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DDirk

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Tuesday, November 15th 2011, 9:12am

würde ich da als erstes an die Clutschfedern denken

So sehe ichs auch. Härtere clutch Feder bringt mehr Beschleunigung, weil du mit höherer Drehzahl startest. Grundsätzlich gilt für die HIT: Immer zuerst die optimale clutch Feder ermitteln, dann mit der Pillow die persönlich angenbehmste oder bevorzugte Dauer der Schleifphase bestimmen. Pillow weicher=Kürzere Schleifphase und umgekehrt.
Herzliche Grüße
Dirk


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Geschi

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Tuesday, November 15th 2011, 8:17am

Hi
Wenn es vom Stand weg besser werden soll, würde ich da als erstes an die Clutschfedern denken, meiner Meinung nach benötigst du da höhere Drehzahl, dann sollte es auch was werden.
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

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Tuesday, November 15th 2011, 6:59am

Morgen !

So, hab jetzt doch schon einige Kilometer hinter mir. Bin nach wie vor schwer begeistert. Jetzt gehts ans Feintuning. Vom Stand weg könnte es doch noch einen Tick schneller sein. Ich werds mal mit etwas weicheren Pillow Federn probieren, Clutch Feder lass ich mal so wies ist, ebenso die 11gr Rollen. Ev. auf 12 gr Rollen umrüsten ? Was sagen die Profis dazu ?
LG

Stevie

elgreco111

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Tuesday, November 8th 2011, 10:36am

Ist es normal, dass sich das Hinterrrad im Leerlauf leicht mitdreht

Ganz leicht ja, solange du es mit minimalstem Aufwand (Finger gegendrücken...) anhalten kannst. Sonst die Leerlaufdrehzahl überprüfen, evtl. ist sie zu hoch (Motor muss warm gefahren sein).
Danke für den Bericht. Hat alles gepasst: Montage, Glocke,...? Dann kann ich ja mal meine Liste ergänzen.
Jetzt fahre das gute Stück mal einige 100 KM ein, dann erst evtl. Gedanken über Federvariationen machen.





Hallo !


Kombination HIT Kupplung 181401 mit Kupplungsglocke passt perfekt.
Wegen Hinterrad Motor war noch kalt hatte so ca 2200 rpm,lässt sich leicht mit Fuss stoppen.

Nachtrag zum Einbau: Beim Zusammenbau achten, dass die Kupplung plan auf der Kupplungsfeder aufliegt, beim Original ist die Aufnahme mit runder Kante, die Pulley hat einer gerade Kante, beim Zusammendrücken daher aufpassen, dass sie sich nicht verkantet
LG

Stevie

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13

Tuesday, November 8th 2011, 10:15am

Ist es normal, dass sich das Hinterrrad im Leerlauf leicht mitdreht

Ganz leicht ja, solange du es mit minimalstem Aufwand (Finger gegendrücken...) anhalten kannst. Sonst die Leerlaufdrehzahl überprüfen, evtl. ist sie zu hoch (Motor muss warm gefahren sein).
Danke für den Bericht. Hat alles gepasst: Montage, Glocke,...? Dann kann ich ja mal meine Liste ergänzen.
Jetzt fahre das gute Stück mal einige 100 KM ein, dann erst evtl. Gedanken über Federvariationen machen.
Herzliche Grüße
Dirk


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Tuesday, November 8th 2011, 6:41am

Guten Morgen !



Gestern ist die Kupplung gekommen, am Abend noch eingebaut und eine Proberunde gefahren. Heute in der Früh dann in die Arbeit. Erster Eindruck: sehr positiv, schon von unten her kräftiger Durchzug und gleichmäßige Beschleunigung, läuft wesentlich ruhiger, hatte vorher ein Pfeifen in der Variomatic , scheint jetzt weg zu sein. Reagiert schon auf leichtes Gasgeben.Fahre mit der Werkseinstellung und glaube ich lass es so. Conclusio: Der Kauf hat sich zu 100% gelohnt. Jederzeit wieder. An dieser Stelle danke an Dirk für die schnelle Lieferung !

PS: Ist es normal, dass sich das Hinterrrad im Leerlauf leicht mitdreht ?
LG

Stevie

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Tuesday, November 1st 2011, 9:14am

Hallo Dirk !

Habe jetzt im Shop die 181401inkl. Glocke bestellt, so wie du es empfohlen hast. Werde berichten, wies läuft. :D
LG

Stevie

elgreco111

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Sunday, October 30th 2011, 7:59am

Morgen !
Beläge sind ca. 3 -4 mm stark
LG

Stevie

DDirk

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Saturday, October 29th 2011, 7:07pm

Das kann dann ja nur die HIT181401 sein. Da passen die drei Maße exakt. Und da die gleich mit einer verbesserten Glocke ausgeliefert wird, passt das dann auch. Sind deine Beläge schon sehr stark abgefahren?
Herzliche Grüße
Dirk


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Saturday, October 29th 2011, 7:01pm

Hallo !°

So, jetzt hab ich alles nochmal zerlegt, Kupplungsglocke innen 130 mm. Kupplungsmaße lt. Tabelle A = 122 mm, B = 28 mm und C = 24 mm.
LG

Stevie

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Wednesday, October 26th 2011, 10:27am


So, jetzt hab ich die Maße der Kupplungsglocke außen 145 mm innen 137

Hallo Stevie, ich danke dir! Aber jetzt gibts ein Problem, denn 137mm innen gibt es einfach nicht. Schau dir mal bitte diesen Link an. Da ist auf Seite 1 ein Foto mit den Messwerten, die dann bei den einzelnen HIT MOdellen angegeben sind. Die Typennummern dort stimmen allerdings nicht mehr, da gab es Umstellungen. Aber ich habe eine Vergleichsliste.
Herzliche Grüße
Dirk


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Wednesday, October 26th 2011, 10:12am

Hallo !

So, jetzt hab ich die Maße der Kupplungsglocke außen 145 mm innen 137
LG

Stevie

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Monday, October 24th 2011, 11:55am

Hallo !

Werd mich da mal schlau machen vielleicht gibts wo eine Explosionszeichnung der Kupplung oder ich schau mal selber nach, ist ja nicht so der übermäßige Aufwand. Rollentausch war ja auch kein Problem.
LG

Stevie

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Monday, October 24th 2011, 11:29am

Hallo Stevie, willkommen im Club :)
Was die HIT angeht: Ich muss sie noch im Shop anlegen. Das ? deshalb, weil ich noch keine echte Bestätigung dafür habe, dass sie auch passt. Wenn es der Gy6 Motor ist, könnte es auch die 181401 sein. Ich bräuchte mal den Innendurchmesser der Glocke (beide HIT Typen haben 125mm), die Dicke der Kupplung im Bereich der Beläge und möglichst eine Vermessung des mittleren halbovalen Loches, wo sie befestigt wird. Dann könnte ich evtl. das ? entfernen.
Herzliche Grüße
Dirk


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Monday, October 24th 2011, 9:39am

Hallo!

Sind die 10gr. Rollen drinnen, gehen tadellos, etwas mehr Gas geben als bei den Originalen aber wie gesagt gleichmäßigere Beschleunigung.

LG
Stevie
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Stevie

Alexander

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Monday, October 24th 2011, 9:22am

Hi,



ja aber sind denn die 4,5 gramm Pulleys nicht zu leicht für den GD 125? :?:



Viele Grüße, Alex

elgreco111

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Monday, October 24th 2011, 7:10am

Dr.Pulley Rollen und Gleiter im GD 125

Hallo !

Geht jetzt wesentlich besser weg vom Start , gleichmäßige Beschleunigung ohne ruckeln, was ich noch dazu hätte wäre die passende HIt Kupplung, lt. Liste 201502 mit Fragezeichen, im Shop leider nicht zu finden.

Falls es für den GD nix passendes gibt ev. Alternativen anderer Hersteller ? Bin für jeden Tipp dankbar.



LG

Stevie
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