrag von: »HaDu«

Aufpassen beim Quasar Motor 200-300ccm: Riemen kann schleifen!

Hallo allerseits. Frohe Weihnachten gehabt zu haben. Ich kann diese Aussage zu 100 â„… bestätigen. Obwohl ich schon einen Motor mit der angesprochenen Ausfräsung habe, schleift selbst der Oririemen mit den Orirollen ganz leicht. Mit Pulleys hat es mir schon den Riemen zerschüsselt. Als Abhilfe, hab ich eine 2. Scheibe zwischen die Vario gelegt. Dadurch hat sich der Topspeed zwar wieder auf Originalniveau reduziert, aber die Beschleunigung bzw. der Durchzug im mittleren Drehzahlbereich hat sich i...

Sonntag, 3. August 2014, 20:02

Forenbeitrag von: »HaDu«

Qusar vs Mallossi

Moin So, gestern noch mal alles offen gehabt. Habe nun meinen, schon 20000 km auf dem Buckel habenden, Oririemen eingebaut. Da dieser an den Flanken etwas schmaler geworden ist und die Dicke der äußeren Verzahnung etwas, fast 1mm, flacher ist als beim Mallossi, sollte dieser nicht bis ans Limit steigen. Im prinzip sollte das in etwa den gleichen Effect haben wie eine etwas dickere Scheibe in der Vario. Nach erfolgter Probefahrt: Die Beschleunigung aus dem Stand bis hin zur120 km/h lt. Tacho ohne...

Dienstag, 22. Juli 2014, 20:35

Forenbeitrag von: »HaDu«

Qusar vs Mallossi

@Dirk Natürlich hast du da recht. Allerdings besteht dieses gravietrende Problem mit dem Serienriemen nicht. Aber iich werde weiter berichten wenn der neue Oririemen verbaut ist. Mit dem Riemen auf dem Foto hab ich gerade mal 7tsd.km. geschafft. Spätestens auf der Intermot kann ich mehr sagen. Denke ich werd dich da mal besuchen. Ist bei mir die Ecke rum

Montag, 21. Juli 2014, 20:41

Forenbeitrag von: »HaDu«

Qusar vs Mallossi

Tja leute. Heute wollte ich euch mal hier über das vieldiskutierte Mallossiproblem in den Quasarmotoren berichten. Wie Dirk immer schreibt sind die Riemen von Malossi einen "hauch" breiter als die Serienriemen. Durch den Einbau der Pullys steigt der Riemen in der Vario etwas höher. Da bei den Quasarmotoren nur ein, sagen wir mal, begrenztes Platzangebot zwischen Vario und Ölwannengehäuse herscht, schleift der Riemen am Gehäuse. Meist wird dadurch die Dichtung beschädigt und es entsteht eine Ölig...

Montag, 9. Juni 2014, 10:52

Forenbeitrag von: »HaDu«

SR-Rollen nach Betriebseinsatz verdreht

Ich denke eher das dieses Problem dann an der GDF, bzw. am Wandler liegt. Der Druck der Wandlerfeder darf nicht zu stark, aber dennoch so stark sein das er den Riemen, selbst bei abruptem Gas wegnehmen sofort in der Vario wieder nach unten zieht. Wenn diese permanente Spannung in der Vario gewährleistet ist, können die Rollen eig nicht kippen. Bin aber trotzdem auf dein Ergebnis gespannt. Bedenken solltest du jedoch das du die Gleiter mit dem 5mm Loch doch um einiges erleichterst. Ob dann bei di...

Sonntag, 27. April 2014, 14:07

Forenbeitrag von: »HaDu«

Herstellergarantie (Kymco) Österreich

Hallo Also nach meinem dafürhalten, handelt es sich bei den Pulley-Produkten nicht um Tuning-,sondern vielmehr um Verschleißteile. Bei denen man als Garantienehmer nicht an einen Hersteller gebunden ist. Sonst hättes man ja schon ein Garantieproblem, wenn man z.b. Variorollen der Fa. Malossi verbaut, oder einen Riemen eines anderen Herstellers. Die verwendeten "Ersatzteile" müssen lediglich mind. Erstausrüsterqualität oder besser haben. Aber jetzt frage ich mich.... was soll denn dabei kaputt ge...

Samstag, 19. April 2014, 21:23

Forenbeitrag von: »HaDu«

Frohe Ostern

Vielen lieben Dank. Dito. Ich bin übrigens Piaggioist.

Montag, 30. Dezember 2013, 11:48

Forenbeitrag von: »HaDu«

Variorollen X7 250i.e

Hallo Nun ja, bei Piaggio wäre doch auch der Beverly Sporttouring 350 ie eine Option. Mit 191 kg und 33.5 PS liegt dieser Roller doch auch bei deinen Ansprüchen. Allerdings ist hier eine komplett andere Motortechnologie verbaut. zb.läuft die Kupplung, wie bei den meisten Motorrädern, Ölbad. Bin ihn im Sept. schon gefahren. Butterweiches anfahren, aber ausreichen "Bums" umaus dem quark zu kommen.

Sonntag, 1. Dezember 2013, 10:24

Forenbeitrag von: »HaDu«

Pullis

Hallo Also ich würde jaa auch erst mal die Einbausituation überprüfen. Wie ist denn die Drehzahl in moment. Zu den 17 g. Pullys kann ich dir nur sagen das deine Drehzahl steigen wird und der Roller dann noch mehr an Topspeed verliert.

Sonntag, 18. August 2013, 10:44

Forenbeitrag von: »HaDu«

Was geht noch beim 250er ?

@plextor Eig. wurde ja alles schon gesagt. Die Steighöhe deines Riemens, würde ich als optimal bezeichnen. Ich weis ja nicht wie schwer deine Origewichte waren, aber wenn du noch leichter werden willst, solltest du bedenken das irgendwann der Punkt erreicht wird, wo du keine vernünftige Übersetzung mehr haben wirst. Soll heißen, deine GDF wird stärker sein als deine Vario. Also der Riemen wird nicht tief genug in den Wandler gezogen. Deinen Topspeed find ich für nen 250 OK. Wir in Köln sagen imm...

Samstag, 10. August 2013, 18:28

Forenbeitrag von: »HaDu«

Rollen/ Gewichte

Hallo Nein, nicht unruhiger........ der Motor dreht nur viel höher. Denke in der Serie hast du bestimmt 13g oder sogar 13.5g Rollen drin. Wenn es dir in der Hauptsache auf Topspeed ankommt, solltest du max 5% leichter werden. D.h. 12,5 g wären eine gute Wahl. Je leichter du mit deinen Gewichten wirst, je höher wird deine Drehzahl. Deine Endgeschwindigkeit wird sich bei zu leichten Rollen verringern und dein Verbrauch wird steigen. Wenn du also keine Drehzahlorgien haben willst und sich deine End...

Sonntag, 4. August 2013, 09:28

Forenbeitrag von: »HaDu«

Metzeler FeelFree auf Myroad ungeeignet?

Na du hast ja 'nen Fahrstil. Tztz. Aber im ernst, die sehen ja katastrophal aus. So sehen meine ( und sind noch die Originalen ) bei meinem Carnaby, nach 22000 noch nicht aus.

Sonntag, 4. August 2013, 09:16

Forenbeitrag von: »HaDu«

Probleme pulleys + Hit im piaggio 400 lt

Hi Wie schwer waren denn deine Orirollen.

Mittwoch, 3. Juli 2013, 20:50

Forenbeitrag von: »HaDu«

Sportcity Cube 300

Hallo Erstmal, es sind in der Tat 14 g Rollen serienmäßig verbaut. Und ich muß sagen, der Roller hatte eig. schon immer eine sehr gute Beschleunigung bei einer relativ gemäßigten Drehzahl. Jetzt mit den Pullys gefällt mir aber der doch noch bessere Durchzug. Vor allem im Soziusbetrieb. Zu deiner 2. Frage und das wußte ich auch nicht, es gibt wohl bei den Quasarmotoren verschiedene Baulängen. Aussage der Werkstatt meines Vertrauens. Die korrekte Motorbezeichnung bei mir lautet "M 60" Ich bin dara...

Dienstag, 2. Juli 2013, 18:58

Forenbeitrag von: »HaDu«

Sportcity Cube 300

Hallo Ich fahr ja den 250ie , Carnaby von Piaggio. Da ist bis auf den Hubraum alles gleich.Sind beides die "M" motoren. Bei mir waren in der Serie sogar 14 g Rollen verbaut. Gleitstücke habe ich auch die SP2017-N genommen.... und die passen.

Sonntag, 30. Juni 2013, 16:27

Forenbeitrag von: »HaDu«

Probleme mit der Drehzahl

Hallo Tritt das Problem nur beim Topspeed auf, oder auch bei der Beschleunigung? Es muß nicht "zwangsläufig" etwas mit den Gleitern oder der Hit zu tun haben. Um ein öffnen des Variodeckels wirst du wohl nicht drum herum kommen. Interessant währ auch noch zu wissen ob die Drehzahl ohne Last, also auf dem Hauptständer voll erreicht wird.

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:10

Forenbeitrag von: »HaDu«

Piaggio Beverly 300 ie

Hi Habe den Carnaby 250 ie. Serienmäßig waren bei mir auch 21/17 mit 14 g verbaut. Habe jetzt Pullys mit 12.5 g drin. Die V/max hat sich bei reduzierter Drehzahl um ca. 5 km/h erhöht. Der Durchzug im mittleren Geschw.bereich,40 bis120 km/h hat sich bei gleicher Drehzahl spürbar verbessert. Vor allem im Soziusbetrieb. Bei der Beschleunigung aus dem Stand, hat sich die Drehzahl leicht erhöht. Alles in allem, gute bis sehr gute Ergebnisse. Auch der Verbrauch ist nahezu gleich geblieben. Habe nichts...

Samstag, 8. Juni 2013, 09:33

Forenbeitrag von: »HaDu«

Honda PCX Dr Pulleys komische Kratzer

Hallo. Ich würde an deiner stelle mal so vorgehen. Ich würde die Pully-Vario drin lassen, ist mit sicherheit besser als das Original und da mal mdie 17g Orirollen einlegen. Wenn du dann wieder ein annehmbares Ergebnis hast, was ich glaube, kannst du dir fast sicher sein das du mit 15 oder 15.5g Pullygleitern ein noch besseres Ergebnis erziehlst.

Samstag, 8. Juni 2013, 08:46

Forenbeitrag von: »HaDu«

Honda PCX Dr Pulleys komische Kratzer

Hallo Ich möchte DDirk nicht vorgreifen, aber wenn du Serienmäßig 17g Rollen verbaut hattest, dürften die 12g wohl zu leicht sein. Der Roller müßte doch z.Z. eine wahnsinns Drehzahl haben. Sicherlich kann das Rollengewicht bei einer anderen, als der Serienvario, differenzieren......... aber nicht in der Größenordnung. Für meine Begriffe sollte dein Rollengewicht bei den Käseecken so um die 15g - 15.5 g betragen. Dann klappts auch wieder mit dem Topspeed.

Dienstag, 4. Juni 2013, 19:39

Forenbeitrag von: »HaDu«

Piaggio Sfera RST Anfahrprobleme

Hi Dieses problem kenn ich. Denke es wird zu 90 % am Riemen liegen. Bei der GDF solltest du etwas weicheres wählen. SDas mehr an Drehzahl, welches du brauchst / haben möchtest, erledigen nun die Pullys. Wenn nun alles warm wird ( Betriebsthemp. ) und der Riemen sich etwas dehnt, evtl. rutscht er sogar bissel, dauert es ein wenig länger bis er sich richtig in den Wandler drückt bzw. zieht. Denke fast das du eher mit den Pullys bei dem restlichen Setup, eher 0.5 bis 1 g schwerer werden könntest. A...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share