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schreck

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Sunday, March 25th 2012, 4:50pm

hi

hatte auch ein quietschen beim 300er.hatte die poliniglocke verbaut.

heute wieder das orginal eingebaut und ruhe ists.hatte sowiso nix gebracht.

auch vom gewicht nur 100g leichter.

DDirk

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4

Thursday, February 16th 2012, 10:33am

Naja, wenns mit dem Original ok war, hast du ja zumindest ein Argument bei der WS...Auf jeden Fall reklamieren, bei zweimaliger erfolgloser Nachbesserung kannst du ja wandeln.
Zur Malossi Kupplung kann ich leider nichts sagen. Wenn man wüsste, ob das quietschen von der Kupplung oder vom Riemen kommt...

Du fragtest wegen der HIT Kupplung per email: Lies mal hier oder im MP3 Forum, da gibt es schon eine Menge guter Beiträge.

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Thursday, February 16th 2012, 9:34am

1:kupplung malossi
2:ja die weiße Feder ist verbaut.
3:wenn ausgebaut wird,werde ich mir die glocke auf alle fälle ansehen.
4:original hat nicht gequietscht.
gruß klüver

DDirk

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2

Thursday, February 16th 2012, 8:31am

Hallo Klüver,
hast du eine HIT Kupplung von Dr.Pulley oder eine Malossi? Das kann schon der Riemen sein, der auf Grund der deutlich stärkeren belastung ein wenig durchrutscht. Ist die härtere Gegendruckfeder von Malossi verbaut?

edit:
Hast du beim Einbau die Kupplungsglocke gesehen? Ist die evtl. verblaut? Und war das Quietschen auch schon mit der Originalkupplung?

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Thursday, February 16th 2012, 12:42am

quietschen beim anfahren

tach
ich habe heute meine mp3 500 vom schrauber geholt,mit neuer malossi vario und Kupplung.ich vergaß: original riemen ist noch am arbeiten. Is schon viel spaß, leider gibt es da beim anfahren egal ob ich Vollgas gebe oder langsam ein quietschendes geräusch,so ne secunde ,also wenn man langsam 20 sagt,nervt einfach. bin zurück zum händler kriege nur ein axelzucken. ich bin dann leicht in wallung geraten.jetzt wollen sie Freitag mal nachschauen.
was könnte das sein? der riemen oder die kupplung? muß man das ding erst einfahren?ich will mir keinen erzählen lassen,hat jemand das problem schon gehabt?
und dann habe ich noch bei mir 15gr. neue pulleys plus gleiter liegen, ich spiele mit dem gedanken die noch einbauen zu lassen.In der malossi sind 16gr rollen und dann mit den pulleys ist das nicht zuviel? soweit so gut... das wars auch schon.
gruß und besseres wetter.Klüver
danke schonmal im voraus.

So jetzt ist der malossi Riemen drinne.... leider habe ich immer noch das quietschen weder besser noch schlechter geworden. ich hatte den Mechaniker vom problem erzählt und er meinte das er an der Riemenscheibe spuren gesehen hätte (wahrscheinlich abrieb vom Riemen) die er vorsichtig weggemacht hätte. also kommt der Riemen beim anfahren zu hoch an die Riemenscheibe, könnte man das verhindern, wäre das quietschen weg. nur wie kann man das verhindern? Oder ist was falsch eingebaut? leider kann ich das nicht selbst kontrollieren.(null Ahnung ) es wäre sehr schön wenn jemand tipps hätte die ich weiterreichen kann. sobald was kommt und der schrauber zur tat schreitet werde ich auch die pulleys einbauen lassen. das sind 15gr da die malossi 16gramm rollen hat, müßte nach Adam Riese ja hinhauen.
ok ....
jetzt zur malossi. vario 2000 komplett.
bissig beim anfahren mit Vollgas (bei mir leider mit quietschen) unbedingt bei nässe aufpassen (sehr erhöhte Aufmerksamkeit ) das gleiche gilt natürlich bei Rollsplitt oä. Langsam anfahren und langsam gas erhöhen erst ruckels danach sauberer Durchzug ohne Lücken bis ca 140 Tacho dann geht's langsamer bis 155. ist noch kleiner rest da.Der dauert aber!!! mit Sozia/us ruckeln beim langsam anfahren und Ampel hoppen bzw stop and go total nervend in der Stadt.und mit soziaus sollte man schon vorsichtig anfahren kann sonst passieren das man die Füße inner Achselhöhle hat. Inner Stadt verbrauch je nach Fahrweise zwischen 4,9 und 5.2 liter (kalte Wetter spielt ja auch ne rolle. bei mir im durchschnitt 5ltr.(ich hänge auch am gas) mein subjektiver Eindruck. mit der jetzigen Einstellung (Werk)nich unbedingt für die Stadt zu empfehlen! weiter geht's wenn die pulleys drinne sind.....
gruß Klüver

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