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Uli B.

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7

Friday, September 23rd 2011, 11:47am

Ich glaube von Schlupf bin ich weit entfernt. Solange ich diese Kupplung nicht gelöst bekomme, kann ich leider auch keine weiteren Experimente machen :-(

Beste Grüße
Uli B.

DDirk

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Friday, September 23rd 2011, 11:25am

Der Washer Ring muss nicht zwingend rein! Nur wenn der Riemen Schlupf bekommt oder die Variogewichte zu leicht sind.
Herzliche Grüße
Dirk


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Uli B.

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5

Friday, September 23rd 2011, 11:17am

Erstmal vielen Dank für das Feedback!

Die Angabe von 56 Nm als Anzugsmoment habe ich übersehen - wo steht das?

Tja, nun habe ich offensichtlich überdreht. Ich habe bereits versucht, die Kupplung (gegen den Teller) freizuhebeln. Nichts zu machen.
Ich werde versuchen, mit einen Abzieher zu organisieren.

Allerdings funktioniert die Kupplung einwandfrei!
Die einzige Konsequenz könnte sein, dass die Vorspannung der Kupplungsfeder erhöht ist. In Kombination mit dem breiten Washer-Ring habe ich wahrscheinlich ein deutlich höhere Vorspannung. Habe auch keine Probleme mit Durchrutschen des Riemens ;D
Vielleicht läuft der Riemen auch nicht ganz nach unten, so dass die Höchstgeschwindigkeit eingeschränkt ist...???

Uli B.

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DDirk (23.09.2011)

Gordon

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Friday, September 23rd 2011, 8:04am

hallo


zuerst einmal wird die Kupplungsmutter mit 56 nm angezogen,mit 90 nm hast du sie überdreht!!!!
wenn ich meine aufmache und ich merke die feder klemmt, dann lass ich sie oben noch deauf auf und versuche
vorsichtig sie runter zuhebeln .

ich nehme eine grosse eisenfeile und umwickle sie mit ein geschirr handtuch und drücke dagegen,irgendwann gibt se ja nach.

aber bei 90!!!! NM puuh das ist zuviel,das wird schwierig.

Gordon

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Thursday, September 22nd 2011, 6:49pm

Hallo
Ich würde es einmal mit einen Abzieher probieren. 8)
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

DDirk

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Thursday, September 22nd 2011, 2:34pm

Hallo Gordon, Zauberwürfel! irgendeine Idee von den Vespa Profis?
Herzliche Grüße
Dirk


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Uli B.

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Thursday, September 22nd 2011, 10:35am

Demontage der HIT-Kupplung

Hallo,

Ich habe bei meiner Vespa GTS300 die HIT-Kupplung eingebaut. Beim Zusammenbau der Kupplung wird abschliessend die 46-Mutter mit einem Drehmomentenschlüssel festgezogen. Als Drehmoment habe ich 90Nm gewählt. Die Kupplung funktioniert einwandfrei. Soweit so gut.

Jetzt mein Problem:
Wenn ich zwecks Demontage die Mutter löse, springt mir die Kupplung NICHT entgegen, sondern sie hat sich auf der Welle festgeklemmt. Selbst mit kräftigem Ruckeln, Gummihammer etc. lässt sich die Kupplung nicht herausnehmen.

Irgendeine Idee, wie ich die Kupplung ohne Einwirkung von Gewalt löse???

Vielen Dank für Eure Tips!

Uli B.

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