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Gurkenstar

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Tuesday, September 17th 2013, 7:17pm

meine e-mail m.kote@live.com lg martin

e-mail m.kote@live.com lg martin bitte schick mir die bilder

Dachser

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Monday, November 19th 2012, 3:52am

Hallo Gurkenstar,

ich hatte zuvor ein einziges Mal die Vario gewechselt an meinem Peugeot Ludix. Wer einmal eine Vario gewechselt hat, der kanns auch, da ist nicht viel Unterschied. Du brauchst eben das Haltewerkzeug Buzzetti 5446 und einen 27er Schlüssel und dann eben hinten an der Kupplung einen gekröpften 21er Ringschlüssel und einen 10er Schlüssel zum dagegen halten, alles andere ist gleich. Auf youtoube gibt es auch Bilder und wenn du mir deine e-mail-Anschrift schickst, dann sende ich dir die komplette Bebilderung. Trau dich, es ist nicht so schwer.

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DDirk (20.11.2012), Gurkenstar (17.09.2013)

Gurkenstar

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Sunday, November 18th 2012, 8:07pm

Heute habe ich die 17g Stücke eingebaut. Ich bin sehr zufrieden, das Ruckeln beim Anfahren ist kaum mehr spürbar, eigentlich sogar ganz weg. Die Beschleunigung ist etwas besser, ich habe das Gefühl, dass der Roller leichter fährt, ich hab aber auch gleich den Luftfilter und den Riemen gewechselt.
Der Einbau ist auch recht einfach, wenn man mal die Schrauben auf hat, eine 1/4 Zoll Ratsche ist dabei drauf gegangen. Trotzdem, ich bin sehr zufrieden und würde es sofort wieder tun.
Danke DDirk für deine tollen Tips.

Hallo Dachster hab bei meiner Kymco DT 125i auch selber gewechselt..Jetzt hab ich aber eine Piaggio Mp3 LT 400 und wollte mal fragen ob du mir eine Anleitung
geben kannst?Schaut doch etwas anders aus als wie bei meinen alten Roller lg aus Kärnten Martin

Dachser

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34

Thursday, November 15th 2012, 2:38pm

Heute habe ich die 17g Stücke eingebaut. Ich bin sehr zufrieden, das Ruckeln beim Anfahren ist kaum mehr spürbar, eigentlich sogar ganz weg. Die Beschleunigung ist etwas besser, ich habe das Gefühl, dass der Roller leichter fährt, ich hab aber auch gleich den Luftfilter und den Riemen gewechselt.
Der Einbau ist auch recht einfach, wenn man mal die Schrauben auf hat, eine 1/4 Zoll Ratsche ist dabei drauf gegangen. Trotzdem, ich bin sehr zufrieden und würde es sofort wieder tun.
Danke DDirk für deine tollen Tips.

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DDirk (15.11.2012)

DDirk

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Friday, November 9th 2012, 3:36pm

Falls ja, dann würde es doch auch Sinn machen die Gleitflächen, wo die Rollen hin und her rutschen zu polieren, dann wäre es wirklich Ar...glatt. Ist das zu befürworten oder egal, nur sauber muß es sein?

Je glatter, umso besser... :) :)
Herzliche Grüße
Dirk


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Dachser

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Friday, November 9th 2012, 3:15pm

Ich habe gestern die 17g-Stücke erhalten und die Einbauanleitung und Beschreibung dazu gelesen. Offensichtlich ist es besonders wichtig, dass die Vario penibel sauber gemacht wird. Ich bin ja nicht so der Techniker, aber das liegt ja wohl daran, dass die Rollen(Ecken) in der Laufbahn hin und her rutschen und Schmutz würde diese wohl am rutschen hindern. Ist das so richtig?
Falls ja, dann würde es doch auch Sinn machen die Gleitflächen, wo die Rollen hin und her rutschen zu polieren, dann wäre es wirklich Ar...glatt. Ist das zu befürworten oder egal, nur sauber muß es sein?

Dachser

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Wednesday, November 7th 2012, 8:46am

Ich habe mich jetzt für die 17g Variante entschieden. Das scheint mir für mich der beste Kompromiß zu sein

DDirk

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Tuesday, November 6th 2012, 9:30am

Na dann mal angenommen, es ginge mir nicht um eine bessere Beschleunigung, sondern lediglich um mehr Laufruhe und Senkung des Drehzahlniveaus, wäre es dann nicht sinnvoller 18g Gewichte zu verbauen?

Mit der Annahme liegst du sehr richtig :)
Wobei auch mit 16-17g noch eine Drehzahlsenkung in den mittleren und hohen Fahrgeschwindigkeiten erfolgt. Bei 18g allerdings ausgeprägter.
Allen Gewichten gemeinsam ist die deutlich harmonischere Beschleunigung ohne Anfahrloch.
Herzliche Grüße
Dirk


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Monday, November 5th 2012, 6:54pm

Na dann mal angenommen, es ginge mir nicht um eine bessere Beschleunigung, sondern lediglich um mehr Laufruhe und Senkung des Drehzahlniveaus, wäre es dann nicht sinnvoller 18g Gewichte zu verbauen?

DDirk

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Monday, November 5th 2012, 5:20pm

Stimmt schon. Durch die höhere Anfahrdrehzahl haben die Beläge deutlich mehr Arbeit zu leisten. Aber auch der Riemen muss mehr verkraften. Sollte der beim Anfahren kurz anfangen zu Rutschen, dann ist evtl. die Gegendruckfeder nicht mehr stark genug und muss getauscht werden.
Herzliche Grüße
Dirk


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27

Monday, November 5th 2012, 5:14pm

Danke DDirk,
täusche ich mich, oder trifft es zu, dass je kleiner die Gewichte sind, umso mehr ist die Kupplung beansprucht, oder spielt das keine Rolle für die Kupplung?

DDirk

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26

Monday, November 5th 2012, 5:08pm

Ich denke daran die Dr.Pulleys 17g zu verwenden, Endgeschwindigkeit ist mir egal, auf die Beschleunigung kommt es an. Aber wie ist das mit den Drehzahlen des Motrors? Hat der Motor mehr Drehzahlen bei niedrigeren Gewichten oder umgekehrt oder ist da gar nichts anders?

Dann nimm 16g, besonders, wenn du schwer bist oder/und oft in den Bergen fährst.
Beim Anfahren sind die Drehzahlen höher, beim cruisen aber niedriger als jetzt.
Der Einbau ist einfach, man muss nur auf die Lage achten. Das ist aber beschrieben. Die WS sollte max 30 Minuten brauchen.
Herzliche Grüße
Dirk


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Sunday, November 4th 2012, 6:18am

Hallo,
mein mP3 400 hat jetzt knapp 9000km runter und ich werde bald den Riemen und die Rollen tauschen. Ich denke daran die Dr.Pulleys 17g zu verwenden, Endgeschwindigkeit ist mir egal, auf die Beschleunigung kommt es an. Aber wie ist das mit den Drehzahlen des Motrors? Hat der Motor mehr Drehzahlen bei niedrigeren Gewichten oder umgekehrt oder ist da gar nichts anders?

Desweiteren würde mich interessieren, ob der Einbau dieser Ecken schwierig ist? Denn wenn ich die Originalen kaufe, dann setze ich diese genauso ein, wie die alten drin waren, aber wie ist das mit diesen eckigen Dr.Pulleys? :?:

Grüßle
Klaus

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Thursday, August 9th 2012, 5:11pm

Hallo @ll

Ich bin mit den 16gr. Pullys vollstens zufrieden.

Anzug im unteren Drehzalbereich: Kein Ruckeln mer beim Anfahren.
Höchstgeschwindigkeit Laut Tacho 160 km/h wobei ich noch nicht im Begrenzer war.

Geradezu begeistert :D :thumbsup:

Danke nob

everhard60

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23

Friday, April 20th 2012, 8:05pm

Dr.Pulley im Piaggio MP3 400

Hallo Leute,

Ich habe die 16g Pulleys eingebaut und ich bin voll zufrieden. Die Kiste rennt wie Schmitz Katze :thumbsup: Bei 150 Km/h hab ich aufgehört ist mir schnell genug. Ob der Roller jetzt einen halben Liter mehr verbraucht ist mir ehrlich gesagt egal, wenn ich Intercity fahre muß ich auch den Zuschlag zahlen. :thumbup:

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DDirk (21.04.2012), Reinhard Jansen (09.08.2012)

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22

Tuesday, April 3rd 2012, 10:20am

18 gr. Pulley in MP3 400 LT

Hallo Dirk

habe die Pulleys 400 km gefahren und kann nur sagen für mich reichen sie völlig aus.Motor läuft ruhiger und ohne Ruckeln beim anfahren am Berg und bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Drehzahl nicht nennenswert höher sowie der Verbrauch.Alles in allem für mich die richtige Wahl.

Grüße Jürgen :thumbup:

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DDirk (03.04.2012)

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21

Friday, September 16th 2011, 12:43pm

ich habe fertig!

hallo ihr lieben,

nun hab ich alles drin und dran....

15 g. sliders von dr. pulley - hit - kupplung mit den roten federn

460 er kopf vom 500 er X9 - und den titanium auspuff

heftig - mein schrauber ist noch 35 kg leichter als ich und bringt das hinterrad zum durchdrehen - der wollte gar nicht mehr runter von meinem roller.

ist zwar jetzt richtig am ballern, aber der fahrspaß ist wahnsinn.... dieses breite grinsen in meinem gesicht ist immer noch voll da! :thumbsup:

will jetzt noch 15 kg. abnehmen - mal sehen - jedes kilo zählt!!! ;)

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DDirk (16.09.2011)

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Sunday, July 31st 2011, 1:38pm

Update...

Die Dicke rennt wieder!
Nachdem EP es denn endlich auf die Reihe gebracht hat mir wenigstens den wichtigsten Teil meiner Bestellung zukommen zu lassen (Der Rest ist jetzt schon 2-mal zwischen Holland und Hamburg hin und her gereist)
Konnte ich gestern mit einem brandneuen Vario-Blockiertool von Buzetti mal einen Blick in meinen Rollenbehälter werfen und siehe da:

Ein Negerlein unter 8 weissen Recken. So sieht ein Pulley Slider aus, der knapp 1.000 km verdreht im Behälter laufen musste. Die Rolle war wohl bei der Montage lediglich im Rollenbehälter umgekippt.
Der verdrehte Slider ist in Ruhelage ca. 5 mm höher als der Rest und verhindert so, das die Vario beim anfahren mit der kürzesten Übersetzung arbeiten kann.
Das ist dann so, als wenn man versucht ein Auto im 3. Gang anzufahren, es geht zwar, aber der Motor quält sich ordentlich.

Was sagt Uns das?
Bei der Montage der Pulley Slidern muss penibelst darauf geachtet werden, das diese korrekt eingelegt werden (die Fläche mit der Markierungs-Rille liegt waagerecht oben, der Gleiter sitzt stramm am inneren Anschlag)
Wenn dann die Gegendruckplatte mit den Gleitschuhen eingesetzt wird, unbedingt drauf achten, das sich die Rollen nicht verdrehen (Rollenbehälter waagerecht auf dem Tisch liegend mit Gegendruckplatte verschließen)
Beim Einsetzen des Rollenbehälters auf die Antriebswelle die Gegendruckplatte fest in den Rollenbehälter drücken, das sich die Slider nicht verschieben oder verdrehen können.


Gruß Olli



Übrigens: Ein funkenschlagender Hauptständer ist keine Erektionsschwäche
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19

Wednesday, June 29th 2011, 9:35pm

Blockiertool

moin Olli

Hier mal das Blockiertool für Vario

Buzzetti 5446

http://www.easyparts-rollerteile.de/show…zetti_5446.html
Gruß Ralf Heike Sven

Kommt der Seppl nicht mehr voran , holt er sich die Preußen ran 8o

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Lio72HH (29.06.2011)

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18

Wednesday, June 29th 2011, 3:10am

Am Mut sollte es nicht liegen...

Selber schrauben... Einmal den Mut haben, immer sparen.

...es ist eher die Zeit, ich würde das im Erstversuch starten, aber der Bock muss mich täglich zur Arbeit bringen, der kann nicht mal 'n Tag stehen bleiben, weil man abends nicht fertig geworden ist.

In der Firma steht mir 'ne prima Werkstatt zur Verfügung, hell, trocken und sauber, wird nur für Einbau von Testsystemen in Fahrzeuge verwendet. Klo, Wasch- und Duschmöglichkeit, inkl. Putzfrau, im Winter sogar beheizt, ...ähm also die Werkstatt, nicht die Putzfee :D
Nebenan, mein gut ausgestattetes E-Labor. Was will man mehr... die Hebebühne für Roller hab ich dem Chef noch nicht aus dem Kreuz geleiert :rolleyes:
...und 'n Bett wäre praktisch, bin eh schon um die 50 h die Woche da, dann kann ich da auch gleich pennen :pinch:

Jaaaaa, iss ja guuuhuuut... Wer sucht mir mal eben die benötigten Sonderwerkzeuge zusammen?

Ich suche ein Vario-Blockiertool für einen 400/500er Mastermotor von PIA (Teilenummer: 020474Y)
und
Den Halter zum Zusammenbau von Kupplung und Riemenscheibe (Teilenummer: 020444Y)

Alles anbieten, auch gebraucht, Fremdanbieter, oder Links.


Gruß Olli



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