You are not logged in.

wcf.regNote.message

Posts: 4

Date of registration: Jan 17th 2011

wcf.user.option.userOption51: Burgman 400 ZA K9 schwarz

Location: Koeln

  • Send private message

14

Thursday, December 15th 2011, 5:55pm

Wenn es nun auch noch Seitenkoffer geben wird und die Sitzhöhe passt ist die Welt für mich in Ordnung.
Grüße aus der Domstadt Köln - Michael

Geschi

Professional

Posts: 84

Date of registration: Sep 5th 2011

wcf.user.option.userOption51: Honda Forza125

Location: Salzburg

Thanks: 15

  • Send private message

13

Wednesday, November 9th 2011, 3:46pm

Wenn ich da bei Honda bleibe, denke ich das ein 700er im Vergleich zum Silverwing 400 leicht ist, der hat nämlich auch 240kg.
Für mich, kein Thema, alles über 180kg sind Motorräder oder Autos, ein Roller hat seine Berichtigung im städtischen Betrieb, das Umland mit eingenommen, genau für dass wurden sie auch gebaut und werden dafür auch verkauft, das sagen die Händler und die Verkaufszahlen. Motorrad nach unten, Roller steil nach oben, das ist in Österreich so, da wir den Roller erst seit kurzen wieder entdeckt haben.
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • "DDirk" started this thread

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

12

Wednesday, November 9th 2011, 3:40pm

Man fragt sich schon, was einen Roller so elend schwer macht. Der Myroad wiegt bald 300kg! Eine schwere Kupplung haben ja beide.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Geschi

Professional

Posts: 84

Date of registration: Sep 5th 2011

wcf.user.option.userOption51: Honda Forza125

Location: Salzburg

Thanks: 15

  • Send private message

11

Wednesday, November 9th 2011, 3:36pm

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Vario und Fliehkraftkupplung einiges leichter wiegt als dieses Getriebe. Der C 650 GT wiegt fahrfertig "nur" 269kg, ich weiß nicht, wieviel der Integra auf die Waage bringt.
238kg vollgetankt, der Wirkungsgrad so eines Getriebes ist besser, da liegen Welten dazwischen, ist nix anders als ein Schaltgetriebe, nur das es elektronisch gesteuert wird, sehr vereinfacht ausgedrückt.
Man man auch manuell die Gänge einlegen, Tiptronic.
Sie ist in Mailand zu sehen.

PS: meine Gattin hat sowas auf 4 Rädern, mir ist eine richtige Automatik (Wandler) lieber, das ist aber auch eine Frage der KW.
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

leonardo

Trainee

Posts: 15

Date of registration: Oct 6th 2011

wcf.user.option.userOption51: Aprilia Leonardo 150 + 300

Location: hamburg

Thanks: 2

  • Send private message

10

Wednesday, November 9th 2011, 12:58pm

Das wäre kein "Roller" mehr für mich. Er ist in meinen Augen zu groß für die City und für die Landstrasse würde ich bei der Hubraumklasse eher zum Motorrad tendieren. :)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • "DDirk" started this thread

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

9

Wednesday, November 9th 2011, 12:15pm

Ich habe da noch einige schöne Videos gefunden.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • "DDirk" started this thread

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

8

Wednesday, November 9th 2011, 10:28am

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Vario und Fliehkraftkupplung einiges leichter wiegt als dieses Getriebe. Der C 650 GT wiegt fahrfertig "nur" 269kg, ich weiß nicht, wieviel der Integra auf die Waage bringt. Was mir aber beim Honda gar nicht gefällt, ist der nahezu fehlende Stauraum. Motorrad eben...
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Geschi

Professional

Posts: 84

Date of registration: Sep 5th 2011

wcf.user.option.userOption51: Honda Forza125

Location: Salzburg

Thanks: 15

  • Send private message

7

Wednesday, November 9th 2011, 10:10am

Interessant - wieder was dazu gelernt. An andere Stelle hatte ich gelesen, dass er eine gekapselte Kette hat (hat er ja auch) und vermutlich ein Doppelkupplungsgetriebe. Mit echter Vario ist es dann doch mehr Roller als Motorrad.

Gruß Peter

Die Zukunft der Rollerei geht, bei starken Geräten, sicher in diese Richtung, siehe den nagelneuen Honda Intergra.
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Burgman-Driver (25.12.2011)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • "DDirk" started this thread

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

6

Wednesday, November 9th 2011, 9:59am

Es gibt zu viel Neues :) Was du gelesen hast mit Doppelkupplungsgetriebe, ist der Honda Integra. Das mit der gekapselten und damit vollkommen wartungsfreien Kette beim BMW finde ich toll! Dadurch ist das Hinterrad auch wartungsfreundlich, da es eine Einarmschwinge ist. Ratz fatz ist das Rad draussen. Was habe ich da schon mit meinem Xciting gekämpft...
Technische Daten
Eine ausführliche technische Beschreibung gibt es hier.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

rollerfan

Trainee

Posts: 6

Date of registration: Oct 25th 2011

wcf.user.option.userOption51: peugeot Satelis 400

Location: Berlin

Thanks: 4

  • Send private message

5

Wednesday, November 9th 2011, 9:48am

Interessant - wieder was dazu gelernt. An andere Stelle hatte ich gelesen, dass er eine gekapselte Kette hat (hat er ja auch) und vermutlich ein Doppelkupplungsgetriebe. Mit echter Vario ist es dann doch mehr Roller als Motorrad.

Gruß Peter

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • "DDirk" started this thread

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

4

Wednesday, November 9th 2011, 9:41am

Für Dr. Pulley fällt da aber kein Geschäft ab, da es keine normale Variomatic mehr ist :S .

Irrtum. der BMW hat eine traditionelle Vario und Kupplung. Ich hatte im Frühjahr mit einem der verantwortlichen Motorenentwickler gesprochen. Der konnte/durfte mir zwar keinerlei Details nennen, aber war hoch interessiert, die Dr.Pulley Rollen und Kupplung zu testen. Das wäre er ja nicht gewesen, wenn es keine Vario gäbe.
In einem der Fotos sieht man es übrigens deutlich: Der Aufbau und die Anordnung von Vario und Kupplung sind zwar recht ungewöhnlich, aber beides ist zu sehen. :)
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

rollerfan

Trainee

Posts: 6

Date of registration: Oct 25th 2011

wcf.user.option.userOption51: peugeot Satelis 400

Location: Berlin

Thanks: 4

  • Send private message

3

Wednesday, November 9th 2011, 8:45am


Schöne Bilder, schöner Roller - oder ist es doch mehr Motorrad???

Für Dr. Pulley fällt da aber kein Geschäft ab, da es keine normale Variomatic mehr ist :S .

Gruß Peter

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • "DDirk" started this thread

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

2

Tuesday, November 8th 2011, 3:00pm

C 650 GT mit Koffer und Tankrucksack

Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • "DDirk" started this thread

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

1

Tuesday, November 8th 2011, 2:48pm

Fotos vom neuen BMW C 650 GT

Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Counter:

Hits today: 33,372 | Hits yesterday: 39,131 | Hits record: 281,855 | Hits total: 108,217,253

Translate to

Dr.Pulley Shop

Dr.Pulley / Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share