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TEICHFISCH

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Tuesday, November 5th 2013, 1:06pm

V-Lampe bei der SIWI 6oo an.

Hallo!

Bei mir fing das bei ca.30000 Km an,bei den 28g Gewichten. Im Net meinte man dann wäre der Riemen fällig.Der war aber bei 24000 neu gekommen.Ich habe die Lampe dann ausgemacht und es ging eine Weile gut.Inzwischen auf 24g umgerüstet,die Lampe ging häufiger an.Dann 22g,es ist genau so.Auch der neue Riemen bei ca.33000 hat nichts verändert.Bei forschem Fahren ist die nach ca.10 Km wieder an,bin ich vorsichtig mit Gas geben hält die ca.150 Km.Jetzt zu den Pulley Gewichten.Bei den 24g Gew.ist die Drehzahl ca. 50 m nach dem Anfahren bei etwa 5200 U/min,bei den 22g dagegen bei etwa 5800 U/min somit bin ich beim höchsten Drehmoment.Bei den Kupplungsfedern ist es so daß damit die Drehzahl beim ersten Anfahren geregelt wird.Ich wollte mit wenig Drehzahl anfahren und dann nachdem die Kupplung schnell voll gefasst hat möglich schnell beim höchsten Drehmoment ankommen,deshalb 22g.Man kann es natürlich auch andersherum machen mit schwereren Gewichten und härteren Kupplungsfedern damit die Einkupplungsdrehzahl wesentlich höher liegt.Nur fährt man dann ständig damit herum,also immer hohe Drehzahl beim Anfahren und durch die schwereren Gewichte kommt man nicht so schnell zum höchsten Drehmoment.Deshalb finde ich meine Einstellung nicht unstimmig sondern ideal hier auf dem flachen Land an der Küste,denn anderswo fahre ich zZt.ja nicht...Wenn man viel in der Stadt fährt mit rasanten Ampelstarts kann man eine andere Einstellung wählen.

Gruß an alle! :)

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DDirk (05.11.2013)

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Monday, November 4th 2013, 8:37am

Hallo,
im SiWi Forum haben die sich schon "bis aufs Messer" gestritten, ob es tatsächlich sein kann, dass die Lampe nur wegen leichterer Rollen oder einer anderen Änderung an geht. Frage: War das bei dir so sowohl mit 24 als auch mit 22g Rollen?
Was ich nicht verstehe: Auf der einen Seite bekommst du mit den 22g Rollen eine höhere Anfahrdrehzahl, die du mit den weichen clutch Federn aber wieder senkst. Das sehe ich als ein wenig unstimmig an. Aber egal wie: Du musst zufrieden sein und dann ist alles ok.
Herzliche Grüße
Dirk


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Saturday, November 2nd 2013, 1:19am

SIWI 600 und 22g Pulleys

An alle Interessierten.

Ich habe eckige Pulleys in der normalen Vario,zuerst 24g dann nach ca.500km Probefahrt 22g und jetzt stimmt es.

Bei Vollgas knapp 6000 U/min.Verbrauch 4.9 bis 5.5 Ltr.je nach Fahrweise.Bei der Hit- kupplung war mir die Anfahr-

drehzahl zu hoch deshalb die schwächsten Federn für frühes Einkuppeln genommen.Die anderen Federn in der Original-

bestückung belassen.Höchstgeschwindigkeit Tacho 180.Ich habe aber ein anderes Problem.Nach Einbau leichterer

Variogewichte ging oft die gelbe V Lampe an.Der Riemen hatte etwa 6000 Km gelaufen.Beim Einbau der Hit-Kupplung wechselte ich auch den Riemen vorsichtshalber.Es ist keine Änderung eingetreten.Nach Meinung meiner

Werkstatt wird ein Abgleich Drehzahl Vario und Drehzahl Kupplung vorgenommen.Wenn die nicht original ist geht die

Lampe an.Ich fahre schon einige tausend Km damit,ab und zu mache ich die mal aus,wenn ich dann nicht allzu rasant

fahre hält das auch ca.150 Km,dann ist sie wieder an.Also was draufkleben,oder?Dann der Reifenverschleiß meiner

Feel free ,10000 Km,das kann nur an der Gummimischung liegen.Die Heidenau bei meiner Satelis 400 hielten doch h.22000 und vorn 30000 Km bei etwa gleicher Fahrweise.

.Die Satelis wiegt 222 Kg die Siwi 236 Kg laut KFZ-Schein und der kleine Unterschied kann es nicht machen.

Mit der Hit-Kupplung hat das rein garnichts zu tun.Soviel für heute,vielleicht konnte ich einigen damit helfen.

Gruß an alle. :)

.

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Friday, November 1st 2013, 6:15pm

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Vorstellungen bezüglich Beschleunigung und Fahrverhalten sind. Aber genau deshalb werden mit der Kupplung verschiedene Federn beigefügt, damit jeder zufrieden sein wird.Und die Gleitrollen gibt es in verschiedensten Gewichten. Viel Spaß auf jeden Fall weiterhin und immer gute Fahrt!
Was die Reifen betrifft, wirst du dich bei einem schweren Maxiroller wohl an schnellen Verschleiß gewöhnen müssen, das hat mit der HIT Kupplung wenig zu tun. Zumindest bei deiner "zahmen" Einstellung. Die FeelFree auf meinem Myroad 700 waren nach 4000km bereits grenzwertig (Zahnbildung!), nach 6000 überfällig zum Entsorgen.
Herzliche Grüße
Dirk


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Thursday, October 31st 2013, 12:33am

22 gr.Pulleys sind optimal im SIWI 600

Ich wollte zunächst 20 Gr.haben,aber Dirk riet mich davon ab,es wäre zuviel.Ich nahm dann 24 Gr.wie in Scooter & Sport empfohlen,fuhr damit ca.500 Km und war nicht zufrieden.
Dann wechselte ich auf 22Gr.und jetzt stimmt es,bei Vollgas liegen knapp 6000 U/min an und ich bin rundum zufrieden.Dann hatte ich das SIWI bekannte Quitschen beim Anfahren
Ich entschied mich dann für eine Hit Kupplung,beim Einbau stellte ich fest daß die alte Kupplung 2 kleine blanke Druckstellen hatte daher wohl das Quitschen.Ich habe das früher auch bei normalen
Bremsbelägen gehabt wenn man die Stellen abgefeilt hatte war das Quitschen weg.Beim Einbau der Hit Kupplung haben wir hinten die dünnste Scheibe zur Verstärkung der Feder genommen,
vorsichtshalber und die erste Feder Einstellung.Damit bin ich dann ca.400 Km gefahren.Die Anfahrdrehzahl lag bei ca.3500-4000 U/min,man hatte das Gefühl ständig an einer Steigung anfahren zu müssen,das geht auf Verschleiß der Kupplung und auch Spritverbrauch.Die Beschleunigung ist natürlich enorm beim Anfahren.Jedoch wir fahren hier keine Rennen sondern sind im normalen
Straßenverkehr mit oftmals Stop en Go und ich möchte mich unauffällich bewegen.Also Kupplung wieder raus und andere Federn rein.Ich habe erst die Federn vermessen (Stärke)und dann
haben wir die schon vorhandene längste Schleifphase genommen und die schwächsten Federn für ein frühes Einkuppeln.Jetzt fasst die Kupplung schon bei ca.2000 U/min und bei 20 Km/h.
ist schon voll eingekuppelt.Ideal für Stop en Go Verkehr, unauffälliges Fahren,und wenn man dann Vollgas gibt liegen dann ziemlich plötzlich knapp 6000 Um/min an.Das Quitschen ist jetzt weg.Also ich bin sowas von
begeistert daß ich mit meiner Siwi von April bis jetzt über 11000 Km gefahren bin.Dabei ist ein neuer Satz Metzeler Feel free drauf gegangen davon bin ich garnicht begeistert.Habe ich doch
mit der Satelis und Heidenau vorn 30000 geschafft bei noch 2.5 mm Rest Profil,und hinten 22000 Km.Ich habe schon für die Siwi jetzt 2 neue Heidenau K 66 bestellt.
Das wärs fürs erste
und Grüße an alle motorisierten vernünftigen 2 Radfahrer

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Friday, October 14th 2011, 8:17pm

Erste Erfahrungen mit 22 Gr. DR. Pulley Rollen im SW-T 600

Hallo an alle interessierten,

nun ist es geschehen, ich habe die 22 Gr. Dr. Pulley Rollen in meinen SW-T 600 eingebaut.

Die Lieferung von Dirk klappte sehr zuverlässig und die Rollen kamen in einem Briefumschlag bei mir an.
Ich hatte mir anfangs den Kopf darüber zerbrochen welches Gewicht ich denn bestellen sollte. Ich hatte bereits die 3 Gr. leichteren Honda Originalrollen vom SW-T 400 eingebaut (25 Gr.)und war ziemlich enttäuscht, da die Drehzahl beim Beschleunigen nur um ca. 250 U/Min. angestiegen war im Vergleich zu den 28 Gr. Originalrollen vom SW-T 600. Also gab ich mir nun einen Ruck und sagte mir:"trau dich"! Also bestellte ich die 22 Gr. Dr. Pulley Rollen. Das Ergebnis ist absolut überzeugend und die Gewichtswahl war konkret richtig.
Beim Beschleunigen stehen nun ca 5700 U/Min. zur Verfügung und damit dreht der Roller mit max. Drehmoment. Gefühlt beschleunigt der Roller fast doppelt so stark wie zuvor. Was hat sich noch verändert? Die Beschleunigung ist in allen Drehzahlbereichen absolut gleichmäßig und der Roller reagiert sehr feinfühlig auf jeden Gasbefehl - Top!!! Die Übersetzung ist größer geworden sodass die Drehzahl ab ca. 110 Km/h um ca. 500 U/Min. niedriger geworden ist gegenüber vorher. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei gleicher Drehzahl (8500 U/Min.) um ca. 5 Km/h gestiegen, damit läuft der Roller nun 180 Km/h (laut Tacho). Aber jetzt kommt noch das Beste: Gemütliches fahren ist weiterhin möglich bei geringen Drehzahlen (50 Km/h mit 3800 U/Min.)

Fazit:

die Rollen sind schlichtweg der Hammer. Man hat Power, wenn benötigt und kann trotzdem gemütlich fahren bei niedrigen Drehzahlen und als Sahnehaube wird die Drehzahl im oberen Bereich um ca. 500 U/Min. reduziert (der Motor und der Verbrauch wird es danken).

Ich kann diese Rollen (22 Gr.) nur wärmstens empfehlen.

Gruß
Burgerralle

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