Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 13. Juni 2011, 17:20

Forenbeitrag von: »Race-Base«

Dr. Pulley auf Hi-per2 vom Piaggio

Einkuppeldrehzahl ist wenn das Hinterrad anfängt sich zu drehen. Wichtig bei den Rollen ist die Beschleunigungsdrehzahl! Wenn du losfährst fängt erst Motordrehzahl und Geschwindigkeit an zu steigen, dann kommt ein Punkt an dem die Geschwindigkeit zunimmt aber die Drehzahl konstant bleibt. Wenn dein Motor mit dem Auspuff die maximale Leistung bei wie du schreibst bei ca. 7200 Umdrehungen hat, sollte hier auch deine Beschleunigungsdrehzahl liegen. Wenn du feststellst, dass dein Roller erst über di...

Sonntag, 5. Juni 2011, 12:59

Forenbeitrag von: »Race-Base«

Kupplung SERIEPRO Hit by Dr. Pulley goes SCOOTER RACING

Genau das bin ich Newtonmeter ist das was drückt, und 1Nm sind hier ca. 5% Mehrleistung in allen Drehzahlbereichen! Zudem weniger Verlust, weniger Temperatur, weniger Verschleiß. Aber viel mehr Spass

Sonntag, 5. Juni 2011, 12:37

Forenbeitrag von: »Race-Base«

Kupplung SERIEPRO Hit by Dr. Pulley goes SCOOTER RACING

Am letzten Wochenende beim 2. Lauf IDSM (Internationale Deutsche Scootermeisterschaft) in Zielona Gora – Polen konnte ich zum ersten Mal die neue Dr.Pulley Kupplung auf meinem Gilera Runner testen. Ich muss sagen, ich bin begeistert! Durch die mitgelieferten Federsetz hat man die Möglichkeit die Kupplung individuell einzustellen und an die eigene Motorcharakteristik anzupassen. Wobei mit dem richtigen Werkzeug der gesamte Federwechsel mit Kupplungs Ein- und Ausbau gerade mal 10 Minuten dauert. N...

Samstag, 14. Mai 2011, 00:14

Forenbeitrag von: »Race-Base«

Kymco Xciting 500 BJ 2005 Vergaser mit Pulley Rollen 26g und 30g

26g Rollen sind 22% leichter als original Rollen mit 33g. Der Roller hat eine V-Max von 147km/h. Wenn er zuvor nach Tacho 160 lief und jetzt 140 dann sind das ca. 125-130 echte km/h. Genau hier fängt der Luftwiederstand an sich deutlich bemerkbar zu machen! Auswirkungen leichterer Rollen: 1. etwas leichter, bessere Beschleunigung und Durchzug, 2. zu leichte Rollen, wie 1. jedoch mit Verlust von Endgeschwindigkeit 3. viel zu leichte Rollen, man trifft das optimale Drehzahlband des Motors nicht me...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share