You are not logged in.

wcf.regNote.message

cooper2802

Beginner

  • "cooper2802" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Feb 5th 2012

wcf.user.option.userOption51: Vespa GTS 300

Location: Bielefeld

Thanks: 1

  • Send private message

6

Wednesday, July 4th 2012, 8:12pm

Quiteschen

Nee, glocke war nicht verformt oder blau angelaufen. Die Polini EVO ist wohl herstellungstechnisch extrem gehärtet und da die Hit ja wohl von den Belägen her auch härtere besitzt, rutsche die Kupplung beim Anfahren durch und quietscht (konnte man auch an einer sich abzeichnenden Schleifspur feststellen). Das wars wohl

Was hat da gequietscht? War die blau angelaufen und daher etwas unr

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

5

Wednesday, July 4th 2012, 7:45pm

]So das Quietschen ist mal weg 8o war die Kupplungsglocke.

Was hat da gequietscht? War die blau angelaufen und daher etwas unrund?
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

cooper2802

Beginner

  • "cooper2802" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Feb 5th 2012

wcf.user.option.userOption51: Vespa GTS 300

Location: Bielefeld

Thanks: 1

  • Send private message

4

Wednesday, July 4th 2012, 7:18pm

Quietschen

Hallo,
das Klingeln ist ganz normal!
Das habe ich noch bei jeder Hit gehört!

Lg.

Stimmt. Es ist vermutlich der Push Pin, der aktiviert wird. Da kommt Metall auf Metall. Das Geräusch wird aber nach und nach leiser, wenn sich die Metallteile ein wenig aufeinander eingefahren haben.
Mach die gegendruckfeder nicht zu hart! Polini plus die washer Ringe kann zu viel sein, dann ist das Druckgleichgewicht von Vario und wandler nicht ausgeglichen und das kostet Leistung. Immer nur so viel verstärken, dass der Riemen auch bei starker Belastung (anfahren am Berg zu zweit...) nicht rutscht.
]So das Quietschen ist mal weg 8o war die Kupplungsglocke.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 545

  • Send private message

3

Friday, June 29th 2012, 10:32pm

Hallo,
das Klingeln ist ganz normal!
Das habe ich noch bei jeder Hit gehört!

Lg.

Stimmt. Es ist vermutlich der Push Pin, der aktiviert wird. Da kommt Metall auf Metall. Das Geräusch wird aber nach und nach leiser, wenn sich die Metallteile ein wenig aufeinander eingefahren haben.
Mach die gegendruckfeder nicht zu hart! Polini plus die washer Ringe kann zu viel sein, dann ist das Druckgleichgewicht von Vario und wandler nicht ausgeglichen und das kostet Leistung. Immer nur so viel verstärken, dass der Riemen auch bei starker Belastung (anfahren am Berg zu zweit...) nicht rutscht.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

grueni66

Intermediate

Posts: 23

Date of registration: Jun 24th 2011

wcf.user.option.userOption51: GTS300 SS

Location: Graz

Thanks: 4

  • Send private message

2

Friday, June 29th 2012, 9:58pm

Hallo,
das Klingeln ist ganz normal!
Das habe ich noch bei jeder Hit gehört!

Lg.

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

DDirk (29.06.2012), cooper2802 (29.06.2012)

cooper2802

Beginner

  • "cooper2802" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Feb 5th 2012

wcf.user.option.userOption51: Vespa GTS 300

Location: Bielefeld

Thanks: 1

  • Send private message

1

Friday, June 29th 2012, 8:06pm

Pulley und Hit und meine GTS 300

Hallo,

Als ersten ein danke für den Reibungslosen ablauf für den Bestellablauf und den Versand. Dank! :D

So hier mein erster Eindruck,

Verbaut habe ich 12,5g Pulleys, Gleiter und die Hit sowie die Polini Evolution Kupplungsglocke und eine Battella Feder(Clutch und Pillowfedern erst einmal Original)
Ich muss dazu schreiben das die Hit schon einmal bei meiner ersten GTS verbaut hatte und ich auch dieses heftige Rucken(so als ob die Kupplung einmal durchrutscht und dann voll zupackt alt wie ein heftiges einrücken) bei anfahren hatte was aber bei der jetzigen nicht der Fall ist.

Dafür habe ich bei der jetzt verbauten beim einkuppeln ein klingeln(Metallisch), was aber nach dem die Kupplung gegriffen hat sofort wieder weg ist.
Hier die Frage an Dirk was könnte das sein?? Ist bei der original wie bei der Polini Evo gleich. Obwohl ich die Hoffnung habe das sich das noch legt:

Ansonsten kann ich nur gutes schreiben.
Erst war es als ob man den Ofen anschieben muß, aber klar die Belege der Kupllung müssen bei der ersten Ausfahrt erst mal Grip aufbauen.
Aberrrrrrrr dann bricht ein Feuerwerk los ich habe gedacht wen du jetzt den Anker wirfst kommt der Hobel nie zum stehen. 8o (Ein unterschied wie Tag und Nacht) Aber alles ist gut verlaufen.

Was ich bemerkt habe, der Riemen rutsche beim anfahren ganz leicht durch(leises Quietschen)
aus diesen Grund werde ich mir wohl die Feder von Polini bestellen und die Ringe mit reinpacken.


Ein schöner Tag. :thumbsup:
cooper2802 has attached the following file:
  • 007.JPG (130.9 kB - 27 times downloaded - latest: Apr 13th 2013, 6:19pm)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

DDirk (29.06.2012)

Counter:

Hits today: 29,396 | Hits yesterday: 39,131 | Hits record: 281,855 | Hits total: 108,213,277

Translate to

Dr.Pulley Shop

Dr.Pulley / Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share