You are not logged in.

wcf.regNote.message

Panerai

Beginner

Posts: 2

Date of registration: Mar 30th 2013

wcf.user.option.userOption51: Vespa GTS 125 SS

Location: Steyr

  • Send private message

6

Saturday, March 30th 2013, 11:06am

Und wie war das Endergebnis?

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

5

Monday, July 4th 2011, 5:00pm

hi Pepper, mit deiner Entwarnung hast du mir mitten im Umzugsstress eine Sorge wieder abgenommen! Das mit der Serienmaessigen Ausfraesung wusste ich auch nicht bisher. Das Risiko bei Rollen im oder nur minimal unter Originalgewicht ist sehr gross, dass der Riemen zu hoch steigt. Eddingtest ist gut!!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

pepper.at

Trainee

  • "pepper.at" started this thread

Posts: 10

Date of registration: Jun 5th 2011

wcf.user.option.userOption51: VESPA GTS SUPER 125 i.e. ZAPM45300

Location: Fritzens

Occupation: Elektriker

Thanks: 1

  • Send private message

4

Sunday, July 3rd 2011, 11:06pm

***ENTWARNUNG***

Laut einigen Usern aus einem Vespaforum - haben wohl einige (evtl. alle) Vespen diese Ausfräsungen ab WERK.
Da der Riemen auch normal aussah und auch keine Späne im Gehäuse - wird das wohl so sein.
Wenn ich am Wochenende mal dazu komm, werd ich die Rollen wieder einbauen und den Eddingtest machen.

Danke und lg aus Tirol - Torsten.

kaisch

Trainee

Posts: 11

Date of registration: Apr 30th 2011

wcf.user.option.userOption51: Yamaha X-MAX 250 V2 (MY 2010) www.xmaxclub.com

Location: SARDEGNA Italia

Thanks: 6

  • Send private message

3

Sunday, July 3rd 2011, 6:31pm

Bestaetige, ist auch mir passsiert mit Pulley's mit dem gleichen Gewicht wie die Originalen Rollen...der Keilriemen wandert hoeher und es ist leider kein Platz mehr da im Getriebegehaeuse. VMax ist zwar besser aber der Keilriemen haelt das nicht lange aus.

pepper.at

Trainee

  • "pepper.at" started this thread

Posts: 10

Date of registration: Jun 5th 2011

wcf.user.option.userOption51: VESPA GTS SUPER 125 i.e. ZAPM45300

Location: Fritzens

Occupation: Elektriker

Thanks: 1

  • Send private message

1

Sunday, July 3rd 2011, 3:41pm

Brauche Rat - Riemen hat Alu wegradiert.

Hallo,

habe eine Vespa 125 GTS Super i.e.
Originalrollen 7,4g - Bei wechsel noch ca. 7.2g
bestellte Dr.Pulley 7g + Gleiter + Hitkupplung

Alles ordnungsgemäss mit Gordon vor 2 Tagen gewechselt.
Heute (zum Glück hatte ich nur eine kleine Probefahrt gemacht und keine lange Ausfahrt) wollte ich alles kontrollieren, da die Performance nicht so doll war.
Was ich entdeckte : erfreute mich nicht so recht.

Der Riemen hat etwas vom Gehäuse weggefräst.
Was ist die Lösung bzw das Problem? Auch war die performance nicht besser.
pepper.at has attached the following files:
  • Foto 1.jpg (145.67 kB - 94 times downloaded - latest: Oct 13th 2023, 6:24am)
  • Foto 3.jpg (145.48 kB - 54 times downloaded - latest: Oct 13th 2023, 6:24am)
  • Foto 4.jpg (147.92 kB - 67 times downloaded - latest: Oct 13th 2023, 6:24am)

Counter:

Hits today: 6,975 | Hits yesterday: 119,069 | Hits record: 281,855 | Hits total: 107,647,930

Translate to

Dr.Pulley Shop

Dr.Pulley / Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share