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DDirk

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Thursday, October 3rd 2013, 11:33am

ein solch tolles Produkt zu "verkaufen" macht bestimmt Spaß. Nochmals Danke!

Macht unglaublich Spaß, zumal die meisten von Euch einfach tolle Kunden sind! Mit wenigen Ausnahmen.
Herzliche Grüße
Dirk


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ronnyt

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Thursday, October 3rd 2013, 7:35am

nach dem ich in mehreren Foren nach Erfahrungen mit Dr.Pulley speziell im Xciting 250i (Einspritzer) nicht unbedingt fündig geworden bin, hier meine Erfahrungen mit den Dr.Pulley Rollen:

die alten Rollen waren ca. 4.000 km drin und wurden nun gegen Dr.Pulley Rollen ( 17gr.) und Gleiter ausgetauscht.
Fahrgefühl:
nach der ersten Probefahrt dachte ich ich sitze auf einem neuen Roller. Kein quitschen / schütteln mehr bei Gaswegnahme, b.z.w kurz vor Stillstand des Rollers. Keine "Gedenksekunde" mehr beim Beschleunigen. Das Ding hängt jetzt am Gas das es eine wahre Freude ist ( Schmidt`s Katze ist eine lahmes Vieh im Vergleich zum jetzigen Durchzug).
Da ich leider kein Navi an Bord habe oder die genauen Daten per Data-Recording ermitteln kann, hier ein paar Angaben mit den Daten des Tachos. Ich weiß, der Tacho geht wie bei vielen Rollern vor - es sollen daher nur Anhaltspunkte sein.
Beschleunigung = ca. 600 Umdrehungen mehr als vorher
Normalfahrt bei 80 km/h = 5.200 Umdrehungen - vorher ca. 6.000
Normalfahrt bei 120 km/h = 7.300 Umdrehungen - vorher ca. 8.200
generell bei Normalfahrt ca. 800 Umdrehungen weniger (hilft Benzin sparen)
Vmax vorher = ca. 143 km/h bei 9.000 Umdrehungen
Vmax mit Dr.Pulley Rollen = 155 km/h ebenfalls bei 9.000 Umdrehungen.
nochmals der Hinweis: ich weiß der Tacho geht vor-trotzdem macht es Spaß den Tacho so klettern zu sehen Smile
da sind Werte nach den ersten 100 Kilometern. Aus Erfahrung mit meinem alten Downtown 125i spielen sich die Rollen nach so 300 km richtig ein.

@n Dirk:
wow, ich hatte die Rollen/Gleiter am Sonntag, den 01.09.13 bei dir bestellt - heute Morgen ( Dienstag, den 03.09.13 ) waren die Rollen bereits da. Hast du die Bestellung schon am Samstag verschickt Smile
ein solch tolles Produkt zu "verkaufen" macht bestimmt Spaß. Nochmals Danke!

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DDirk (03.10.2013)

Tauti

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Friday, September 16th 2011, 9:11pm

Also beim Anzug pfeift mir mir wirklich der wind in den Ohren :D .
Das Teil geht jetzt ab wie Schmitz Katze. Mich hat nur gewundert , das in der typenliste die originalgewichte mit 17,5 gr angegeben sind. Bei mir aber 20gr drinne waren.
Aber anscheinend gab es ja mehrere Varianten des 250i , von 19-22 ps. Meiner hat 22ps. Ich habe im netz auch schon Varianten mit 16hp/ps gefunden. Das macht für mich die Sache etwas unübersichtlich. So kann mir z.b. keiner die maaße des Riemen sagen.
Ich werde die Pulleys es mal einfahren. Ausserdem 19gr bestellen, und vergleichen. Das wechseln der Pulleys geht ja schnell.

Grüsse aus Berlin
Tauti

DDirk

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Friday, September 16th 2011, 8:41pm

Hallo tauti, zunächst mal willkommen bei uns!
Leerlaufdrehzahl hat eigentlich mit den Variorollen absolut nichts zu tun. Die bewegen sich doch erst, wenn man Gas gibt.
Pfeifen im Sinne von laut? Oder pfeift dir der Wind um die Ohren? :D
Bei original 20g ist 17g für Dr.Pulley Rollen absolut in Ordnung. Die Empfehlung lautet ja, original minus 10-15%.

Aber ungewöhnliche Drehzahlen oder Geräusche haben oft ihre Ursache in falschem Einbau! Bist du sicher, dass sie richtig drinnen sind, entsprechend dem beigefügten Foto?
Herzliche Grüße
Dirk


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Tauti

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Friday, September 16th 2011, 7:47pm

Xciting 250i

Guten Abend,
Ich fahre einen Xciting 250i mit 16,2 kw. Nach einbau der 17gr Rollen, habe ich festgestellt das die Leerlaufdrehzahl zu weit runter geht. Der Motor schüttelt sich bei 1500-1800 umdrehungen. Die Rollen pfeifen beim Beschleunigen ganz schön. Aber das Teil läuft wie am Gummiband gezogen. Trotzdem habe ich die ausgebauten Originalrollen nach gewogen. Diese haben ein Gewicht von 20gr. Auch im Erstzteilkatalog sind die rollen mit 20gr angegeben. Da währe es wohl sinnvoll die Typenliste zu korrigieren. Passen denn die angegebenen Gleiter? Ich möchte lieber 19gr einbauen, und auch gleich neue Gleiter bestellen.
Die original Bestellnummern sind
Rollen: 22121-KHE7
Gleiter: 22132-KHE7

Grüsse aus Berlin
Tauti

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