Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 24. Juni 2016, 10:14

Forenbeitrag von: »Piaggio Sfera RST«

People S50 mit Naraku HS Vario...Pulley Gleitstücke???

Sisko865, das ist damit gemeint: SP1613-G - Dr.Pulley Scooter Tuning Shop Deswegen ist die Aussage, wenn du 16x13mm Rollen verbaut hast, gehören diese Gleiter von Pulley hinein.

Donnerstag, 23. Juni 2016, 09:45

Forenbeitrag von: »Piaggio Sfera RST«

People S50 mit Naraku HS Vario...Pulley Gleitstücke???

Hast du diese Vario von Naraku: VARIOMATIK NARAKU HS » KYMCO FILLY 50 + PEOPLE S 50 + SENTO 50 | eBay Wenn ja, da steht auf den Rollen 16x13. Und bei Dr. Pulley kommt es bei der Wahl der Gleitstücke doch auf die Größe der Rollen an.

Montag, 13. Juni 2016, 11:05

Forenbeitrag von: »Piaggio Sfera RST«

Sfera RST 50

Was die Gewichte in der Originalvario angehen, kann ich nur sagen, dass Original 8,5gr. verbaut waren (die Original vom Händler, welche man fetten muß). Bei dem Set von Malossi, wo die Vario mit den Rollen und der weissen GDF dabei ist, sind die Rollen mit 8gr. dabei. Hatte damals ja was hier rein geschrieben: Piaggio Sfera RST Anfahrprobleme

Dienstag, 1. September 2015, 08:54

Forenbeitrag von: »Piaggio Sfera RST«

Frage zu Gleitrollen und Gleitstücken

Wenn du ne Malossi mit 16x13 Gewichten drine hast, dann solltest du auch die Gleiter 16x13 nehmen. Und zur Haltbarkeit der Käseecken: Du solltest die Malossi Vario auf jedenfall säubern und auf tiefe Riefen in der Laufbahn achten und ggf. entfernen. Des weiteren solltest du die Kalotte (wo die Gleiter drin sind) säubern und die Kontaktflächen der Rollen auch fein schleifen und Polieren. Ich habe ne Malossi Vario in meiner Sfera drin. Geliefert wurde die mit 8gr. Käseecken sind 8gr. drin. Wenn ma...

Dienstag, 25. November 2014, 14:52

Forenbeitrag von: »Piaggio Sfera RST«

Malossi und Gleitrollen

Dass läßt sich bei den kleinen (50ccm) nicht einfach sagen. Jede kleine Veränderung hat so ihr Wirkung. Bei meiner Piaggio waren Original auch 8,5gr. verbaut. Die Malossi Multivar hatte dann 8gr. dabei. Die habe ich dann gegen 8gr. Gleitrollen getauscht. Passte dann auch. Wenn Original 8,5gr. drin war, würde ich sagen, 8,5gr. Käseecken. Leichter bekommst du sie immernoch selbst. Was Dirk mir mal gesagt hat, lieber schwere kaufen, die kann man ggf. aufbohren und so leichter machen. Anders herum, ...

Freitag, 23. Mai 2014, 15:27

Forenbeitrag von: »Piaggio Sfera RST«

Arctic Cat 700 EFI 2009

Zitat von »Black Panther 9« Weil ich nichts von aufbohren halte. Ich habe nicht die Zeit und Lust nach abstellmaßnahmen für Probleme zu suchen die einfach zu lösen sind. Also mach ich da auch nicht mit versuchen rum sondern mach es richtig. Hmm, dann sollte man bei dem bleiben, was vom Werk her verbaut wurde. Ich hatte 7,5gr. gekauft, ne weile gefahren und gemerkt, dass mein Motor nur Jault. Hier mal ne Frage gepostet und dann nochmal beim Doktor welche bestellt. Gut, meine sind nicht teuer.......

Freitag, 23. Mai 2014, 11:14

Forenbeitrag von: »Piaggio Sfera RST«

Piaggio Sfera RST Anfahrprobleme

So, seit letztes Jahr schon ca. 4000km runter (hab ihn beim Händler überwintert) und die Rollen sind super in der Malossi Variomatik.

Freitag, 23. Mai 2014, 10:55

Forenbeitrag von: »Piaggio Sfera RST«

Arctic Cat 700 EFI 2009

Entschuldigung, wenn ich so dumm fragen, aber warum kommen die Leute immer darauf, gebrauchte Rollen umtauschen zu können ? Wenn die Rollen zu schwer sind, dann kann man doch versuchen, die aufzubohren ?! Anscheinend hat er doch ne Feinwaage zu hause. Dirk, hattest du nicht mal gesagt, bei zu schweren Rollen kann man noch was machen, zu leicht nicht.

Freitag, 25. Oktober 2013, 08:58

Forenbeitrag von: »Piaggio Sfera RST«

Piaggio Sfera RST Anfahrprobleme

So, hier mal ein Fazit: Mein Roller: 50ccm Original Motor, Navigator Auspuff ohne Drossel, neu CDI, Malossi Variomatik (mit Original Bestückung von Malossi 8gr.), Original Wandler mit Naraku Kupplung und Naraku Glocke. Am Anfang hatte ich Dr. Pulley 7,5gr. drin, weil ich dachte, dass man zwischen 10-15% leichtere Gewichte in der Vriomatik verwenden sollte (in der Original Variomatik sind 8,5gr. Rollen drin.). Deshalb habe ich damals 7,5gr. für die Original Variomatik gewählt. Diese Prozentangabe...

Freitag, 7. Juni 2013, 09:41

Forenbeitrag von: »Piaggio Sfera RST«

Piaggio Sfera RST Anfahrprobleme

Naja, habe heute morgen bei dir welche bestellt (8gr.). Wie gesagt, bei den 7,5gr. fährt sie zwar gut, aber wenn sie Drehzahl bekommt, spürt man den Motor sehr stark am Limit. (P.S.: Ich wiege 100kg :-( )

Freitag, 7. Juni 2013, 09:28

Forenbeitrag von: »Piaggio Sfera RST«

Piaggio Sfera RST Anfahrprobleme

So, nachdem hier im Forum jemand an seiner Honda Bali 50ccm 8,5gr. Käseecke eingebaut hat und sehr damit zufrieden zu sein scheint, habe ich mich entschlossen hier im Shop 8gr. zu bestellen (dummerweise habe ich wo anders nochmal 7gr. und 7,5gr. bestellt.....naja Lehrgeld, muß ich eben verticken). Ich mußte feststellen, das meine Italienerin zwar sehr gut zieht, sie aber am Drehzahlrand mit den 7,5gr. Käseecken "kreischt". Ich denke, dass ich mit den 8 gr. und dem LeoVince Navigator am besten dr...

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:01

Forenbeitrag von: »Piaggio Sfera RST«

Piaggio Sfera RST Anfahrprobleme

Natürlich ist die Vario pupps trocken. Bei der Sportvario habe ich max. mal Teflon Trockenschmiermmittel verwendet. Bei den Pulley nix. Wie es ja auch gesagt wird. Ich werde zum Wochenende mal die Original GDF und nochmal einen anderen Riemen nehmen. Komisch ist es schon. Die verstärkten Polini Riemen sind eigentlich bisher immer was feines gewesen. Mal sehen. Habe heute erst mal häterte Kupplungsfedern eingebaut und nochmal die Rollen kontrolliert. Jetzt fahre ich erst mal bis zum Wochenende......

Dienstag, 4. Juni 2013, 15:49

Forenbeitrag von: »Piaggio Sfera RST«

Piaggio Sfera RST Anfahrprobleme

Wie schon geschrieben, hatte ich die ersten 50km keine Probleme. Dann fing es an, wenn der Motor warm wurde mit den Anfahrproblemen. Ich werde heute abend mal nochmal alles aufmachen und nachsehen. Vielleicht nehme ich mal die neuere Originalvario ran. Und die Kupplung werde ich auch nochmal kontrollieren. Die ersten 3m kann man fast schon daneben laufen und dann zieht die plötzlich an.....und das mit der Originalvario. Nicht übel. P.S.: Habe mir nochmal 7,5gr, 7,0gr und ein paar Gleiter bei ein...

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:43

Forenbeitrag von: »Piaggio Sfera RST«

Piaggio Sfera RST Anfahrprobleme

Hallo Dr. Pulley Anhänger, ich habe mich dieses Jahr mal zu den SR-Rollen, Gleitern und der Original Variomatik entschieden. Für meine Sfera RST Baujahr 1996 wählte ich die Rollen mit den Gewichten 7,5 gr. (Original 8,5gr.) aus. Am Anfang lief auch alles super. Sobald der Motor jedoch warm geworden ist, habe ich diese Anfahrhilfe für die Hausfrau drine. Sprich die ersten 3m kommt der Roller nicht aus dem Quark und dann zieht er ab (ist schon irgendwie geil). Sollte ich vielleicht auf 7gr. gehen ...

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share