You are not logged in.

wcf.regNote.message

Aling

Trainee

  • "Aling" started this thread

Posts: 16

Date of registration: Mar 1st 2012

wcf.user.option.userOption51: PCX 125 i Standard, Tune up 153 cc und 178 cc

Location: Thailand

Thanks: 11

  • Send private message

6

Thursday, September 19th 2013, 8:49pm

PCX 125 i Vario X Tuning mit Dr.Pulley Gleitrollen

Seid meinem letzten geschriebenen Bericht in diesem Thema, sind mittlerweile 18 Monate vergangen,
mein PCX Kilometerstand ist 40.000 km, davon bin ich 20.000 km mit immer noch den ersten Dr.Pulley Gleitrollen gefahren. :thumbsup:
Anfangs war es nur Neugierde, konnte mir nicht vorstellen das diese Käseecken :D wirklich etwas bringen könnten,
und dazu 5 mal länger halten sollten als die damaligen Tuning Rollen die ich in meinem Vario B Tuning Set verwendet hatte.
Aber Leute es ist wirklich so, die Gleitrollen sind selbst nach 20.000 km noch völlig intakt, außer das sie nun etwas dunkler sind!
Mein Vario X Tuning Set mit Dr.Pulley Gleitrollen, ( für PCX Modell 2010/11) wird seid 1 1/2 Jahren unverändert verkauft,
die Kunden sind mit der Leistung in Sachen Beschleunigung und Topspeed sehr zufrieden.

Keine Reklamationen mehr bezüglich platt gedrückten oder gerissenen Tuning Rollen, das ist zum Glück ein alter Hut, dank den Dr.Pulley Gleitrollen! :thumbup:

Lg Aling

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

DDirk (20.09.2013)

Aling

Trainee

  • "Aling" started this thread

Posts: 16

Date of registration: Mar 1st 2012

wcf.user.option.userOption51: PCX 125 i Standard, Tune up 153 cc und 178 cc

Location: Thailand

Thanks: 11

  • Send private message

5

Sunday, June 3rd 2012, 7:15pm

Hallo Freunde der PCX :thumbsup:
Für die Honda PCX 125 i benötigt man die Gleitrollen 20/15 ,
die beste Wahl sind 12g oder 13g Gleitrollen, egal ob mit Standard Vario oder Tuning Vario.
Ich beschäftige mich seid 2 Jahren überwiegend mit der PCX Vario Tuning,
und mein Ziel ist ist es seid her die bestmögliche Übersetzung durch Vario und Kupplung her zu stellen,
bisher hatte ich nur Rollen zur Auswahl.
Mit den Dr.Pulley Gleitrollen konnte ich schon mal minimum 5 % an besserer Leistung zu legen,
bessere Beschleunigung und besser zu erreichendes Topspeed, kein Rollen Rasseln mehr!
Natürlich kann man mit den Dr.Pulley Gleitrollen kein ansteigendes Topspeed mit Standard Vario erwarten,
weil der Begrenzer bei 105 km/h immer noch bestehen bleibt, aber man kann mit 12g oder 13g
die Beschleunigung um gute 10 % verbessern!
Ich verwende nun die Dr.Pulley Gleitrollen in meinem Tuning Set, und wer diesen Aufpreis nicht investieren will,
der kann auch Rollen haben, den die gibt es auch demnächst bei Dr.Pulley!
Die Dr. Pulley Teile sind hochwertig verarbeitet und mit Sicherheit ihr Geld wert! :thumbup:
Lg Aling

Natürlich habt ihr recht, das war etwas schwachsinnig formuliert!
Es hat sich einfach so ergeben, das man bei der PCX von 105 -108 km/h Begrenzer spricht, und jeder weiß was damit gemeint ist,
der Begrenzer setzt bei ca.8700 U/min ein, auf dem Ständer im Freilauf sind es 9200 U/min.
(Eine CBR 125 die bei 80 km/h gedrosselt ist, da spricht man doch auch von "Begrenzer bei 80 km/h" oder etwa nicht?)
Dr.Pulley Gleitrollen Test:
Beim kurzen Test mit Standard Vario und 13g Pulley Gleitrollen war mein Topspeed 108 km/h, und das hatte ich auch mit Rollen.
Mit meiner Tuning Vario B oder X dagegen, bringen die Dr.Pulley Gleitrollen eine bessere Leistung und Topspeed.
Hoffe das ich es dieses mal verständlicher ausgedrückt habe!

Pumpi 74

Trainee

Posts: 14

Date of registration: Sep 9th 2011

wcf.user.option.userOption51: Honda Vision 110

Location: Hamburg

Thanks: 3

  • Send private message

4

Thursday, May 31st 2012, 5:00pm

Danke daRous

Ich hab den Thread unter anderem auch schonmal gelesen und von daher stellt sich mir die Frage wie Aling auf diesen Bock kommt:



Quoted

Natürlich kann man mit den Dr.Pulley Gleitrollen kein ansteigendes Topspeed mit Standard Vario erwarten,
weil der Begrenzer bei 105 km/h immer noch bestehen bleibt, aber man kann mit 12g oder 13g
die Beschleunigung um gute 10 % verbessern!


Wenn der PCX und Co Drehzahlbegrenzt ist kann die Aussage doch nicht stimmig sein.

MfG

d.a.rous

Master

Posts: 105

Date of registration: May 21st 2011

wcf.user.option.userOption51: T-Max 530-5 (SR15g); Honda PCX JF57 (SR13g); Piaggio NRG Power DT/AC (SR6,5g)

Location: Wien

Thanks: 40

  • Send private message

Pumpi 74

Trainee

Posts: 14

Date of registration: Sep 9th 2011

wcf.user.option.userOption51: Honda Vision 110

Location: Hamburg

Thanks: 3

  • Send private message

2

Wednesday, May 30th 2012, 4:35pm

?

Hi,

bist du dir sicher das über die Km/h begrenzt wird und nicht über Drehzahl ?

Würd mich im Zusammenhang zu meinem Honda Vision 110 interessieren.

Danke MfG

Aling

Trainee

  • "Aling" started this thread

Posts: 16

Date of registration: Mar 1st 2012

wcf.user.option.userOption51: PCX 125 i Standard, Tune up 153 cc und 178 cc

Location: Thailand

Thanks: 11

  • Send private message

1

Tuesday, April 3rd 2012, 12:16pm

Honda PCX 125 i mit Dr.Pulley Gleitrollen

Hallo Freunde der PCX :thumbsup:
Für die Honda PCX 125 i benötigt man die Gleitrollen 20/15 ,
die beste Wahl sind 12g oder 13g Gleitrollen, egal ob mit Standard Vario oder Tuning Vario.
Ich beschäftige mich seid 2 Jahren überwiegend mit der PCX Vario Tuning,
und mein Ziel ist ist es seid her die bestmögliche Übersetzung durch Vario und Kupplung her zu stellen,
bisher hatte ich nur Rollen zur Auswahl.
Mit den Dr.Pulley Gleitrollen konnte ich schon mal minimum 5 % an besserer Leistung zu legen,
bessere Beschleunigung und besser zu erreichendes Topspeed, kein Rollen Rasseln mehr!
Natürlich kann man mit den Dr.Pulley Gleitrollen kein ansteigendes Topspeed mit Standard Vario erwarten,
weil der Begrenzer bei 105 km/h immer noch bestehen bleibt, aber man kann mit 12g oder 13g
die Beschleunigung um gute 10 % verbessern!
Ich verwende nun die Dr.Pulley Gleitrollen in meinem Tuning Set, und wer diesen Aufpreis nicht investieren will,
der kann auch Rollen haben, den die gibt es auch demnaechst bei Dr.Pulley!
Die Dr. Pulley Teile sind hochwertig verarbeitet und mit Sicherheit ihr Geld wert! :thumbup:
Lg Aling

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

DDirk (03.04.2012)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 11,149 | Hits yesterday: 84,806 | Hits record: 281,855 | Hits total: 106,476,106

Translate to

Dr.Pulley Shop

Dr.Pulley / Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share