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Xevo-Nobbi

S3-Nobbi

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Monday, August 13th 2018, 9:23pm

Falscher Einbau oder Gegendruckfeder...?

Hallo koby911, ich habe bis im März diesen Jahres eine Piaggio Xevo 125 gefahren. Die hatten den gleichen Motor verbaut wie deine X9. Auch ich hatte die Pulleys mit 7g in der Original Variomatik verbaut. Meine Gegendruckfeder war aber noch recht neu. Deine Schilderung von 105 km/h bei 10.000 rpm gibt für mich ein Bild von falschem Einbau der Pulleys oder die Gegendruckfeder ist verschlissen und dein Keilriemen hat Schlupf.? Der Keilriemen ist ja neu, so wie Du schreibst. Also kommt dieser nicht in Frage, wenn es denn der richtige ist?

Meine Xevo schaffte mit den 7g Pulley auf ebener Strecke 120 km/h laut Tacho und war dabei noch vor 10.000 rpm! Also solltest Du noch einmal die Vario öffnen und das beschriebene kontrollieren. Da geht deutlich mehr!

Herzliche Grüße sendet Nobbi. :)

koby911

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Monday, August 13th 2018, 8:22pm

Der X9 125 hat den Leader-Motor.
Der Leader Motor ist ein Kurzhuber ( Bohrung/Hub 57x48,6 mm).
Kurzhuber brauchen bekanntlich für die Leistungsentfaltung eine höhere
Drehzahl. Der X9 125 ist angegeben mit 105 Km/h und erreicht seine
höchste Leistung von 11 KW bei einer Drehzahl von 10000 U/min Das
höchste Drehmoment von 12 Nm erreicht der Motor hingegen bei 8000 U/min. Im Grunde ist der X9 125 zu schwer. Wenn er nur 105 Km/h lt. Tacho bei 10000 U/min schafft, solltest du die Pulleys nochmal auf die richtige Einbaulage übertprüfen und auch den Zustand des Antriebsriemens. Sind Breite, Länge und Laufrichtung korrekt?
Gruß Derek
Hallo, Derek Antriebsriemen ist neu , und die Dr.Pullys wurden bereits überprüft ist eigentlich alles korrekt nach Falscheinbau fuhr Roller nur 85 km/h


Maggoo

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Monday, August 13th 2018, 7:31pm

Der X9 125 hat den Leader-Motor.
Der Leader Motor ist ein Kurzhuber ( Bohrung/Hub 57x48,6 mm).
Kurzhuber brauchen bekanntlich für die Leistungsentfaltung eine höhere
Drehzahl. Der X9 125 ist angegeben mit 105 Km/h und erreicht seine
höchste Leistung von 11 KW bei einer Drehzahl von 10000 U/min Das
höchste Drehmoment von 12 Nm erreicht der Motor hingegen bei 8000 U/min. Im Grunde ist der X9 125 zu schwer. Wenn er nur 105 Km/h lt. Tacho bei 10000 U/min schafft, solltest du die Pulleys nochmal auf die richtige Einbaulage übertprüfen und auch den Zustand des Antriebsriemens. Sind Breite, Länge und Laufrichtung korrekt?
Gruß Derek

koby911

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Monday, August 13th 2018, 6:51pm

DR.Pully in meinen x9 125 er

Also meine Erfahrung hat gezeigt mit 7,0g Dr.Pully alles Orginal zustand , Motor Dreht 10000 Umdrehungen, bei 105 Km/h

Denke ebenfalls das sei zu hoch , bin gerne dazu bereit auch telefonisch darüber zu sprechen und Erfahrungen sich auszutauschen.

Whats Up
0152/05450644



Oder
:P Email knogler@mail.de

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