Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 17. Juni 2013, 19:27

Forenbeitrag von: »olli213«

Burgman UH200

Die Gegendruckplatte läuft m.E. hervorragend und zwar sowohl mit den Gleitstücken von Dr. Pulley, als auch mit den Originalen. Da hakelte nix. Die Hülse sowie die Simmerringe sind auch vollkommen in Ordnung. Dass das System etwas träge ist, ist nach meiner Einschätzung konstruktionsbedingt. Es braucht ja schon etwas Reaktionszeit, bis sich das System auf einen plötzlichen Drehzahlwechsel eingestellt hat. Gibt es keinen Weg, das Verdrehen zu verhindern?

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:37

Forenbeitrag von: »olli213«

Burgman UH200

Hallo Dirk! Die Verschleissgrenze ist definitv 135,5 mm, der Auszug aus dem Reparaturhandbuch ist beigefügt. Welchen Durchmesser die Kupplung im Auslieferungszustand hat, habe ich im Handbuch nicht finden können. Meine hat derzeit noch rd. 135 mm nach knapp 25.000 km. Ich habe allerdings immer noch ein Problem mit den Rollen. Nachdem es ungefähr 200 km sehr gut funktioniert hat, ging dann die Höchstgeschwindigkeit zunächst von 125 bis 130 km/h auf 115 km/h zurück. Nach weiteren 100 km ging es da...

Donnerstag, 6. Juni 2013, 19:05

Forenbeitrag von: »olli213«

Burgman UH200

Hallo Dirk! Laut Reparaturhandbuch ist die Verschleissgrenze des Innendurchmessers der Kupplungsglocke 135,5 mm. Wie groß die Kupplungsglocke im Auslieferungszustand sein sollte steht nicht im Handbuch. Viele Grüße, Oliver

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:48

Forenbeitrag von: »olli213«

Burgman UH200

Hallo Dirk! Danke für den Hinweis. Habe die Vario eben noch mal auseinander genommen. Eine der Rollen war tatsächlich falsch eingebaut. Die muss ich wohl übersehen haben, obwohl ich meinte alles mehrfach kontrolliert zu haben. Jetzt läuft alles super, die Endgeschwindigkeit ist nur geringfügig höher als mit den Original-Rollen, dafür ist die Beschleunigung aber wesentlich besser und vor allem über fast den gesamten Geschwindigkeistbereich nahezu konstant. Eigentlich hätte ich die Rollen schon vi...

Mittwoch, 5. Juni 2013, 14:57

Forenbeitrag von: »olli213«

Burgman UH200

Hallo zusammen! Ich habe heute die SR2418/6-18 nebst Gleitstücken in meinen Burgman UH 200 eingebaut. Der Anzug ist wirklich phänomenal, allerdings ist die Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h auf 105 km/h (jeweils laut Tacho) zurückgegangen. Kann es sein, dass ich etwas falsch eingebaut habe (Die Rollen sind nicht verdreht, es gibt auch nahezu keine Vibrationen) oder liegt das einfach an dem reduzierten Gewicht (Original müssten so ungeföhr 21 gr. verbaut sein)? Danke! Viele Grüße, Oliver

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share