Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 65.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 5. März 2014, 20:46

Forenbeitrag von: »haro«

Unregelmäßiges klappern im Leerlauf bei Satelis 125

Hallo Woti, überprüfe mal die Funktion und Leichtgängigkeit der Gleitstücke. Ansonsten kannst Du auch die originalen von Peugeot verwenden. Bei mir funktionieren die perfekt.

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 22:55

Forenbeitrag von: »haro«

Wer hat Erfahrungen mit der Hit-Kuplung

Was bewirkt das denn hinsichtlich Motor-Drehzahl, Beschleunigung, Höchstgeschindigkeit usw.? Und wirkt es dem Schlupf an der Vario entgegen? Brauche eine gewisse Sicherheit da jeder Testlauf mich cirka 100€ kostet.

Montag, 30. September 2013, 15:08

Forenbeitrag von: »haro«

DR.Pulley rollen

Zitat von »thomas23« meiner fährt wie am gummiband an ( 125 er ) - erst ganz, ganz langsam und ab 7.000 touren kommt er etwas in die gänge - dreht gemütlich bis 11.000 touren und fährt nur 100 km/h nach tacho - könnte das an der schwergängigen gegendruckplatte liegen? Hallo Thomas, ob es an den Pulley Gleitstücken liegt, wirst Du erst erfahren, wenn Du die original Gleitstücke von Peugeot einbaust. Mein Satelis fährt mit den Originalen viel besser als mit den unbearbeiteten (nicht ausgefeilten)...

Donnerstag, 12. September 2013, 12:15

Forenbeitrag von: »haro«

Wer hat Erfahrungen mit der Hit-Kuplung

z.Z. kein Washerring drinnen; Schlupf immernoch beim langsamen Anfahren

Donnerstag, 12. September 2013, 09:29

Forenbeitrag von: »haro«

Wer hat Erfahrungen mit der Hit-Kuplung

Das Thema Washerring hatten wir schon abgehagt; bringt eher eine Verschlechterung hinsichtlich des Schlupfs. Ja, der Schupf ist sehr wahrscheinlich beim Riemen allerdings vorne bei der Vario. Wenn ich nun stärkere pilowfedern nehme, welche Veränderungen im Fahr- und Beschleunigungsverhalten bringt das mit sich? Und hast Du die 16 oder 17 kg clutchfedern da?

Mittwoch, 11. September 2013, 09:06

Forenbeitrag von: »haro«

DR.Pulley rollen

Hallo Kurt, herzlich Willkommen im Forum. Hatte in meinem Satelis die 9g Pulleygleiter drinnen. Die waren mir allerdings etwas zu heftig in den Drehzahlen. Die Drehzahl beim Beschleunigen lag immer so bei 9000-9500 U/Min. Daher würde ich Dir die 9,5g empfehlen. Bei den Gleitstücken habe ich die originalen von Peugeot genommen, da die Pulleygleitstücke meiner Ansicht nach klemmen (zu eng sind) und ausgefeilt werden müssen. Die Originalen hingegen funktionieren wunderbar.

Mittwoch, 11. September 2013, 08:46

Forenbeitrag von: »haro«

Wer hat Erfahrungen mit der Hit-Kuplung

die 19 kg sind z.Z. eingebaut. Zum einen ist mir die Drehzahl mit dieser Einstellung zu hoch und es gibt einen leichten Schlupf beim langsamen Anfahren. Die 14 kg waren mir in der Beschleunigung wiederum zu schwach. Daher dachte ich an eine Zwischenlösung mit 16 oder 17 kg.

Montag, 9. September 2013, 16:43

Forenbeitrag von: »haro«

Wer hat Erfahrungen mit der Hit-Kuplung

auf dem der hit-kuplung beiliegendem Blatt steht HIT 201204 und in Klammer noch folgende Nummer 201701. Vieleicht kannst Du damit eher was anfangen?

Mittwoch, 4. September 2013, 13:07

Forenbeitrag von: »haro«

Clutch spring mit 16 oder 17kg?

Hallo Dirk, gibt es für meine Hit-Kuplung (HiT201204) auch Clutch spring mit 16 oder 17kg

Montag, 19. August 2013, 07:59

Forenbeitrag von: »haro«

Wer hat Erfahrungen mit der Hit-Kuplung

Zitat Ich würde trotzdem mal nach einer preiswerteren freien Werkstatt suchen... Kennt jemand eine gute in München?

Mittwoch, 14. August 2013, 17:55

Forenbeitrag von: »haro«

Wer hat Erfahrungen mit der Hit-Kuplung

Hallo Dirk, ja das denke ich auch. Und was noch erschwerend hinzu kommt, ist, dass die Werkstatt für diese Leistung keine Garantie auf Vario und die Kuplung übernimmt (weil keine original Teile eingebaut wurden). Das heißt wenn jetzt wieder ein Schaden auftritt, bleibe ich wieder auf den Kosten sitzen.

Mittwoch, 14. August 2013, 08:26

Forenbeitrag von: »haro«

Update

Hallo, bei der gestrigen Ausfahrt habe ich doch leichte Geräusche oder leichten Schlupf festgestellt. Immer dann, wenn man mit wenig Gas langsam anfährt. Diese sind jedoch lange nicht so extrem wie bei den vorigen Einstellungen. Kann noch damit Leben, da sonst die Fahrleistungen stimmen. Nächstes Update folgt.

Sonntag, 11. August 2013, 17:27

Forenbeitrag von: »haro«

Die Distanzringe müssen rauss!

Hallo Dirk und hallo Thomas, so nun ist es endlich soweit, die Distanzringe wurden von meiner Werkstatt ausgebaut (90€) und was soll ich sagen: Er läuft ohne Geräusche und ohne Schlupf! Super! Vielen Dank nochmal an Thomas für die Info. Meine aktuelle Einstellung: 10g Pulley-Gleiter, Peugeot-Gleitstücke und Riemen, Hit-Kuplung mit 19kg Clutch-Federn (gelb), 20kg Pillow-Federn (gelb) und keine Distanzringe. Bei der Beschleunigung geht Die Drehzahl auf 9000 U/Min. Bei Tacho 120 h/Km ist die Drehza...

Dienstag, 18. Juni 2013, 21:01

Forenbeitrag von: »haro«

Wer hat Erfahrungen mit der Hit-Kuplung

Hallo Dirk und hallo Thomas, ich habe zur Zeit zwei Distanzringe drinnen und habe damit beim Anfahren mächtig Schlupf. Mit einem hatte ich ebenfalls Schlupf. Nun bin ich schon langsam am überlegen, ob der Schupf nicht von vorne, von der Vario kommt. Die Erfahrungen von Thomas (Vielen Dank dafür!) würde meine Vermutung bestätigen. Hier nochmal meine derzeitige Konfiguration: 10g Pulley Gleiter in original Vario, original Gleitstücke und original Riemen; Hitkuplung mit 19kg Clutchfedern (gelb) und...

Montag, 17. Juni 2013, 21:17

Forenbeitrag von: »haro«

Wer hat Erfahrungen mit der Hit-Kuplung

Hallo Thomas, Vielen Dank für Deinen Bericht! Kannst Du vielleicht noch etwas zu den Federsätzen in Deiner Hit-Kuplung sagen und ob (und wieviel?) Distanzringe bei der Gegenddruckfender eingebaut wurden?

Samstag, 18. Mai 2013, 22:32

Forenbeitrag von: »haro«

Rutschverhaten des Riemens?

Zitat von »DDirk« Bei einer guten GDF ist ein Ring sinnvoll. Das kann ein leichtes Rutschen des Riemens verhindern. Zuviel Druck kanns aber auch erst hervorrufen. Hallo Dirk, heist das, dass wenn zuviel Druck bei der Kupplungseinheit auf dem Riemen ist, dass der Riemen dann vorne bei der Vario plötzlich rutschen kann? schöne Grüße haro

Donnerstag, 13. September 2012, 11:37

Forenbeitrag von: »haro«

Andere Variomatik und Pulley-Gleiter

Hallo Dirk, was kann man dann dagegen tun? Muss man die Gleitstücke dann zurecht feilen? Hallo Thomas, ist die Beschleunigung nun besser als mit der Malossi Vario? Und wie sieht es jetzt mit der Endgeschwindigkeit aus (bei wieviel Umdrehungen und kommst Du in den Begrenzer?)?

Montag, 3. September 2012, 10:50

Forenbeitrag von: »haro«

Andere Variomatik und Pulley-Gleiter

Hallo Thomas 23, habe noch ein paar Fragen zu Deimem Problem: 1. Hast Du die original Gleitstücke drinnen oder die von Dr. Pulley? 2. Ist das Problem nur bei warmen Motor/Variomatik oder auch im kalten Zustand?

Freitag, 17. August 2012, 14:07

Forenbeitrag von: »haro«

Welche Gleitstücke BMW C1?

Hallo Dirk, haben Sie mit den Pulley-Gleitstücken getestet oder mit den originalen Gleitstücken?

Montag, 13. August 2012, 21:06

Forenbeitrag von: »haro«

Erfahrungen mit der Hit-Kupplung

Hallo Dirk, die Drehzahlsprünge sind nach Entgradung der Kanten (Gegenduckplatte) und Erneuern des Riemens nun etwas sanfter geworden und nach wie vor lediglich im oberen Geschwindigkeitsbereich (ab 110 h/km) da. Wenn ich nach der Verringerung der Geschindigkeit dann wieder Gas gebe, springt die Drehzahl wieder hoch. Bis etwa 110 h/km ist - bis auf das angesprochene Problem mit dem warmen Motor/Variomatik (Leistungsverlust über Drehzahlverringerung) - alles super.

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share