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DDirk

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Monday, July 8th 2013, 9:08am

Willst du beim Anfahren 1000rpm erhöhen? Das ist aber schon gewaltig! Normalerweise hätte ich dir geraten, mal 8,5 -9g zu testen und diese bei Bedarf ausdrehen zum Erleichtern. Noch leichter bringt zwar die höhere Drehzahl, aber du wirst problem beim Erreichen der Vmax bekommen.
Herzliche Grüße
Dirk


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toddi

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Sunday, July 7th 2013, 7:03pm

GP1 250 & Polini Variomatik

Moin moin!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines DERBI GP1 250 i.e.
Bei ersten technischen Check habe ich entdeckt, dass bereits eine Polini Variomatik mit 9 Rollen verbaut ist.
Die Rollen haben ein Einzelgewicht von 9,3 Gramm. Der Roller bleibt beim Beschleinigen ca. 1000 U/min unter seinem maximalen Drehmoment. Das würde ich gerne ändern.
Welche Rollen wären die Empfehlung für die Polini Variomatik, mit denen dann gleichzeitig eine Drehzahlerhöhung um 1000. U/min realisiert werden könnte?

Vielen Dank
Toddi

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DDirk

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Tuesday, April 24th 2012, 11:07am

Das passt so. Die HIT kann bei Mehrwunsch immer noch nachgerüstet werden. Berichte dann mal, ob du künftig auch so :D fährst!

  • "supergutgelaunter" started this thread

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Monday, April 23rd 2012, 10:20pm

Nochmal der supergutgelaunte

Soo,hab erst mal die Sachen für die Vario die mir Dirk empfohlen hat bestellt,lege jetzt mein Beschleunigungsglück in deine Hände!
Mal sehn wann das Zeuch da is.will umbauen und dann
:D !Mit der Sport vario und der Hit muss ich noch n bisl die Erfahrungen von allen die damit schon fahren
einholen.Wenn ich montiert habe sag ich bescheid wie das Ergebnis ist.



immer schön beschleunigen Gruss Mario

  • "supergutgelaunter" started this thread

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Monday, April 23rd 2012, 8:25pm

Dr.Pulley in Original variator Quasar 250 i.e

Danke erst mal ,jetzt ist halt die Frage ob ich gleich das gesamte Packet nehm oder nur die teile für den Variator ,oder gibts nen Packetpreis? :thumbsup:
Der pepper schreibt das er Pollini mit verbaut hat,da bin ich auch noch am zweifeln ob ich mich ert mal mit pepper unterhalten soll.

DDirk

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Monday, April 23rd 2012, 5:55pm

Ein seltsamer Tipp ?(
Nur die Einbaulage muss beachtet werden, aber da ist eine Anleitung dabei.

  • "supergutgelaunter" started this thread

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Monday, April 23rd 2012, 4:57pm

Danke dir Dirk für die schnelle Antwort

Die Teile passen bei mir in die original Vario?`Hatte die empfehlung mit 19ner Rollen bei GSX-Fieber im Internet so ne Tuning Seite wo se den 180 er Runner und Aprilia Sportcity getestet haben.Muss ich da beim Einbau noch was beachten ausser kein Rollenfett zu verwenden.

DDirk

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Monday, April 23rd 2012, 11:54am

hallo Mario,

weshalb den statt 21x17 jetzt 19x17 ?? das kostet dich ziemlich Vmax! Die Gewichtsreduzierung, ok. Aber 2mm weniger Durchmesser ist sinnlos meines Erachtens.
Mein Tipp: Nimm SR2117/6-11 Damit hast du wieder deutlich mehr Vmax und die Drehzahl im Vmax bereich wird reduziert=weniger Verbrauch. Gleitstücke SP2017-N dazu.

Die HIT211701 wäre noch ein Knaller obendrauf für noch mehr und besseres Beschleunigen aus Kurven heraus, besonders mit hohem Fahrer/Soziusgewicht in bergigen Landen.

  • "supergutgelaunter" started this thread

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Sunday, April 22nd 2012, 10:04am

Piaggio Motor im Derbi 250

Leider konnte ich gestern Abend nich mehr Antworten,war beieinenr goldenen Hochzeit und jetzt habe ich einen dicken Kater aufm Schädel ;( !Egal jetzt zur Technik der Rambla hat den Piaggio Quasar M288M 250 Kubik einspritzer mit 22 pferdchen.Zu den Rollen,
Original waren 21x17 14 Gramm und jetzt hab ich Leo Vince 19x 17 10 Gramm braucht durch die Drehzahlerhöhung 0,75 liter mehr Sprit geht auf der geraden stat 130 kmh nur noch 125kmh aber der Anzug ist natürlich viel besser geworden,leider dreht er beim Anfahren höher und ich hab durch die etwas kleineren Rollen Klappergeräusche in den unterern Drehzahlen .Hätte gern das der Roller beim Anfahren niedriger Dreht und wenn ich gas geb diesen Anzug bei behält v Max könnte och n bisl höher sein also die Eier legende Wollmilchsau!Die anderen schreiben das sie pollini variatoren verbaut und Dr.PulleyGleitrollen eingsetzt haben oder Malossi Multivar oder Origanal mit Dr. Pulley fahren und dann noch die HitKupplung was bewirkt die?Fragen über Fragen :cursing: .Will halt das Optimale Konzept finden wie alle hier! :D

Gruß Mario

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