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DDirk

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Tuesday, October 18th 2011, 11:07pm

nd ich hab ca. 1 cm luft nach oben

Bei 1cm Luft könntest du 1-2g schwerere Rollen verwenden, um die Vmax zu erhöhen. Es kann dan aber die Beschleunigung leicht leiden.
Herzliche Grüße
Dirk


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mickbey_75

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Tuesday, October 18th 2011, 8:11pm

nein sie hat keine distans scheibe und ich hab ca. 1 cm luft nach oben

gruß micha

DDirk

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Tuesday, October 18th 2011, 10:19am

Hast du mal geprüft, wie hoch der Riemen bei der jetzt erreichbaren Vollgasfahrt steigt? Ist da noch viel Luft bis zur Scheibenkante? ist bei deiner Vario zwischen den Steigscheiben eine Distanzscheibe eingesetzt?
Herzliche Grüße
Dirk


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mickbey_75

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Monday, October 17th 2011, 11:18pm

So jetzt bin ich mal ca. 100 km gefahren und es ist besser geworden die rollen sich eingelaufen aller dings ist mein v-max moch nicht voll zufriedenstellend berg ab 82 kmh bei leichter steigung fällt sie ab auf 68 kmh und bei gerader strecke 80 kmh im gelände ist alles wunder bar voll power und untenrum super auch beim fahren mit allrad ech zufriende aber das vmax



mfg micha

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Tuesday, October 11th 2011, 6:10pm

ja ist eine orgienal vario und niegel nagel neu
gruß micha

DDirk

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Tuesday, October 11th 2011, 11:00am

Das war nicht gegen dich gemeint, aber nirgends werden so oft fehler gemacht wie beim Einbau der Dr.Pulley Gleitrollen.
Kannst du mal ein Foto von oben auf die Vario machen, wenn die Rollen drinnen sind? Ist es eine Originalvario?
Herzliche Grüße
Dirk


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Tuesday, October 11th 2011, 10:04am

ja auf jeden fall sind sie richtig eingebaut sind nicht die ersten pulleys die einbaue hab sie jetzt 10 x auseinander und wieder zusammen gebaut

gruß micha

DDirk

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Tuesday, October 11th 2011, 9:52am

Hallo Micha und Rollo,
das mit den falsch eingelegten Rollen war auch mein erster Verdacht, als Micha mir sein Problem in emails schilderte. Er schwört alle Eide, dass sie richtig drinnen sind. :) Allerdings: Das haben schon viele geschworen und dann waren sie doch falsch drinnen. Oder beim Einbau gekippt, weil man die Vario und Gegendruckplatte nicht fest zusammen gehalten hatte beim Einsetzen des "Paketes".

Leichtere Rollen beheben sein Problem niocht, denn leichtere verringern eher noch die Vmax! Dafür steigt die Beschleunigung.
Die Empfehlung minus 10-15% gilt hauptsächlich für Roller, Quads sind anders gestrickt. Da spielen auch Dinge wie Übersetzung, Ritzel, etc. eine Rolle. Die Gewichtsverringerung ist deshalb, weil Dr.Pulley Rollen den Riemen höher steigen lassen als Rundrollen. Die -% sollen dies ausgleichen, um zu verhindern, dass der Riemen über die Kante der Steigscheiben hinaus geht. Wenn aber noch genug Luft mit den originalen Rollen ist, kann man auf die Reduzierung zum Vorteil einer besseren Vmax verzichten.

Was bedeutet eigentlich Vario crash? Was ist da passiert?
Herzliche Grüße
Dirk


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Tuesday, October 11th 2011, 9:05am

Moin.
Kannst du ausschließen das die Rollen verkehrt eingebaut sind?
Eigentlich ist das ein Symptom dafür das die Rollen sich beim Einbau verdreht haben.
es könnte auch sein das die Rollen zu schwer sind, empfohlen wird 10 bis 15% weniger Gewicht gegenüber der original Rollen.

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Monday, October 10th 2011, 10:30pm

HALLO LINHAI 520 EFI V2 keine volle v-max mehr

Hallo erst mal an alle hir bin neu hir heiße micha 34 ja. aus bochum und bin quad fahrer
vieleicht kann mir einer helfen hatte einen vario crasch und habe jetzt alles neu gemacht und mir gedacht das ich mir die pulleys ein bau da ich sie schon in meinem alten quad eingebaut hatte (Linhai 250 Big Ranger) und super zufrieden war also hab ich sie mir Bestelt und nuh eingebaut und gefahren das problehm was ich jetzt habe ich komme nicht mehr auf meine volle v-max orgienal 85 - 90
und jetzt mit den Pulleys ist bei 60 -65 Schluß die Orginal gewichte haben ein Gewicht von 25g und die neuen Pulleys auch 25 g kann mir einer weiter helfen


vielen dank micha




meine Homepage http://mickbey75.beepworld.de/index.htm?nocache=1318191400 ihr könnt ja mal vorbei schauen

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