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peter

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Tuesday, October 4th 2011, 7:56pm

endlich ab die dinger!

hallo,

danke pumpi :thumbsup: da half wirklich nur rohe gewalt, endlich ist das letzte chromgeraffel ab !

sieht zehn mal besser aus ...!

werde gleich zum begutachten mal zwei fotos einstellen.

mfg

peter
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Tuesday, September 27th 2011, 2:21pm

Jupp, den Schraubenkopf abbohren, sollte gut gehen in der vernudelten Imbußmulde.

Nachdem alle Schrauben geköpft worden sind die Rehling runter zerren.

Dann sollte man mit einer guten Klemmzange die nun leicht überstehenden Gewindebolzen gut heraus drehen können.

Wenns nicht klappt in der Selbsthilfe einen Hebel auf die Bolzen schweißen. Wenn du nicht selber schweißen kannst, dann macht dir das da sicherlich jemand für ne Packung Zigaretten ;)

peter

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Tuesday, September 27th 2011, 10:38am

moin moin....

hallo ddirk,



ja finde ich auch ,die wären auch schon längst ab aber die dinger sind total festgerostet (soviel zum deutschen qualitäts produkt aus dem hause fehling :-( )

habe schon mit rostlöser versucht u mit hämmerchen versucht die imbuschlüssel etwas fester zu bekommen aber zu allem überfluss sind die köpfe auch noch abgnudelt und ich bekomme die dinger einfach nicht los....

hat jemand vieleicht einen tip? ?( ?(




gruss

peter
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Tuesday, September 27th 2011, 9:08am

Hallo Peter, dein Xciting sieht wirklich Klasse aus. Ein wenig störend finde ich nur noch immer die Reling am vorderen Schutzblech. Das sieht so barock aus im Kontrast zum sonstigen topmodernen Styling.
Herzliche Grüße
Dirk


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Tuesday, September 27th 2011, 3:37am

Danke Peter,

Ich hab hier zu erst, dann in der Galerie, erstmalst deinen Mivv Auspuff "bestaunen" können. Sieht in Natura echt fullminant aus, kommt in den Prospekt/Verkaufsangaben nicht so wirklich rüber !

Leider kann ich ich den Preis/Leistungskracher nicht für meinen Evo erwerben. Für meinen Evo muß ich wohl mindestens 320/350€ für den leo Vince auf den Tisch legen, da Mivv keine klaren Angaben zum "fortgeschrittenen" Xciting macht !

Und ne klare ABE braucht es eben schon !

peter

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Monday, September 26th 2011, 2:19pm

moin moin....

..ja der verbrauch war schon immer meines erachtens zu hoch ich fahre eigentlich immer recht flott ;-) und da hat er sich so zwischen 5-5,5 liter genommen das ist gleich geblieben.

zu "pumpi" ja kannste gespannt sein so lief meiner auch vorher tacho 160 was laut navi 149 kmh waren weiß aberr nicht genau ob das nur die rollen gemacht haben weil ich gleichzeitig einen malossi riemen eingebaut der soll ja angeblich etwas breiter sein und die endgeschwindigkeit erhöhen ?

denke aber eher das es an den rollen liegt aber der durchzug hat sich verbessert dadurch das ich ziemlich schwer bin bin ich wenn ich angefahren bin immer mit 3000- 3500 umdreheungen angefahren jetzt liegen immer zwischen 5500 an.

ach ja und einen mivv auspuff habe ich auch noch montiert aber erst später das hat aber nichts gebracht ausser optik weil der serien auspuff doch trotz mehrmaligen nachlackieren am rosten war.habe ihn bei ebay gebraucht für 90 euro ersteigert.

und danke für das lob. :D

gruss

peter
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Sunday, September 25th 2011, 11:12pm

Das is ja praktisch,

mein Evo 500 läuft auch Tacho 160 mit original Rollen. Habe ebenfalls 28 Gramm Rollen bestellt, allerdings 1mm größer (2922), passend für den Evo eben.

Da bin ich echt mal gespannt was dabei raus kommt. Eigentlich ist mir Vmax völlig egal, aber schön wenn da vielleicht noch was bei rum kommt ;)

Tolle Lackierung hast du da Peter, sieht vom weiten wie ne McLaren spezial Edition aus :)

Ich warte schon gespannt auf deinen 10000km Bericht !!!



Edit: Ach ja, ich hab mit den original Rollen jetzt einen Verbrauch von nur 4,5 Litern auf 100km, und das über die ersten 1200km.



Hatte bei meiner Fahrweise mit mehr gerechnet.

DDirk

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Sunday, September 25th 2011, 9:54pm

der spritverbrauch ist immer noch zu hoch ;-) aber unverändert

Ich verstehe das schon richtig, dass der Verbrauch schon vor Einsatz der Dr.Pulley Rollen zu hoch war? Ist bei meinem Xciting 500 genau so, da lässt sich nichts machen. Außer weniger G :rolleyes: as geben, aber dann machts auch weniger Spaß
Herzliche Grüße
Dirk


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Sunday, September 25th 2011, 8:32pm

An Spritverbrauch ist leider das Übersetzungssystem der Variomatik schuld ;) das ist aber eher ein Fakt. Lässt sich eben wenig daran ändern. Du hast nicht zufälligerweise den Variator ausgebaut und ein paar Fotos gemacht oder?

peter

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Sunday, September 25th 2011, 8:16pm

3000 km mit pulley rollen

hallo liebe kymcoianer,

nun habe ich über 3000 km mit den pulley rollen gefahren und möchte gerne einen abschließenden bericht abgeben.

also die rollen sind super, jetzt wo sich die rollen richtig "flutschen" kann ich sagen das die gasannahme viel spontaner und der durchzug besser geworden ist.

vor allen zwischen 70 und 140 macht es richtig spass .

der spritverbrauch ist immer noch zu hoch ;-) aber unverändert .

die endgeschwindigkeit ist laut tacho von 160 auf 170 gestiegen (laut gps von 149 auf 160 )

also alles supi :thumbsup:

gruss

peter
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